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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 018

    Unternehmen Interview

    Erfolgreich mit Marktforschung und Gefühl

    ISPR-Marketingdirektor Peter Olsson über die Einzelvermarktung von Sportlern/Risiko des Imageschadens soll mit Drei-Phasen-Konzept reduziert werden

    FRANKFURT Mit der marktforschungsgestützten Einzelvermarktung von Fußballern hat die Sportvermarktungsgesellschaft ISPR nach eigener Aussage "eine Marktlücke entdeckt" (HORIZONT 5/97). Nach Nationalspieler Oliver Bierhoff spielt nun auch Andreas Köpke für

    [7664 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 038

    Medien TV + Funk

    Sponsoring braucht Werbung

    Ufa-Studie: Sportsponsoring wirkt am besten im Kommunikations-Mix / Kaum Wirkungsvergleiche und langfristige Studien

    FRANKFURT Sportsponsoring kann durch Imagetransfer die Markensympathie erhöhen. Dies ist das Ergebnis einer Studie, die an der Universität der Bundeswehr in München im Auftrag des Hamburger Sportrechtevermarkters Ufa erstellt wurde. Allerdings verweisen d

    [6196 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 002

    Nachrichten

    Sensationelle Einschaltquoten

    Vermarkter mit ersten Ergebnissen der Olympiade zufrieden

    KÖLN Winterolympiade 94: Jetzt sind die Sponsoren und Vermarkter dran, ihre Meriten zu zählen, die Marktforscher arbeiten auf Hochtouren. Erste Ergebnisse liefert Sport + Markt, Köln: Obi, Telekom und Bankgesellschaft Berlin, die Titelsponsoren der ARD- u

    [2161 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 15.10.1993 Seite 020

    UNTERNEHMEN Below the Line

    Sponsoring: Rationale Komponente siegt

    Marktentwicklung: Unternehmen investieren mehr als zwei Milliarden Mark / 80 Prozent der Sponsoren lassen Maßnahmen messen / Von Hartmut Zastrow

    KÖLN Geschätzte 2,1 Milliarden Mark werden zur Zeit in der Bundesrepublik in Sachen Sponsoring jährlich investiert. Davon entfallen nach dem jährlich von Sport + Markt, Köln, durchgeführten "Sponsoringbarometer", in dem 900 Entscheidungsträger in den Spon

    [21349 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 51 vom 18.12.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Kultursponsoring legt zu

    Sponsoringbarometer 1993: Basketball steigert Kommunikationswert

    Köln - Basketball ist der Shooting-Star unter den Sportarten. Vom Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Markt für das Sponsoringbarometer 1993 befragte Unternehmen bescheinigen diesem Sport einen Kommunikationswert von 16 Prozent, im vergangenen Jahr war

    [2461 Zeichen] € 5,75