Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 354 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 45

Marketing

Lebensmittelhandel ist in Geberlaune

FMCG-Branche beflügelt ebenfalls deutschen Werbemarkt – Lidl agiert unterm Strich etwas zurückhaltender

Der LEH hat seine Brutto-Werbeaufwendungen auch im März erhöht. Kaufland gibt weiter Vollgas, Procter bleibt unangefochten die Nummer eins.

[3077 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im März 2024 - Werbeausgaben im LEH für März - Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 22.03.2024 Seite 48

Marketing

Kaufland lässt die Werbetaler rollen

Rewe schichtet die Investitionen für Kommunikation weiter um – FCMG-Branche legt im Februar mehr Werbegeld auf den Tisch

Der Food-Handel hat im Februar seine Werbeausgaben weiter hochgefahren. Kaufland ist Spitzenreiter im Ranking des Handels. Auch bei der FMCG-Industrie sitzt das Geld locker. Procter bleibt Big Spender.

[2743 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Februar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Februar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 50

Marketing

Rewe schiebt sich vor Lidl

Edeka und Kaufland sparen – Norma wirbt fleißig – Preisoffensiven in der Kommunikation

Der hiesige Werbemarkt startet mit einem Plus ins neue Jahr. Der Lebensmittelhandel pumpt nach wie vor ordentlich Werbeeuros in die klassischen Medien. Rewe überholt Lidl im Werberanking von Nielsen Media. Procter ist unangefochtener Spitzenreiter.

[4495 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen im Januar 2024 - Werbeausgaben im LEH für Januar – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 39,40

Marketing

Rewe hängt Edeka ab

Lebensmittelhändler stecken 2023 brutto erneut mehr Geld in Werbung – Lidl klar vor Aldi – FMCG-Branche uneinheitlich

Der LEH bleibt einer der großen Akteure im deutschen Werbemarkt. 2023 gaben Lidl, Aldi, Rewe und Co. 23,5 Prozent mehr als im Vorjahr für die Kundenansprache in klassischen Medien aus. Die FMCG-Branche hielt ihre Investitionen im Jahresvergleich in Summe gerade mal stabil – trotz höherer Werbepreise auf Medienseite.

[6162 Zeichen] Tooltip
Z/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler 2023 Z/Nielsen Werbemonitor - Die 50 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller 2023
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 36

Marketing

Aldi erhöht den Werbedruck

LEH mischt weiter bei den klassischen Medien mit – Ferrero schiebt sich im November vor Lidl im Top-20-Werberanking

Der Werbemotor stottert im November nicht mehr, er läuft vielmehr auf hoher Drehzahl. Nicht nur der Food-Handel fährt weiter sein Ausgabenplus ein, auch die FMCGler sind in Spendierlaune.

[3212 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis November 2023 - Werbeausgaben im LEH bis November – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 41

Marketing

Rewe verdoppelt seine Werbeausgaben

LEH auch im Oktober spendierfreudig – Procter, Dr. Oetker, Henkel und Beiersdorf sorgen mit für Trendwende am Werbemarkt

Der Food-Handel ist nach wie vor in Geberlaune. Lidl treibt auch im Oktober das Werbegeschehen. Nicht alle Vertreter der FMCG-Branche haben die Spendierhosen an. Procter läuft zu alter Form auf.

[3567 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis Oktober 2023 - Werbeausgaben im LEH bis Oktober – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 44,46

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Sieben kleine Wegmarken

Vom Stubenladen, der 1948 das Bild bestimmte, bis zur heutigen Großfläche und dem Onlineshopping hat sich der Lebensmittelhandel stark gewandelt. Die Sortimente sind ausgeufert, die Industrie hat Convenience-Produkte erfunden, die das Kochen erleichtern. Neben den Herstellermarken haben sich die Handelsmarken etabliert. In den Rankings von Industrie und Handel gab es neben Aufsteigern viele Absteiger und Ausfälle. Die Handzettelwerbung und das Bezahlen mit Visa-Karte sind auch noch nicht so alt, wie manche glauben. Ein kleiner Rückblick in Zahlen. Bernd Biehl

[12195 Zeichen] Tooltip
Absteiger der Industrie seit 1978 - Umsatz 1978 in Mio. DM Aufsteiger der Industrie bis 2022 - Umsatz 2022 in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2023 Seite 40

Marketing

LEH drückt bei der Werbung aufs Tempo

Werbestärkster Einzelhändler in den ersten drei Quartalen ist der Discounter Lidl – Procter und Ferrero zücken den Rotstift

Der Food-Handel hat den Werbedruck von Januar bis Ende September weiter erhöht. Die FMCG-Branche legte ein unterschiedliches Werbeverhalten an den Tag.

[3708 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis September 2023 - Werbeausgaben im LEH bis September – Auswahl
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2023 Seite 33

Ranking

Top-30-LEH

Nach stationären Vertriebsschienen

Im stationären Lebensmittelhandel führt Edeka unangefochten die TOP-30-Liste von LZ und EHI an. Die Wachstumsgewinner 2022 sind der Drogist Rossmann, Globus und Kaufland.

[1859 Zeichen] Tooltip
Top-30-LEH - Gesamter Artikel als PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 48

Marketing

Food-Handel treibt den Werbemarkt weiter an

Werbestärkster Einzelhändler im August ist Lidl – FMCG-Branche spart insgesamt – Beiersdorf und Henkel sind Ausnahmen

Der LEH gibt auch im August mehr für Werbung aus, bei den Herstellern ist das Bild uneinheitlich. Procter weicht von seinem Sparkus ab und investiert in klassische Medien, bei Ferrero regiert dauerhaft der Rotstift.

[4382 Zeichen] Tooltip
Werbemonitor - Die 20 größten werbungtreibenden Unternehmen bis August 2023 - Werbeausgaben im LEH bis August – Auswahl
€ 5,75

 
weiter