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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 048

Service Umwelt und Verpackung

Der Umweltschutz darf nicht mehr allzuviel kosten

Deutsche akzeptieren nur selten höhere Produktpreise für Ökoware - Umweltministerium stellt Studie vor

LZ. Bonn, 18. Juli. Immer weniger Deutsche sind bereit, für den Umweltschutz finanzielle Opfer zu bringen. Nur 37 Prozent der West- und 27 Prozent der Ostdeutschen akzeptieren höhere Preise für Produkte, die weniger umweltbelastend sind. Dies zeigt eine v

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Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 003

Seite Drei Service

Öko darf nicht viel kosten

Deutsche akzeptieren immer seltener hohe Produktpreise

We. Bonn, 18. Juli. Ihr Umweltbewußtsein lassen sich die Deutschen immer weniger kosten. Wie eine vergleichende Untersuchung des Umweltministeriums zeigt, geht das ausgeprägte Ökologie-Bewußtsein in Ost und West mit einer sinkenden Bereitschaft einher, fi

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Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 07.06.1996 Seite 064

Service Umwelt und Verpackung

Der Großstädter ist ein Dosen-Fan

Verpackungsalternativen in Bonn und Berlin/Von Karsten Hessler und Andreas Krämer

Bonn, 5. Juni. Seit Beginn der 80er Jahre stieg der Marktanteil der Bierdose von etwa 3 Prozent auf nunmehr knapp 18 Prozent. Anteilsmäßig kommt der Gebindegröße 0,5 l dabei die mit Abstand größte Bedeutung zu. Warum entscheiden sich die Verbraucher für d

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Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 036

Journal Magazin

Abfallarm einkaufen

Viel zu teuer

"Abfallarm einkaufen, Müll vermeiden!" fordern die Verfechter eines konsequenten Umweltschutzes immer wieder. Daß dies aber buchstäblich nicht "um jeden Preis" möglich ist, merkt der Verbraucher beim täglichen oder wöchentlichen Einkauf sehr deutlich an s

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Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

Service Umwelt und Verpackung

Käufer fordern Umweltengagement

Fast jeder dritte Verbraucher ist bereit, für Ökoprodukte mehr Geld auszugeben

We. Mölln, 7. Dezember. Maßen die Bundesbürger der Umweltproblematik in den vergangenen zwei Jahren angesichts Rezession und Arbeitslosigkeit weniger Bedeutung bei, ist sie in diesem Jahr wieder stärker in den Focus gerückt. Wie das Sample-Institut, Mölln

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ENTSORGA MAGAZIN Nr. 12 vom 01.12.1995 Seite 016

Titel

Brauer und Handel landen einen Coup gegen das erwartete Zwangspfand:

Der Öko-Groschen soll die Dose bremsen

Auf ihrer Herbstagung hatten die Landesumweltminister eine Blitzaktion von Brauern und Handel zu verdauen. Ein Öko-Groschen soll den Dosen-Rausch der Verbraucher dämpfen, hofft Angela Merkel. Ob die freiwillige Vereinbarung eine Atempause beim Büchsen-Ru

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HORIZONT Nr. 46 vom 17.11.1995 Seite 029

Unternehmen

Ökoaspekte greifen wieder

MÖLLN Nachdem in den vergangenen zwei Jahren Rezession und Arbeitslosigkeit im Vordergrund standen, ist jetzt das Thema Umwelt beim Verbraucher wieder an die zweite Stelle gerückt. 54 Prozent der deutschen Konsumenten (1993: 55 Prozent) geben an, beim Kau

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HORIZONT Nr. 40 vom 06.10.1995 Seite 019

Unternehmen Verbrauchsgüter

Bürger haben Bewußtsein für Fragen der Ökologie

HAMBURG Die Bundesbürger sind für Umweltfragen hoch sensibilisiert. Das ergab die Studie "Umwelt und Konsum", die der Axel Springer Verlag, Hamburg, durchgeführt hat. 83 Prozent der Menschen sehen in der Lösung der Umweltprobleme ein herausragendes gesell

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Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 21.04.1995 Seite 063

Service Umwelt und Verpackung

Bundesbürger sammeln getrennt

Müll wird als dringendes Umweltproblem eingestuft

LZ. Bonn, 20. April. Luftverschmutzung und Ozonloch halten die Bundesbürger für die dringendsten Umweltprobleme. Das Thema Müll rangiert an sechster Stelle einer Rangreihe, bei der es um die Öko-Ängste der Deutschen geht. Die Unterschiede zwischen Ost u

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TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 034

Handel

TW-Marktforschung: Modevielfalt, Ökologie, Preise und Spaß beim Einkaufen

Ein bißchen mehr Abwechslung bitte!

ab Frankfurt - Über zunehmende Eintönigkeit in der Mode beklagt sich jede vierte Frau. Die Mehrheit der Frauen aber hat sich den Spaß am Kauf von Kleidung trotz kleinerem Geldbeutel nicht nehmen lassen. Die Sortimente ähneln sich immer mehr, die Vielfal

[3328 Zeichen] € 5,75

 
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