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    HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 004

    Aktuell

    Rückenwind für Markenartikler

    Mitglieder des Markenverbands melden steigende Umsätze / Kampf gegen Produktpiraterie hat höchste Priorität

    Bewölkt mit längeren Aufheiterungen", so lautet das Fazit des Präsidenten des Wiesbadener Markenverbands Franz-Peter Falke für die vergangenen zwölf Monate. Obwohl, wie Falke betont, "Licht und Schatten eng beieinander liegen", konnten seit Juni 2005 die

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    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Mehr PR für Marken

    Markenverband verstärkt Öffentlichkeitsarbeit / Härterer Kampf gegen Produktpiraten

    Die deutschen Markenartikler, die zurzeit die Jahresgespräche mit dem Handel aufnehmen, stehen vor einer äußerst schwierigen Aufgabe: Sie müssen aus Kostengründen die Preise anheben, obwohl zusätzlich auch noch eine Mehrwertsteuererhöhung droht. "Es gibt

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    Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 036

    Journal

    Die Abkupferer

    Top-Marken sind Zugpferde für den Umsatz. Das weiß auch der Handel und kopiert oftmals erfolgreiche Markenprodukte. Hersteller reagieren sauer, doch wer klagt schon gern gegen seine Kunden. Von Gerd Hanke und Daniela Rück

    [5524 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 012

    International

    Produktpiraterie wächst

    Immer mehr Waren des täglichen Gebrauchs gefälscht

    Plagiate und gefälschte Produkte überschwemmen den europäischen Markt. Vor allem die Zahl der aus Asien eingeführten Fälschungen ist drastisch angewachsen. Wie die EU-Kommission mitteilt, beschlagnahmten EU-Zöllner im Jahr 2003 insgesamt 100 Millionen gef

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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2003 Seite 034

    Recht

    EuGH-Entscheidung trifft auf gespaltenes Echo bei den Verbänden

    Markenverband kritisiert Urteil zur Beweislastverteilung bei Erschöpfung - Parallelimporteure: Teilerfolg für freien Warenverkehr

    Bonn, 30. April. Auf harsche Schelte in der Markenartikelindustrie stößt das jüngste Urteil des Europäischen Gerichtshofs (EuGH) zur Frage der Beweislastverteilung bei der markenrechtlichen Erschöpfung "Die vom EuGH als "Modifizierung" beschönigte und f

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    Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 036

    Recht

    Verbraucher wird durch Produktpiraten betrogen

    Markenverband: Schutz auf internationaler Ebene gewähren - Emnid-Studie der Verbraucherinitiative jetzt in Berlin vorgestellt

    Berlin, 10. April. Das Problem der Produkt- und Markenpiraterie ist im Zeitalter des Internet nur mit internationalen rechtlichen Rahmenbedingungen in den Griff zu bekommen. Deshalb fordert der Markenverband e.V., der die Interessen von rund 380 Markenart

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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2002 Seite 036

    Recht

    Markenpiraterie nimmt in der EU immer mehr zu

    Markenverband: Kein Kavaliersdelikt - Gefahr für Sicherheit und Gesundheit der Verbraucher

    Wiesbaden 5. September. Der jüngste Jahresbericht der europäischen Kommission über Produktpiraterie bestätigt die Befürchtungen, denen der Markenverband mit seiner täglichen Arbeit für die Marke und die Markenartikelindustrie entgegenzusteuern sucht." Die

    [4331 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 26.02.1999 Seite 028

    Recht

    Produktpiraten verstärkt abschrecken

    Markenverband: Die Behandlung der Produktpiraterie in der EU als Straftatbestand ist dringend geboten / Von Petra Klein

    Bonn, 25. Februar. Während der Handel bei der Bekämpfung der Markenpiraterie die Probleme weniger in der Ausgestaltung des Rechtsrahmens, sondern eher beim praktischen Vollzug sieht, fordert die Markenartikelindustrie neben Verbesserungen bei der Rechtset

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    Grafik/Tabelle
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    Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 027

    Recht

    Markenverband fordert Markenschutz im Internet

    Effizientere Kontrollen von Bonn verlangt - Stellungnahme an das Bundesjustizministerium vorgelegt

    Wie. Wiesbaden, 12. Juni. Die Erweiterung der internationalen TOP-Level- Domains und die hiermit verbundenen Konflikte zwischen Markeninhabern und Domains-Name-Anmeldern sind Themen einer Sitzung der World Intellectual Property Organisation (WIPO) in Genf

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    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 25.04.1997 Seite 026

    Recht

    Markenverband gegen Parallelimporte

    Die Markenartikelhersteller halten an dem Erschöpfungsgrundsatz des neuen Markenrechts eisern fest / Von Petra Klein

    Bonn, 24. April. Die Markenartikelindustrie wehrt sich gegen eine Revision der geltenden Regelung zum Erschöpfungsgrundsatz, wie sie von Teilen des Handels angestrebt wird. Hintergrund: die EU-Kommission will am heutigen Freitag in einer Expertensitzung b

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