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    Horizont 44-45 vom 02.11.2023 Seite 6,7

    Hintergrund

    Wir müssen über die Medien sprechen

    Procter & Gamble: CMO Kristina Bulle erklärt, warum der Konsumgüterriese die Planung der digitalen Werbung ins Unternehmen holt. Von Santiago Campillo-Lundbeck

    An Hypes zu glauben, ist nicht Kristina Bulles Ding. Die Marketingchefin der DACH-Region von Procter & Gamble gönnt sich Skepsis bei Trendthemen wie Influencer und KI. Und auch bei den digitalen Medienkanälen will sie mehr Effizienz statt Hype. Dabei sollen neue Inhouse-Teams helfen. Beginnend mit der Beauty-Kategorie betreut P&G die Planung und Ausspielung digitaler Kampagnen in Eigenregie. Die ersten Ergebnisse machen Mut.

    [13585 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 19.09.2019 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Werbung wirkt nur, wenn man den Medien vertraut“

    Unilever: Mediachef Luis di Como über Vertrauen in der Werbung, Personalisierung und den Stand bei Blockchain

    Wenn die digitale Werbung sich immer noch so anfühlt wie Wilder Westen, dann ist Luis di Como der Sheriff, der für Ordnung sorgen will. Der Executive Vice President Global Media Unilever ist sich der Macht bewusst, die ihm sein milliardenschwerer Mediaetat weltweit in der Werbebranche verleiht. Und er will diesen Einfluss nutzen, um die Regeln der Branche neu zu definieren.

    [19471 Zeichen] € 5,75