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    HORIZONT Nr. 01 vom 08.01.1998 Seite 012

    Nachrichten

    Die Werbekonjunktur zieht 1998 weiter an

    Marketer und Werber prognostizieren 3,5 Prozent Wachstum/Telekommunikation bleibt Boombranche/Probleme: TV-Preissteigerungen und Werbeverbote

    FRANKFURT Zwischen 3 und 4 Prozent werden 1998 die Werbeinvestitionen gegenüber dem Vorjahr zulegen. Dies ist eines der Ergebnisse der diesjährigen HORIZONT-Konjunkturumfrage unter Top-Marketern und -Werbern. Demnach werden vor allem der Telekommunikation

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    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 001

    Werbeinvestitionen wachsen

    ZAW prognostiziert leichtes Plus/Werbeklima 1998 heiterer

    Bonn/Düsseldorf Die Werbeinvestitionen in Deutschland werden in diesem Jahr um rund 1,8 Prozent auf über 56 Milliarden Mark ansteigen. Das prognostiziert der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW). Angesichts des hohen Niveaus sei das Ergebn

    [1479 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Werbewirtschaft wächst weiter

    Werbeinvestitionen sollen in diesem Jahr um 2,4 Prozent auf 56,4 Milliarden Mark steigen/ZAW-Prognose noch vorsichtig

    Bonn Die Werbebranche setzt ihren ununterbrochenen Wachstumskurs auch 1997 fort - allerdings auf niedrigerem Niveau. In diesem Jahr sollen die gesamten Werbeinvestitionen in Deutschland (Kosten für Werbemittelproduktion, Vergütung der Werbeagenturen, Gehä

    [4448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 01 vom 09.01.1997 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Werbekonjunktur 97: Weiter sanft aufwärts

    HORIZONT-Umfrage prognostiziert drei Prozent Werbewachstum / Unterhaltungselektronik schwächelt / Multimedia gewinnt weiter schrittweise an Bedeutung

    FRANKFURT Mit verhaltenem Optimismus gehen die Marketing- und Werbeleiter sowie die Agenturchefs ins neue Jahr. Die Entscheider, so ergab eine HORIZONT- Umfrage zum Jahreswechsel, sagen einen Zuwachs der Werbeinvestitionen um rund drei Prozent voraus. Das

    [11100 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 02.06.1995 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Wieder Schub für Werbebranche

    Wachstum von 4,5 Prozent für das laufende Jahr prognostiziert / Wachsender Optimismus unter den ZAW-Mitgliedern

    BONN Von einem kontinuierlichen Wachstum der Werbeinvestitionen geht die deutsche Werbewirtschaft für das laufende Jahr aus. Wie schon 1994 wird mit einem Plus von 4,5 Prozent gerechnet. Dies entspricht Gesamtinvestitionen in Höhe von 53 Milliarden Mark.

    [4349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 20.01.1995 Seite 016

    Standpunkt

    GASTKOMMENTAR

    Werbekonjunktur satt

    Rauchzeichen für ein Anziehen der Werbekonjunktur? Fast ein Drittel mehr Arbeitsplätze als im Vorjahr boten 1994 Werbeagenturen an - das zeigt die Analyse von Stellenofferten der zurückliegenden zwölf Monate durch den ZAW. Das Ausmaß der Werbung um Werber

    [3806 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1994 Seite 001

    Werbeklima stark verbessert

    ZAW rechnet mit Plus von 3,3 Prozent für 1994

    BONN Mit einer deutlich besseren Werbekonjunktur im Frühjahr 1995 rechnen die im Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) zusammengeschlossenen 40 Organisationen. Für 1994 wird ein Plus von 3,3 Prozent auf 50,4 Milliarden Mark erwartet. Damit li

    [1086 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 03.06.1994 Seite 018

    Unternehmen

    Werbebranche ist wieder optimistischer

    1994 an das 93er-Werbeplus von 3,4 Prozent angeknüpft / ZAW spricht von gespaltener Werbekonjunktur / Mitglieder sehen wirtschaftliche Lage positiver

    BONN Auch 1994 werden die Investitionen der deutschen Werbewirtschaft ähnlich moderat wachsen wie im Vorjahr. Der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) rechnet mit einem Zuwachs von 3,3 Prozent auf 50,4 Milliarden Mark, nachdem 1993 ein Plus

    [9175 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 17.12.1993 Seite 012

    Unternehmen

    Werbebranche schöpft wieder Hoffnung

    Für das nächste Jahr erwarten Verantwortliche aus Unternehmen, Medien und Agenturen eine vorsichtige Belebung von Konjunktur und Werbeaufwendungen

    FRANKFURT Mit vorsichtigem Optimismus blickt die Werbebranche ins Jahr 1994. Die Prognosen reichen von Stagnation auf hohem Niveau bis zu einem leichten Plus bei den Werbeaufwendungen - getragen von einem leichten Anspringen der Konjunktur im neuen Jahr.

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    HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1992 Seite 001

    Gegen "Europafrust"

    ZAW-Präsidialrat: Doetz sticht Pöhlein aus

    Bonn - "Spannend wie ein Krimi" verlief nach Aussagen eines Teilnehmers die ansonsten völlig durchorganisierte Jahresversammlung des Zentralverbandes der deutschen Werbewirtschaft (ZAW) am Mittwoch. Bei der Wahl zum Präsidialrat kandidierte für die Medien

    [3353 Zeichen] € 5,75