Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 119 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 22 vom 30.05.2020 Seite 6

praxis

Corona-Exit

Online stärker werden

Nach dem Shutdown sind die Menschen noch digitaler unterwegs. 10 Tipps für den Online-Vertrieb nach dem Neustart.

Die Bedeutung des Online-Vertriebs als wichtigster Buchungskanal für die Hotellerie wird weiter deutlich zunehmen. Davon ist der Hoteldienstleister QR Quality Reservations überzeugt. Um die Hotels beim erfolgreichen Wiedereinstieg in das Geschäft mit

[4707 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 02.05.2020 Seite 12

fachthema weiterbildung

Drei Fragen an

Frank Simmeth, Geschäftsführer von Simmeth-Training, Lehrinstitut und Online-Akademie fürs Gastgewerbe, Dietramszell

[1605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 04.07.2019 Seite 22,23,24,25

Business Sustainability

Generation Veja

Innerhalb eines Jahres den Umsatz fast verdoppelt: Das nachhaltige Sneaker-Label Veja trifft einen Nerv – weit über den Heimatmarkt hinaus.

[7809 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

Meinung

Wirkungstreffer!

Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

[3319 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 24 vom 15.06.2019 Seite 9

Netzwelt

Warum es gut ist, wenn Sie Angst vor Google haben

IHA-Workshops Beim Kongress des Hotelverbands Deutschland (IHA) ging es um aktuelle Herausforderungen wie Mitarbeitersuche, Integration und einmal mehr um den Dauerbrenner Online-Distribution.

Böblingen. Auch nach dem Best-Preis-Urteil der vergangenen Woche gibt sich die deutsche Hotellerie kämpferisch. Denn das Oberlandesgericht Düsseldorf hatte zwar die enge Best-Preis-Klausel des Portals Booking.com für verhältnismäßig erklärt. Aber: „W

[3336 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Die Konterrevolution

Debatte: Stehen wir vor einer Zeitenwende im Digitalen? Fest steht: Der Druck auf Facebook und Co nimmt zu

Langsam wird es peinlich für Deutschlands selbst ernannte „Digital-Evangelisten“. Viele Jahre hatten sie leichtes Spiel: Wann immer irgendjemand irgendetwas gegen den Plattform-Kapitalismus aus den USA, der in seinem Kern ein Überwachungs-Kapitalismu

[6426 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 4 vom 27.01.2018 Seite 2,3

Interview

Im Gespräch: Otto Lindner, Vorsitzender Hotelverband Deutschland IHA

„Die Hotellerie muss sich neu aufstellen“

Zunehmender Wettbewerb und Digitalisierung: Die Hotellerie ist im Wandel. IHA-Chef Otto Lindner beschreibt die Anforderungen an die Branche.

Herr Lindner, wie war das Hoteljahr 2017? Lindner: Die Hotellerie in Deutschland hat ihren soliden Erfolgskurs fortgesetzt und verzeichnet das achte Wachstumsjahr in Folge. Finale Daten liegen aber noch nicht vor. Die Zahl der Übernachtungen in de

[12096 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 30 vom 29.07.2017 Seite 9

Netzwelt

Individuelle Ansprache wie bei Booking.com

Online-Vertrieb Das Start-up Hotelchamp versieht hoteleigene Webseiten mit Zusatzelementen, die mehr Direktbuchungen bringen sollen. Was für die einen den Nerv der Zeit trifft, geht anderen schlicht auf die Nerven.

Cookies, Tracking, persönliche Pop-up-Fenster – das sind Verkaufstools, mit denen bislang vor allem die großen Buchungsportale und Online Travel Agengys (OTAs) bei den Gästen punkten konnten. „Die typische Hotel-Website ist bisher statisch, ohne ‚Cal

[5096 Zeichen] € 5,75

Der Handel 10 vom 10.10.2016 Seite 10,11,12,14,15,16

Branche

Amazon Deutschlandchef Ralf Kleber

Kein Konzept ist ausgeschlossen

„Partnerschaft ist unser Geschäft,“ sagt Amazon-Deutschlandchef Ralf Kleber. Fast die Hälfte des Umsatzes erzielt der Onlineriese über Händler auf seiner Plattform. Dafür wird viel investiert.

[16502 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 30.04.2016 Seite 9

Netzwelt

Hotels machen Buchungen kompliziert

Online-Vertrieb Rund 40 Prozent der Individualunterkünfte in Deutschland haben keine Buchungsmaske auf ihrer Website. Dadurch entgehen ihnen provisionsfreie Direktbuchungen. Wie kann man eine „Internet Booking Engine“ einrichten?

Stuttgart. Noch immer sind zahlreiche kleinere Hotels nicht auf der eigenen Website direkt buchbar. Diese Hoteliers überlassen damit das Feld der Online-Buchungen – abgesehen von E-Mail-Anfragen – den provisionspflichtigen Portalen. In Deutschland si

[5551 Zeichen] € 5,75

 
weiter