Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 12 vom 21.03.2009 Seite 015

    Märkte & Unternehmen Touristik

    Kurz notiert

    Kreuzfahrten sind in Deutschland ein boomendes Reisesegment. Das untermauert auch die aktuelle Kreuzfahrtstudie des Deutschen Reise-Verbands (DRV): 2008 stieg der Umsatz mit Hochseereisen um 17,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, auch bei Flusskreuzfahrt

    [1815 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 48 vom 02.12.2006 Seite 012

    Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

    Deutsche geben mehr für Kurzurlaub aus

    Bundesbürger lassen sich die Trips rund 11,92 Milliarden Euro kosten / Inland verzeichnet einen Zuwachs beim Marktanteil von 0,4 Prozentpunkten

    MÜNCHEN . Kurzreisen werden immer beliebter. Im vergangenen Jahr unternahmen die Deutschen rund 47 Mio. Kurzreisen (zwei bis vier Tage). Das entspricht einem Plus von 9,8 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dafür gaben die Bundesbürger 11,92 Mrd. Euro aus und

    [3842 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 023

    Marketing und Marken

    Signalfeuer locken auf die hohe See

    Costa Kreuzfahrten lässt erstmals eine Imagekampagne vom Stapel / Aida renoviert Markenauftritt / Verschärfter Wettbewerb im deutschen Markt

    Urlaub auf dem Wasser zählt zu den Wachstumstreibern im Touristikgeschäft: Während Flugpauschalreisen nach Expertenschätzung in den kommenden Jahren auf hohem Niveau stagnieren, steht das Kreuzfahrtgeschäft hierzulande vor einem Boom. 2005 verbuchten die

    [8841 Zeichen] Tooltip
    Ungebrochener Boom - Entwicklung des Passagieraufkommens im deutschen Kreuzfahrtmarkt - Angaben in Tausend

    Aida Cruises dominiert - Marktanteile der in Deutschland operierenden Anbieter(nur Hochseekreuzfahrt) 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 028

    Unternehmen

    URLAUBSREISEN TNS Emnid untersucht Urlaubsverhalten / Europäer verbringen mehr Urlaub im eigenen Land als im Ausland

    Spanien und Österreich stehen bei Deutschen hoch im Kurs

    Frankfurt / Wenn die Deutschen in Urlaub fahren, reisen sie bevorzugt im eigenen Land. In einer Umfrage gaben 38 Prozent der Bundesbürger an, ihren Urlaub in Deutschland zu verbringen. An 2. und 3. Stelle der Reiseziele stehen Spanien und Österreich mit 1

    [3455 Zeichen] Tooltip
    Niederländer mögen's kurz - Durchschnittliche Urlaubsdauer der Europäer

    Spanier machen wenig Urlaub - Anteil der Europäer, die in den Urlaub gehen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 12.10.2000 Seite 019

    Unternehmen

    Reisemarkt Last-Minute-Urlaube sind am beliebtesten

    Die Deutschen lieben Spanien

    München / Im vergangenen Jahr haben die Deutschen 176 Milliarden Mark für Urlaubs- und Geschäftsreisen ausgegeben. Das entspricht einer Steigerung von 4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Vor allem Kurzreisen und Kurzfristbuchungen haben gegenüber dem Vorjahr

    [793 Zeichen] € 5,75