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    TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 022

    Business Thema

    Wo Kunden kaufen

    H&M mausert sich zur Top-Marke. Die Position der Kaufhäuser gerät ins Wanken. Stattdessen ziehen Shoppingcenter und Bekleidungshäuser an. In der aktuellen Studie Outfit 6 hat der Spiegel-Verlag rund 10000 Verbraucher zum Modekauf befragt.

    Der Durchschnittsdeutsche mag Marken. Er findet sie sympathisch (75%), und wenn er sich erst einmal für eine Marke entschieden hat, bleibt er ihr treu (67%). Ihm ist durchaus bewusst, dass er dabei hauptsächlich den Namen bezahlt und dass die Qualität ni

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    MÄNNERN WIRD MODE UNWICHTIGER - Stellenwert von Kleidung, Zustimmung zur Aussage von 1986 bis 2007, Angaben in Prozent

    C & A BLEIBT VORNE - Top 20 Handelsunternehmen bei denen Kunden häufig oder gelegentlich einkaufen. Angaben in Prozent

    VERTRAUEN IN QUALITÄT SINKT - Zustimmung zur Aussage im Jahr 2001 und 2007 (trifft ganz genau/eher zu), Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 044

    Fashion Jeans

    Der Einkauf

    Mit Hilfe von Depot-Systemen, Telefon-, Fax- und Online-Orders ist der kurzfristige Nachkauf von Basic-Ware gut geregelt. Schwierigkeiten gibt es beim Nachkauf von Fashion-Artikeln. eans sind ein Basic-Artikel. Das ist mit einer der Hauptgründe für die

    [6575 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 04.12.1997 Seite 027

    Handel

    Kaufkraft

    Hannover liegt im Großstadt-Ranking vorn

    TW Frankfurt - Unter den bundesdeutschen Städten mit über 500000 Einwohnern zieht Hannover die meiste Kaufkraft an. Mit einer "Einzelhandelszentralität" von 141 wird pro Kopf deutlich mehr Geld umgesetzt, als netto an Einkommen erzielt wird. Zu diesem Erg

    [1332 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 06.11.1997 Seite 098

    Wohnen

    BBE-Branchenreport

    Bett- und Aussteuerwaren 1997/98

    TW Frankfurt - Die BBE-Unternehmensberatung, Köln, analysiert auf 409 Seiten in ihrem jüngst veröffentlichen Branchenreport "Bett-und Aussteuerwaren 1997/98" den Markt in umfassender Form und zeichnet aus ihrer Sicht die Perspektiven der Branche. Zu finde

    [692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 052

    Kunden

    Neuerscheinung: Spiegel-Dokumentation Outfit 4 mit noch stärkerem Fokus auf die Marken in der Mode

    Pause beim Modeshopping

    ma Frankfurt - Männer und Frauen kaufen heute nicht nur weniger Bekleidungsartikel als vor drei Jahren. Sie zahlen dafür zumindest im Westen auch fast durchgängig niedrigere Preise. Das zeigt ein Blick in die neue Spiegel-Studie Outfit 4. Die TextilWirtsc

    [8767 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 26.12.1996 Seite 059

    Wohnen

    MARKT UND TREND HAUSTEXTILIEN / HEIMTEXTILIEN '97

    Die Räume mit Seele erfüllen

    Konsumzurückhaltung im breiten Markt, dem gegenüber boomende Luxusmärkte, neue Vertriebsformen im Handel, endloses Gerangel um die neuen Ladenöffnungszeiten, kontroverse Diskussionen um Messetermine - ein turbulentes Jahr für die Branche. Vorrangige Frage

    [9780 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 26 vom 27.06.1996 Seite 066

    Sport

    Einkaufs- & Sortimentsanalyse Sport-Kombimode: Händler wollen bei vielen Anbietern die Limits reduzieren

    Engerer Schulterschluß mit Anbietern gewünscht

    ma/ke Frankfurt - Die Ware stimmt. Aber von den Lieferleistungen der Anbieter von Sport-Kombimode sind die Händler nicht begeistert. Die Konsequenz: Viele Händler wollen zukünftig mit weniger Lieferanten enger zusammenarbeiten. Und viele Anbieter müssen m

    [12788 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 027

    Kunden

    Ladenselektionen (9): Wo die Kunden Unterwäsche kaufen

    Nur teure Wäsche im Fachgeschäft

    ma Frankfurt - Rund zwei Drittel der Kunden versorgen sich in Kauf- und Warenhäusern mit Unterwäsche. Quer durch alle Altersklassen, sozialen Schichten oder Modeinteressen kaufen rund 40 bis 50% der Männer und Frauen ihre Wäsche in den Kauf- und Warenhä

    [1529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 27 vom 08.07.1993 Seite 026

    Handel

    BAG: Zum achten Mal Untersuchung "Kundenverkehr" durchgeführt

    In Großstädten legt der ÖPNV zu

    be Köln - Der lange Samstag ist und bleibt der stärkste Einkaufstag. Sein Anteil am Wochenumsatz macht mehr als 25% aus. Es folgt der Donnerstag mit 20%, die Größenordnungen der anderen Tage schwanken zwischen 13 und 15%. Das ist eines der Ergebnisse de

    [4107 Zeichen] € 5,75