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    TextilWirtschaft 05 vom 31.01.2008 Seite 226

    Fashion Denim Sommer 2009

    The big Blues

    Nach der cleanen Welle kommt Vintage zurück. Blau dominiert.

    Die cleane Phase ist beendet. Denim-Hersteller, Wäschereien und Jeans-Marken atmen auf. Zu wenig konnten sie sich mit unbehandelten, glatten, dunklen Denims von den kommerziellen Mitbewerbern abheben. Jetzt ist Know-how im Finishing-Bereich wieder gefrag

    [5299 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 074

    Fashion Stoffe

    Future Fabrics

    Mit Resin bearbeitete Denim-Oberflächen spiegeln nassen Asphalt, Glas- und Metall-Flächen moderner Architektur wider. So heißt es in vielen Kollektionstexten namhafter Denim-Hersteller. Urban und modern. Future ist auch in der Denim-Welt ein wichtiges Sc

    [5106 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 130

    Fashion

    Denim-Trends 2008

    Clean und dunkel bleibt. Hellere Waschungen und Used-Effekte kommen wieder. Immer wichtiger wird "organic denim". Das sagen Stoffhersteller und Wäschereien.

    Giovanni Petrin, Martelli Italien: "Für Herbst 2007 arbeiten die wichtigsten Marken an cleanen, dunklen Styles. Aber das Interesse an destroyed und repaired-Waschungen steigt wieder. Sie sehen anders aus als bisher. Außerdem glauben wir sehr stark an far

    [3746 Zeichen] € 5,75