Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 18

Frischware

Molkereien kritisieren Handel

Einkäufer wollen niedriges Preisniveau für Kontrakte nutzen – Globaler Handelsindex steigt erstmals wieder – Milchanlieferung rückläufig

Der deutsche Handel möchte nach Ansicht der Molkereien in den Kontraktverhandlungen die aktuell ungünstige Marktlage für niedrige Preisabschlüsse nutzen. Die Verarbeiter sehen jedoch Signale für Preiserhöhungen.

[3017 Zeichen] Tooltip
Trinkmilch verliert stetig - Herstellung von Milchprodukten in Tonnen im ersten Halbjahr
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2022 Seite 54

Marktplatz Molkereiprodukte & Käse

Konsumverschiebungen in der Weißen Linie

Trend zur tierfreundlichen Weidemilch – Bei Joghurts wachsen pflanzenbasierte Alternativen am stärksten, analysiert GfK-Experte Steven Brechelmacher.

Ob Milch oder Joghurt – die Auswahl wird für Verbraucher immer größer. Dies animiert nur in Teilsegmenten zu einem höheren Konsum. Doch der Umsatz der Gesamtkategorie wächst.

[4241 Zeichen] Tooltip
Bioqualität und Weidemilch gewinnen - Entwicklung der Weißen Linie mit Fokus auf Trinkmilch 2021 im Vergleich zu 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2009 Seite 038

Journal Sortimente Molkereiprodukte

MARKTENTWICKLUNG

Die Weiße Linie hat zu kämpfen

Molkereiprodukte sehen sich derzeit einer rückläufigen Entwicklung ausgesetzt. Während 2008 noch Preiserhöhungen und damit verbundene Umsatzzuwächse für die meisten Warengruppen und Hersteller auszumachen waren, dreht sich dieses Bild im ersten Halbjahr

[5734 Zeichen] Tooltip
PREISE UND UMSÄTZE AUF TALFAHRT - Umsatzentwicklung in LEH, Aldi und Drogeriemärkte

MINUS FÜR DIE WEISSE LINIE - Entwicklung der Vertriebsschienen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 094

Service InterMopro InterMeat InterCool

Käse liegt heute voll im Trend

InterMopro präsentiert innovative Poduktvariationen - Milch im Minus - Sahne im Plus

LZ. Düsseldorf, 3. September. Trotz leichter Verbesserung der Umsätze mit Milch und anderen Molkereierzeugnissen ist die Erlössituation in der Molkereiwirtschaft weiterhin unbefriedigend und führt zu anhaltenden Einbußen für die ca. 180000 milcherzeugende

[5902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 04.09.1998 Seite 003

Seite Drei Service

InterMopro öffnet Tore

Mit InterCool und InterMeat - Premiere für Foodplus

kon. Düsseldorf, 3. September. Von Sonntag bis Mittwoch öffnet die Düsseldorfer Messe für die drei Frische-Ausstellungen InterMopro, InterCool und InterMeat ihre Pforten. Auf 77000 qm Hallenfläche geben bei den drei gleichzeitig stattfindenden, jedoch r

[2117 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 03.04.1998 Seite 022

Frischware

Campina setzt bei Milchgetränken auf Spezialisten

Düsseldorfer Campina Melkunie GmbH soll den Umsatz binnen weniger Jahre verdoppeln

mur. Düsseldorf, 2. April. Die Campina Melkunie B.V. unterhält in Düsseldorf weiterhin eine spezialisierte Tochtergesellschaft für haltbare Milchgetränke, die Campina Melkunie GmbH. Deren Umsatz soll sich in den nächsten Jahren verdoppeln. Der Absatz de

[4386 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 09.05.1997 Seite 058

Service Branchen - Forum

"Die Milchpreise werden weiter sinken"

Hochwald-Chef Dr. Gottfried Haubold über Milchauszahlungspreise und Molkereistruktur

mur. Frankfurt, 7. Mai. Die Milchwirtschaft ist im Fusionsfieber. Politiker, Funktionäre und Unternehmenschefs versprechen, größere Molkereien könnten durch Einsparungen bei der Verarbeitung und eine stärkere Position gegenüber dem Handel die desolate Ert

[18161 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 110

Länder Report Hessen Kinderprodukte

Starke Kernkompetenz und Innovationen

Milupa GmbH optimiert Prozesse und stößt mit Frischebonbons in Neuland vor

ha. Friedrichsdorf, 20. März. Die Milupa GmbH, Friedrichsdorfer Unternehmen mit fast 75 Jahren Tradition und "Mutter & Kind AG" aus Passion, fokussiert aufgrund von landesspezifischen gesetzlichen Bestimmungen ausschließlich den heimischen Markt. Um die f

[3695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 025

Frischware

Thüringer Milchwerke setzen neue Prioritäten

Vorrang für die Marken "Osterland" und "Ravensberger" - Verkauf über Herford - Milchmenge stabil

mur. Frankfurt, 27. Juni. Die Thüringer Milchwerke eG, Erfurt, treten erwarteten Erlösrückgängen mit einer veränderten Markenpolitik entgegen. Die Verkaufsverantwortung liegt künftig weitgehend bei den Milchwerken Westfalen eG, Herford. Das neue Marketi

[2960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 025

Frischware

Marke hilft Regensburg

Milchwerke erhöhen Umsatz trotz weniger Rohstoffs

so. Frankfurt, 5. Juni. Bei einer um 1,6 Prozent auf 268,9 Mio. kg gestiegenen Milchanlieferung haben die Milchwerke Regensburg eG ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 5,9 Prozent auf 287,2 Mio. DM steigern können. Insgesamt sank die Verarbeitungsmenge,

[3001 Zeichen] € 5,75

 
weiter