Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2008 Seite 001

Seite 1

Neue Heimat für Atlanta

Univeg übernimmt deutsche Chiquita-Tochter - Bananengeschäft läuft unverändert

Bremen. Fruchtmulti Chiquita verkauft die Atlanta AG an die belgische Univeg-Gruppe. Die Belgier erweitern damit ihre Basis in Deutschland und verdrängen Chiquita von Platz zwei der weltweit führenden Obst- und Gemüsevermarkter. Für das Deutschland-Gesch

[4098 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 15.02.2008 Seite 026

Frischware

Univeg heißer Kandidat

Belgiern wird starkes Interesse an Atlanta AG nachgesagt

Bremen. Als potenzieller Erwerber der Bremer Atlanta AG wird in Branchenkreisen derzeit die belgische Univeg-Gruppe gehandelt. Mit einer Übernahme würden die Belgier ihre Stellung in Deutschland und Österreich deutlich stärken. Mit der Übernahme der Atla

[2717 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 016

Frischware

Atlanta spürt Preisdruck bei Bananen

Niederlassungen auf dem Prüfstand - Anforderungen des Handels wachsen - Chiquita entsendet neuen Finanzchef

Bremen, 19. Juli. Dem Bremer Fruchtvermarkter Atlanta AG machen aktuell die rückläufige Bananenpreise zu schaffen. Das Unternehmen wird im Bananengeschäft künftig enger mit der Mutter Chiquita zusammen arbeiten und die Früchte gemeinsam über die Chiquita

[4630 Zeichen] Tooltip
Deutlicher Strukturwandel - Noch 15 Standorte in Deutschland
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2006 Seite 020

Frischware

Atlanta wertet Ahorner deutlich auf

Österreich-Tochter wird Osteuropazentrale - Zehn neue Reifekammern - Mehr Bio-Kapazitäten

Frankfurt, 21. September. Der Bremer Fruchtvermarkter Atlanta baut für 1,7 Mio. Euro die Tochter in Österreich zur Osteuropazentrale aus. Der Fokus liegt zunächst auf Tschechien und Ungarn. Am Frischezentrum Ahorner in Wien entstanden zehn neue Reifekamm

[2086 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2006 Seite 056

Länder Report Bremen

Wertschöpfung hat Priorität

Atlanta strebt Führungsposition bei Kosten, Qualität, Margen und eine Alleinstellung an

Bremen, 12. April. Wertschöpfung steht im Zentrum der Marketingstrategie der Atlanta AG in Bremen. Konkret bedeutet dies, so Vorstandsvorsitzender Peter Jung, das unablässige Streben nach Kostenführerschaft, Qualitätsführerschaft, Margenführerschaft und

[4293 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2005 Seite 014

Frischware

Atlanta-Gruppe bündelt ihre Kräfte

Fruchtvermarkter beschafft mehr über eigene Agenturen - Optimierungen in den Niederlassungen - Bio-Kompetenz wird ausgebaut

Bremen, 22. Dezember. Die Bremer Atlanta AG plant im kommenden Jahr die Eigenbeschaffung signifikant zu erhöhen. Dazu will der Fruchtvermarkter seine Agenturen ausbauen und Optimierungspotenziale heben. Auch in den Niederlassungen wird weiter an Transpar

[4907 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2005 Seite 026

IT und Logistik

Atlanta knüpft ihr Obst-Netz

Transparenz über Warenwirtschaft der Standorte - Kunden-Extranet - Outsourcing des IT-Betriebs

Bremen, 17. November. Die Atlanta AG hat die Warenwirtschaftssysteme ihrer Niederlassungen mit Portal-Technologie vernetzt. Dadurch kann nicht nur die Zentrale in Bremen das Geschäft der Gruppe nach einheitlichen Prozessen koordinieren. Auch die Agenture

[4897 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 022

Frischware

Chiquita gibt in Deutschland Gas

Verdrängungswettbewerb - Wachstum geplant - Discount kein Thema - Start für neue Zertifizierung

Köln, 3. November. Chiquita plant für die gleichnamigen Marken-Bananen in Deutschland mit steigenden Marktanteilen. Da der Discount als Absatzkanal Tabu bleibt, will der Bananenmulti im klassischen LEH wachsen. Das geht nur über Verdrängung. Mit der Zert

[4192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 018

Frischware

Atlanta feilt an der Kostenstruktur

Produce-Management soll Einkauf optimieren - Standortpolitik folgt Kundenstruktur - Schrumpfkur im In- und Ausland

Bremen, 9. Dezember. Unter dem Dach des Bananenmultis Chiquita Brands International hat die Bremer Atlanta-Gruppe eine deutliche Wandlung erfahren. Nach einer massiven Schrumpfkur im In- und Ausland in den letzten beiden Jahren, stehen heute Kostenmanagem

[4355 Zeichen] Tooltip
Atlanta-Standorte
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 22.08.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Chiquita ist wieder profitabel"

Cyrus F. Freidheim jr., Vorstandschef von Chiquita Brands International Inc., zur Sanierung des US-Fruchtmultis und zu seinen Expansionsplänen in der Europäischen Union.

[15722 Zeichen] € 5,75

 
weiter