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    TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 18,19

    Business Warenfinanzierung

    „Wir werden kein gerupfter Hahn sein“

    CBR-Chef Jim Nowak über Rabatte, Warenrücknahmen und warum Street One und Cecil 2020 sogar profitabel abgeschlossen haben

    [6812 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3 vom 21.01.2021 Seite 36,37,38,39,40,41

    Business Industrie

    „Plattformen sind das Ende des stationären Handels“

    Beschaffung und Bestands-Management sind derzeit die größten Herausforderungen für die Industrie. Frachtkosten steigen, Vororders sinken, dazu die fehlende Planungssicherheit in der Pandemie. Jens Beining, CEO des Schuhkonzerns Wortmann, über Krisen-Management, Trading-up, Nachhaltigkeit und den Handel der Zukunft.

    [21072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2020 Seite 34,35,36,37

    Business Marken-Strategie

    „Geschäfte so lange wie möglich offen lassen“

    Patrick Vanthillo ist als Executive Vice President bei Chantelle Lingerie auch verantwortlich für den deutschen Markt. Im TW-Interview spricht er über verschiedene Formen des Lockdown, geänderte Pläne, fehlende Leichtigkeit und die Learnings für den französischen Wäschekonzern.

    [9495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2020 Seite 28,29,30,31

    Business Marke

    „Was wir ändern? Nichts.“

    Die CBR Group profitiert im Mainstream von der Schwäche der Konkurrenz, ihrer schnellen Taktung und dem hohen NOS-Anteil. CEO Jim Nowak über kurze Zahlungsziele, Mieten von gestern und warum sein Handel mit einem blauen Auge davon gekommen ist.

    [11128 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2020 Seite 14,15,16,17,18,19

    Business Strategie

    „Ich halte nichts davon, Ware zu verleihen“

    Während der Warendruck steigt, sinken die Erlöse. Das ohnehin gebeutelte Hemden-Business ist von der Corona-Krise besonders betroffen. Warum Olymp-Chef Mark Bezner dennoch nicht an seinem Geschäftsmodell rüttelt, erklärt er im Interview mit der TextilWirtschaft.

    [17159 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2020 Seite 12,13,14,15,16,17

    Business Restart

    Alle offen, alles offen

    peu à peu

    „Erhebliche Schmerzen“

    Wir sind noch sehr weit von der Normalität entfernt, sagt P&C-Chef John Cloppenburg und spricht damit wohl den meisten Händlern aus der Seele. Auch wenn nun alle Flächen wieder geöffnet sind, ist an Business as usual nicht zu denken. Obwohl, etwas ist in diesem Mai so wie immer: Die Rabattschlacht hat begonnen. Kontrovers diskutiert. Wo Heinrich Zumnorde unbedingt stillhalten will, sieht Bernd Niebel kaum einen Handlungsspielraum. Zumal die Kunden vielerorts offenbar noch preisbewusster agieren als vor dem Shutdown. Ein Querschnitt – von Frankfurt über Münster bis Sulingen.

    [15933 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 18,20

    CORONA Restart

    „Mit der ersten Resonanz zufrieden“

    Wenn 1400 Läden geschlossen werden: Merchandise-Chef Martijn van der Zee über die Folgen von Corona für C&A – und die Wiedereröffnung.

    [6695 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2020 Seite 42,44

    CORONA Restart

    „Bons sind deutlich höher“

    Eine Woche nach Wiedereröffnung eines Großteils der deutschen Filialen zieht Kik-CEO Patrick Zahn Bilanz

    [6403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 26.03.2020 Seite 10,11,12,13

    Corona Handel

    Handel

    „Jeden Tag neue Ideen“

    Zwischen Schockzustand und Kampfgeist – die Gemütslage ist angespannt. Jetzt arbeiten viele Händler an neuen Wegen aus der Krise.

    [7057 Zeichen] € 5,75