Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16-17 vom 18.04.2024 Seite 10,11

Hintergrund

Es gibt nicht die eine Wahrheit

Maja Göpel: Was die Transformationsforscherin mit ihrem Netzwerk „Mission Wertvoll“ erreichen will. Von Catrin Bialek & Eva-Maria Schmidt

Maja Göpel zählt zu den gefragtesten Speakerinnen Deutschlands. Die Politökonomin, Transformationsforscherin und Nachhaltigkeitsexpertin beschäftigt sich in ihrem 2023 gegründeten Science-Society-Netzwerk „Mission Wertvoll“ mit Wissenschaftskommunikation. Im Interview mit HORIZONT spricht Göpel über die Schwierigkeit, komplexe Inhalte zu vermitteln. Dabei sieht sie auch die Werbe- und die Medienbranche in der Pflicht.

[14209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2024 Seite 52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63

TW-Spezial Sustainabilty

„Manche Kunden kommen nicht mehr. Das ist schon hart. Aber ich denke, es gehört auch dazu, diesen Gegenwind auszuhalten.“

Das sagt Andreas Weitkamp, Inhaber der Modehäuser Schnitzler und Weitkamp in Münster. Er bezieht Haltung, positioniert sich klar gegen Rechtsextremismus. Viele tun es ihm gleich. Ausführliche Interviews zu den Statements auf den folgenden Seiten finden Sie online.

Bernd Hausmann, Glore „Meine MitarbeiterInnen erwarten das“ Wie tragen Sie die Diskrimminierungs-Debatte in Ihr Unternehmen? Bernd Hausmann: Wir haben die Aktion: „Zwei Stunden für die Demokratie“ ins Leben gerufen und andere Einzelhändler d

[7149 Zeichen] € 5,75

gv praxis 3 vom 01.03.2024 Seite 15

magazin

5 Fragen an

Bernd Stark

Bernd Stark ist gemeinsam mit Prof. Dr. Torsten Olderog Gründer der Mindful Meat Initiative, einer Kommunikations- und Informations-Plattform für gutes Fleisch. Zuvor war er über zehn Jahre lang bei der Vion Food Group tätig, davon sechs Jahre als COO. Von 2005 bis 2022 verantwortete er zudem als Managing Director die Entwicklung von Salomon Foodworld.

[2880 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 26

Praxis

Lieber Pressemitteilung oder Linkedin?

BMW: Muss sich die PR neu aufstellen – und welche Rolle spielt dabei Social Media?

Als Unternehmen brauche man heute eine „License to operate“, sagt Alexander Bilgeri, der in der BMW-PR unter anderem das Thema Nachhaltigkeit verantwortet. Bilgeri sieht eine Renaissance der Öffentlichkeitsarbeit und sagt mit Blick auf Social Media: „Die Möglichkeit, unsere Positionen ungefiltert an die Menschen bringen zu können, gefällt mir natürlich.“

[9677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability 2 vom 13.10.2022 Seite 4,5,6,7,8,10

Sustainability

Gefahr Greenwashing

Die Modebranche wirbt inflationär mit dem Begriff „Nachhaltigkeit“, für den es keine Definition und Richtlinien gibt. Die Unsicherheit wächst, die Abmahnungen nehmen zu. Wie entgehen Marken der Greenwashing-Falle?

[25306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2021 Seite 35

Marketing

„Die Wucht der Krise hat uns erschüttert“

Herr Vielstädte, der Corona-Ausbruch in Ihrem Unternehmen und alle medialen Folgen haben im vergangenen Jahr eine erhebliche Krisenkommunikation erfordert. Wie waren Sie auf diesen Fall vorbereitet und welche Maßnahmen haben Sie akut ergriffen? Un

[4196 Zeichen] € 5,75

Horizont 15-16 vom 15.04.2021 Seite 28

Spektrum Digital Work

Walk & Talk & Rock

Wie Nicole Weschke und Ann-Sophie Altmeier im Jobshare Director Corporate Communications bei Crossmedia sind

Trotz Digital Work Tools gehen Nicole Weschke und Ann-Sophie Altmeier zum Reden auch gerne mal gemeinsam spazieren. Seit gut eineinhalb Jahren teilen sie sich die Führungsposition Director Corporate Communications bei Crossmedia – und es nervt, dass

[8469 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 56

Management & Karriere

„Wir empfehlen, ohne vorzugeben“

Hamburg. Bei Otto gehört geschlechtergerechte Sprache zum Kulturwandel. Linda Gondorf leitet die entsprechende Projektgruppe. Frau Gondorf, seit wann hat Otto gendergerechte Sprache auf der Agenda? Wir haben 2019 angefangen mit einem Workshop,

[2477 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 28.01.2021 Seite 29

HORIZONT Stiftung

Zügig unterwegs

Stiftungspreisträger-Serie: Manuel Adolphsen wusste früh, dass er Kommunikation gestalten will. Er ist Doktorand, als er 2011 den HORIZONT-Nachwuchspreis erhält – und heute Redenschreiber für den Vorstandschef der Deutschen Bahn

Fast genau zehn Jahre ist es her, dass Manuel Adolphsen mit einem Stipendium der Horizont-Stiftung ausgezeichnet wurde. Der damals 27-Jährige arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Mannheim und schrieb seine Dissertation über internationale PR-Strategien von Regierungen und NGOs. Im Interview sagt Adolphsen, was ihn beruflich antreibt, was er bei seinen Stationen SPD, Burson-Marsteller, Axel Springer gelernt hat und wie ein Redenschreiber heute arbeitet.

[9634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2A vom 12.01.2021 Seite 16,17,18

Business Shutdown

„Wir mussten schließen, damit die übrige Wirtschaft geöffnet bleiben konnte“

Ingrid Hartges ist als entschlossene Dehoga-Hauptgeschäftsführerin so etwas wie die Cheflobbyistin der Restaurantbetreiber, Caterer und Hoteliers. Ein Gespräch über Interessenvertretung in der Corona-Krise

Sie ist während der vergangenen Monate zum Gesicht der Hotel- und Gaststättenbranche geworden. An kaum einem Abend der an Eskalationen so reichen Corona-Krise gab sie nicht ihre Einschätzungen und Forderungen für ihre Branche in den Prime Time-Sendun

[10150 Zeichen] € 5,75

 
weiter