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    Lebensmittel Zeitung 1 vom 07.01.2022 Seite 22

    Ausblick Marketing

    „Die verlangten Preise ziehen weiter an“

    Ob der LEH auch im dritten Pandemie-Jahr zulegen kann, hängt von mehreren Faktoren ab – Preis-Polarisierung und Kulturwandel setzen klassische Marken unter Druck

    Nach einem Jahr mit abgeschwächtem Wachstum in der FMCG-Branche sehen sich vor allem Discounter herausgefordert, den Abstand zum prosperierenden Vollsortiments-LEH wieder zu verkürzen. Wie und wann dies gelingen könnte, erläutert Robert Kecskes, Global Insights Director bei der GfK.

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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 003

    Seite Drei Handel

    In der Preisklemme

    Handelsmarken: Aktionitis gefährdet die Arithmetik

    kon. Frankfurt, 27. April. Die Bedeutung von Handelsmarken nimmt im In- und Ausland - variierend nach Warengruppen - weiter zu. Ihr Mengenanteil liegt laut ACNielsen im internationalen Vergleich durchschnittlich bei 14 Prozent. Das sind 2 Prozentpunkte

    [2112 Zeichen] € 5,75