Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2022 Seite 58

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Mehr Recycling: Gemäß dem vom Kunststofferzeuger-Verband Plastics Europe vorgelegten Branchenreport „Plastics – The Facts 2022“ wurden im vergangenen Jahr 20 Prozent mehr Rezyklate in Kunststofferzeugnissen verarbeitet als 2020. Der Rezyklatgehalt se

    [3248 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2022 Seite 46

    Umwelt & Verpackung

    Schwarz-Gruppe macht Verpackungen nachhaltiger

    Lidl und Kaufland setzen weniger Plastik und mehr Rezyklate in Eigenmarkenverpackungen ein – Recyclingfähigkeit verbessert – Bericht zum Geschäftsjahr 2021/22

    Der größte Einzelhändler Europas treibt seine konzernweit verbindliche „Reset Plastic“-Strategie voran. In Deutschland sind mehrere selbst gesteckte Ziele für das Jahr 2025 nach Konzernangaben bereits erreicht oder sogar übererfüllt.

    [4725 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 8 vom 25.02.2022 Seite 36,37

    Journal

    Abschied vom Erdöl

    Die Konsumgüterbranche sucht nach umweltverträglicheren Plastikverpackungen. Auf fossile Rohstoffe wollen immer mehr Unternehmen verzichten. Sie testen innovative Recyclingverfahren und pflanzliche Alternativen. Vieles klingt vielversprechend, steckt aber noch in den Kinderschuhen. Christiane Düthmann

    [10282 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2021 Seite 33

    Umwelt & Verpackung

    Kurz Notiert

    Herkunftsbeleg: Das Familienunternehmen Südpack hat an seinen drei deutschen Produktionsstandorten das Audit für die International Sustainability and Carbon Certification (ISCC Plus) abgeschlossen. Die Auslandsstandorte sollen sukzessive folgen. Der

    [3304 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 24.09.2021 Seite 54

    Schwerpunkt Verpackung

    Vielfältig begabte Markenbotschafter

    Mit neuen Packaging-Lösungen wollen FMCG-Hersteller ihr Streben nach mehr Nachhaltigkeit bezeugen und Shopper zum Zugreifen animieren – POS-Visite der LZ

    Verpackungen sollen auffallen und Markenprodukte im Verkaufsregal hochgradig als Inkarnation von Kundenwünschen inszenieren. Darüber hinaus geht es auch darum, gesetzlichen Rahmenbedingungen oder sich wandelnden Kundenwünschen zu genügen, die etwa mehr Nachhaltigkeit einfordern. Bei ihrer aktuellen Zielfahndung im europäischen LEH wurde die LZ erneut fündig.

    [6083 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2021 Seite 21,22

    Marktplatz

    Sauber eingespart

    Weniger Original-Plastik, mehr Rezyklat: So lautet das gemeinsame Ziel der Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln und des Handels für seine Eigenmarken gleichermaßen. Die Wege dorthin sind jedoch unterschiedlich. Christiane Düthmann

    [9511 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 40

    Umwelt & Verpackung

    Unterwegs zu Flaschen aus 100 Prozent Altplastik

    Coca-Cola will eigene Einweggbinde Schritt für Schritt nachhaltiger machen – Chemisch recyceltes PET soll einen Beitrag dazu leisten

    Frankfurt. In Kooperation mit dem Rezyklatlieferanten Morssinkhof strebt Coca-Cola das Ziel an, in eigenen Einwegflaschen mittelfristig vollständig auf petrochemisches PET zu verzichten. Die Partner investieren in ein Startup, das eine Schlüsseltechnologie entwickelt hat.

    [4961 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft TW Spezial Sustainability vom 01.10.2020 Seite 72,73,74,76,77

    Sustainability

    Der Kampf gegen den Verpackungsmüll

    Die Verpackung von Bekleidung auf dem Weg zum POS ist zum Teil sehr üppig und wenig nachhaltig. Immer mehr Hersteller arbeiten daher an einem Strategiemix aus Reduzieren, Recyceln und Ersetzen.

    [13922 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 024

    Business Thema

    "Green Britain"

    Britische Einzelhändler liefern sich einen Wettlauf um das beste Umwelt-Image

    Die Briten haben sich jahrzehntelang nicht sonderlich um den Umweltschutz geschert. Das ändert sich seit die Sorge in der Bevölkerung über die möglichen Folgen der Erderwärmung zunimmt und Premierminister Tony Blair ebenso wie Oppositionsführer David Cam

    [7547 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 13.11.1992 Seite 007

    Aktuelles

    Wella-Shampoo in Bio-Flasche

    1990 vorgestelltes Biopol wird Dauerverpackung / Hersteller ziehen nach

    Darmstadt - Die Verwendung von vollkommen biologisch abbaubarer Verpackung macht die Wella AG zu einem Dauerprojekt: Ein Shampoo der Sanara- Serie und der Linie Nkommen auch zukünftig in der Biopol-Flasche auf den Markt, die Wella 1990 als Pilotprojekt

    [2145 Zeichen] € 5,75