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TextilWirtschaft 16 vom 16.04.2009 Seite 058

Fashion

Cocktailkeid und Fliege

Die Lust, sich festlich zu kleiden ist wieder da. Das Geschäft mit Party-Mode zieht an - besonders in den jungen Sortimenten.

Hochzeiten, Opern, Tanzveranstaltungen, Empfänge, Bälle, Festspielzeit, Partys - "bei uns ist immer Saison für Anlassmode", sagt Ramona Rizzo vom Modehaus Carl Schöpf in Karlsruhe. Party-Dressing - junge Menschen haben wieder Lust, sich zu Anlässen beson

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TextilWirtschaft 43 vom 25.10.2001 Seite 020

Fashion

So vermarkten wir Romantik

Romantik tut den Sortimenten gut. Das sagen zumindest viele Modehändler des Top-Genres. Denn die jüngsten Trends der Designer - Folklore und Vintage - bringen genau das, was die Sortimente in schwierigen Zeiten gebrauchen können: Leichtigkeit und Phantasie. Damit wollen die Einkäufer ihre Kundinnen im nächsten Jahr verlocken.

[14069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Baumwollhosen

Unverändert gut

Baumwollhosen, auch mit einer Prise Techno, erfreuen sich bei Männern bester Wertschätzung. "Wenn die Passform stimmt, gibt es keine Probleme. Da laufen sie fast ohne Abschriften, wenngleich vereinzelt reduzierte Marken gerne als Schnäppchen mitgenommen w

[858 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04s vom 23.01.2001 Seite 024

News Umsätze Point of Sale

Sportswear-Jacken

Am liebsten zum halben Preis

"Wenn die Preise nur fett genug reduziert sind, dann greifen die Männer auch zu den modischen Sportswearjacken, den Sorgenkindern der Saison. Und die knackige Januar-Kälte hilft, von diesen Lägern herunterzukommen", kommentiert Holger Witzel von Hiller, K

[820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2000 Seite 054

Fashion TW Testclub

Männermode-Orderrunde Herbst/Winter 2000/01

Zum Tee ins Iglu

Der Trend zum Sportiven, zu Funktion mit Chic, markiert ein Schlüsselthema in der Orderrunde für Herbst/Winter 2000/01. Mit unveränderter Kraft bringen die Hosen-Kollektionen ein hohes Maß an Techno-Innovation, dazu baut sich über Outdoorjacken und flauschig-leichte farbige Masche ein neues, vom Handel positiv eingeschätztes Modebild auf.

[5646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2000 Seite 018

News Point of Sale

Männermasche

Schlichtes in Grau

Schlichter Strick war das Thema nach Weihnachten. Bei winterlichen Temperaturen waren Uni-Rippenpullis vor allem in Silber- und Graunuancen bis Schwarz begehrt. Das bestätigt Michael Menke von Eusterhus, Gütersloh. "Auch schon schön reduziert". Dabei woll

[697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 013

News Point of Sale

Saisonstart in der HAKA

Besonderes mit sportivem Touch gefällt

"Hoffen wir mal, dass es nicht nur beim - erfreulichen - Start bleibt, und wir letztlich nicht doch noch aus der Kurve fliegen". Der Meinung dieses süddeutschen Hauses (Loibl-Moden, Straubing) werden sich viele TW Testclub- Mitglieder anschließen können.

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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Fashion

Harmonie um Knöchel und Knie

Casualtrend und Einzelteiligkeit haben die Mode auf den Kopf gestellt. Silhouetten verändern sich. Kurze Jacken und grobe Pullis werden zu Hosen und Röcken in Überlänge, Boden-, Waden- oder Knielänge getragen - und jedes Mal muß ein anderer Schuh dazu. Di

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 048

Fashion

HAKA-SPORTSWEAR ORDERTREND HERBST/WINTER '99/2000

Kleiderschränke für die Caritas

Die Botschaft "Casual" im Spannungsfeld zwischen verjüngter Wolle und Techno ist im Handel angekommen. Protection-Wear gerät im Einkauf zum Schlüsselthema. Die Dominanz der Darks wird heftig diskutiert, Akzente sollen über die Intelligenz neuer Materialie

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 184

Mode

Hemden: Herbst/Winter '98/99

Coole Darks am Start

Hemden haben viele Nischen, aber nicht alle zünden. Die richtige modische Gewichtung, das richtige Konzept entscheidet über Umsatz-Wohl und -Weh. Hemden als Partner gepflegter Modern Classic sind gegenüber dem typischem Freizeithemd deutlich favorisiert.

[9078 Zeichen] € 5,75

 
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