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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 044

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Buff Die deutsche Tochtergesellschaft von Buff, einem spanischen Anbieter von Schlauchtüchern, hat den Umsatz, seitdem sie den Deutschland-Vertrieb im Frühjahr 2008 übernommen hat, verdoppelt. Im Jahr 2010 erlöste die Buff GmbH mit Sitz in Feldkirchen b

[1565 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 063

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Trevira Der Faserhersteller Trevira, Bobingen, hat von NatureWorks LLC die Lizenz zur Herstellung von Ingeo-Fasern erhalten. "Wenn wir unser Produktportfolio durch eine Faser wie Ingeo erweitern, so geschieht dies einerseits aus strategischen Überlegung

[2037 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 024

Business

"Arroganz ist in diesen Zeiten fehl am Platz"

Esprit-CEO Ronald van der Vis über seine Pläne, über Fehler, Dirigenten und warum er kein T-Shirt designen wird

TW: Mussten Sie lange über das Angebot nachdenken, Esprit-CEO zu werden? Ronald van der Vis: Ja, denn ich wollte unbedingt die richtige Entscheidung treffen. Pearle Europe ist ein erfolgreiches Unternehmen, es gab eigentlich keinen Grund, zu wechseln. M

[19518 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 053

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Heelys Die US-Schuhmarke Heelys mit den versteckten Rollen in der Sohle eröffnet in Starnberg ein eigenes Vertriebsbüro für Deutschland und Österreich. Die Geschäfte leitet Dominik Wieder, der bereits für Sport- und Hartwaremarken wie Roces, Fila, Mako,

[1998 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2006 Seite 040

Business Industrie

UNTERNEHMEN

Polo Ralph Lauren vergibt Brillenlizenz an Luxottica. Das US-Designhaus Polo Ralph Lauren wird seine Brillenlizenz nach Ablauf des derzeitigen Vertrages mit dem italienischen Unternehmen Safilo, SpA, Ende dieses Jahres an das Mailänder Unternehmen Luxott

[2057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 11.11.2004 Seite 008

News

FOKUS

Braun leitet Textilmessen: Detlef Braun, seit Mitte Oktober neues Mitglied der Geschäftsführung der Messe Frankfurt, wird künftig weltweit die Textilmessen der Frankfurter (Heimtextil, Texworld, Interstoff, Techtextil, Avantex, Intertextile und Intima) ve

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

[7477 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 077

Wäsche, Tücher, Krawatten von Escada

Lizenzen an Ratti und Huber, Escada wächst um ersten Halbjahr 1999/2000 um 15 %

Die Escada AG, Aschheim bei München, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Bereits ab November 2000 wird eine in Kooperation mit der italienischen Ratti-Gruppe konzipierte Kollektion von Damentüchern/ -schals und Herrenkrawatten an den internationalen Handel g

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.1999 Seite 051

Business Industrie

Redskins mit Lara Croft-Lizenz

Intensive Werbung am POS für die Lederlinie, Jacken kosten im Handel um 1000 DM

Der französische Leder-und Sportswear-Spezialist Redskins hat die Lara Croft-Lizenz für Lederbekleidung erworben. Lizenzgeber ist die Hamburger Eidos Interactive, Europas größter Entwickler und Herausgeber von Computer- und Videospielen. Rechtzeitig zur V

[2095 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 157

Business Industrie

Dior geht in die Offensive

Für die Kernmärkte Prêt-à-Porter und Lederwaren mehr Angebote und günstigere Preise

Christian Dior Couture geht in die Offensive, nachdem das Image des Luxus- Labels von Art Director John Galliano in den letzen zwei Jahren kräftig aufpoliert worden ist. Der Verkauf von Dior Prêt-à-Porter in derzeit weltweit 80 eigenen Läden (bis Ende 200

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