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    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

    Journal

    Abschied vom Erdöl

    Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

    [10282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Prezero und P&G entwickeln gemeinsam Verpackungen

    Die Schwarz-Tochter und der FMCG-Riese nutzen dafür teils aus der Silphie-Pflanze hergestelltes Papier – Vielfältige Anwendungen möglich – Start mit POS-Displays

    Prezero und Procter&Gamble bündeln ihre Kompetenzen auf den Gebieten Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft. Den Auftakt machen Verpackungen aus einer von den Neckarsulmern selbst entwickelten, nach eigenen Angaben besonders nachhaltigen Papier-Variante.

    [4801 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 41

    Umwelt & Verpackung

    „Kreislaufwirtschaft geht nicht im Alleingang“

    P&G-Chefin Astrid Teckentrup und Prezero-Chef Thomas Kyriakis über die Hintergründe ihrer Kooperation für mehr Nachhaltigkeit

    Der Konsumgüterhersteller Procter&Gamble und der Umweltdienstleister Prezero bündeln in der D-A-CH-Region ihre Kompetenzen auf dem Weg in eine abfallfreie und dekarbonisierte Zukunft. Erste Wegmarke auf der Agenda sind umweltfreundliche Verpackungen aus Silphie-Papier, die gemeinsam entwickelt und als richtungsweisende Lösungen am Markt etabliert werden sollen.

    [6930 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2020 Seite 39

    Umwelt & Verpackung

    Amazon feilt am Nachhaltigkeitsprofil

    Mit Blick auf seine Klimaziele startet der US-Konzern ein eigenes Umweltlabel – Grüner Punkt will Betreiber von Shops bei Amazon, Ebay & Co. ins duale System ziehen

    Frankfurt. Der E-Commerce-Gigant Amazon will mit einem Öko-Signet den Kauf von Produkten mit nachhaltigen Eigenschaften fördern. Climate Pledge-Fonds unterstützt umweltfreundliche Unternehmen.

    [4291 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 63

    Schwerpunkt Verpackung

    Höchste Zeit für entschlossenes Handeln

    Aus dem Gelben Sack wird viel zu wenig Kunststoff recycelt – Erdölpreis bevorteilt Primär-Plastik – Markt für Rezyklate bedarf politischer Protektion / Von Timothy Glaz

    Mainz. Es ist evident, dass der Markt allein das dringend gebotene Recycling von Post-Consumer-Kunststoffabfällen nicht im notwendigen Ausmaß in Gang bringen kann. Daher muss die Politik (be)steuernd eingreifen und zudem der FMCG- und Verpackungsindustrie effektive Anreize zum Einsatz von Rezyklaten geben.

    [5380 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 50

    Umwelt & Verpackung

    Nestlé nimmt Kurs auf die „abfallfreie Zukunft“

    Food-Riese ersetzt schrittweise Kunststoff durch Papier – F&E-Projekte für nachhaltigere Getränkeflaschen – Anschluss ans Projekt „STOP“

    Vevey. Im Hinblick auf die Selbstverpflichtung, bis 2025 alle eigenen Verpackungen recyclingfähig oder wiederverwendbar zu machen, hat Nestlé zielführende Maßnahmen konkretisiert. Gemäß seiner vor Kurzem formulierten „Vision“ strebt der größte Lebensmittelproduzent längerfristig sogar eine „abfallfreie Zukunft“ an.

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    Unerwünscht in Verpackungen
    € 5,75