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    HORIZONT 19 vom 11.05.2000 Seite 096

    Media Hörfunk-Marketing

    Konzerne drängen in den Markt

    Mit Macht und viel Geld wollen Medienunternehmen in den deutschen Hörfunk einsteigen, um von der Ertragskraft der Radiosender zu profitieren. Derweil streiten sich die AVE und R.SH um die Führung im Anbieter-Wettbewerb.

    Das Dementi kam prompt: «An den Radioverkaufsgerüchten ist nichts dran», verkündete Hilmar von Poser, Geschäftsführer der AVE in Hannover, nachdem ein Branchendienst gemeldet hatte, die FAZ-Gruppe habe die Hörfunkbeteiligungen der AVE gekauft. Axel Gleie,

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    Ganz Ohr fürs Radio - Hörfunkbeteiligungen großer Medienunternehmen (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 122

    Media Die Zeitungen

    Print kommt Funk näher

    Aus Zeitungsverlagen werden Medienunternehmen: Auch kleinere Häuser verstärken ihr Hörfunk-Engagement. Von Guido Schneider

    Nach dem Start der ersten Privatradiosvor 13 Jahren gehören Hörfunkbeteiligungen längst zum guten Ton eines Zeitungshauses. Nicht nur Medienkonzerne wie Springer, Bertelsmann und Holtzbrinck sehen das Radio als wichtigen Bestandteil ihrer Diversifizierung

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    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 05 vom 31.01.1997 Seite 016

    Industrie

    Hassia gut behauptet

    Leichter Umsatzrückgang - Besser als Branchenschnitt

    GvP. Frankfurt, 30. Januar. Der bedeutende hessische Mineralbrunnen Hassia & Luisen schloß 1996 nur mit einem leichten Absatz- und Umsatzminus ab. Weitere Impulse will das Unternehmen mit Neueinführungen in diesem Jahr setzen. Die Hassia & Luisen Minera

    [1982 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 014

    Industrie

    PERSONALIEN

    Heiko Tiarks, 60, ist mit Wirkung vom 2. September dieses Jahres zum Gebietsverkaufsleiter Süd der Wiebold Confisserie, Elmshorn, bestellt worden. Der Manager verantwortet die Verkaufsgebiete Bayern, Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Saarland sowie die

    [5360 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 52 vom 29.12.1995 Seite 006

    Handel

    HBV sieht für Beschäftigungssicherung keine Chance

    Im Großhandel nicht bewährt - Finanzkrise bewältigt - Weiter Mitgliederschwund

    mk. Königstein, 28. Dezember. Die Gewerkschaft Handel, Banken und Versicherungen (HBV) hat ihre Finanzkrise trotz weiteren Mitgliederschwunds offenbar in den Griff bekommen. Für 1995 rechnet der Geschäftsführende Hauptvorstand unter Vorsitz von Margret Mö

    [4443 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1994 Seite 022

    Unternehmen Fallstudie

    Eine Ostmarke setzte sich durch

    Wie die Biermarke Braugold erst der Wende und dann dem harten Verdrängungswettbewerb erfolgreich trotzen konnte

    ERFURT Erst wurden sie von der Wende über-, dann von den allgemeinen Problemen im Biermarkt eingeholt: Eine ganze Reihe von Marken aus dem Osten haben den Fall der Mauer nicht überlebt. Zu den wenigen, die sich dank eines ausgeklügelten Marketingkonzepts

    [18323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 15.09.1994 Seite 019

    Handel

    Inku

    Nufer-Übernahme angestrebt

    cs Leinfelden-Echterdingen - Die Inku Deutschland Holding GmbH, Leinfelden-Echterdingen, will den in Liquiditäts-Schwierigkeiten geratenen Heimtextilien-Großhändler Ekkehard Nufer OHG, Frankfurt, inklusive der 84 Mitarbeiter voll übernehmen. Das erklärte

    [1943 Zeichen] € 5,75