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    TextilWirtschaft 42 vom 20.10.2016 Seite 21

    Business

    Galeries Lafayette Berlin: Mehr Exklusivität

    Der Department Store vergrößert sich und schafft mehr Fläche im Erdgeschoss

    Der Eingang ist Philippe Hugot schon lange ein Dorn im Auge. Auch seinen Vorgängern in der Chefetage der Galeries Lafayette Berlin war er ein Ärgernis. „Der Eingang zu unserem Haus ist nicht so einfach zu finden. An der prominenten Ecke, die Besucher

    [2162 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 22,23

    Business

    Paris

    Auf der Suche nach der richtigen Formel

    Neue Häuser im Ausland sollen Galeries Lafayette unabhängiger vom Heimatmarkt machen

    Der schrumpfende Modemarkt in Frankreich macht auch erfolgsverwöhnten Playern wie der Warenhausgruppe Galeries Lafayette zunehmend zu schaffen. Zwar erlöste das Familienunternehmen 2014 noch 3,8Mrd. Euro ( siehe Kasten), aber der Konzern muss fit für

    [5610 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 18.02.2016 Seite 24

    Business

    Berlin

    Von Scherbenhaufen und Spucknäpfen

    Vor 20 Jahren öffnete in der Berliner Friedrichstraße die erste Auslandsfiliale von Galeries Lafayette

    Es hätte fast der 90. Geburtstag sein können. Eine kleine Überraschung entdeckten die Historiker im Pariser Archiv. Bislang unbekannte Pläne aus dem Jahr 1927 zeigen, dass schon damals am Potsdamer Platz eine Filiale von Galeries Lafayette eröffnet w

    [4521 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2015 Seite 14,15,16,17

    Business

    „Es fehlt die Leichtigkeit“

    Der Modehandel in Frankreich spürt die Folgen der Anschläge von Paris. Was heißt das für die wichtigsten Shopping-Wochen des Jahres in Deutschland? Ortsbesuche in den beiden Hauptstädten.

    [11817 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 028

    Business

    „Unsere Wunschliste ist noch lang”

    Galeries Lafayette-Geschäftsführer Paul Delaoutre über aktuelle Wachstumsfelder und Expansionspläne

    Die prächtige „Coupole“ ist das Markenzeichen der Galeries Lafayette. Zu ihrem 100. Geburtstag überragt sie renoviert in neuem Glanz die sechs Etagen des Pariser Stammhauses. Das nahm die Warenhauskette zum Anlass, auch außen zu zeigen, was in ihr steckt

    [5470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 28

    Business

    „Unsere Wunschliste ist noch lang”

    Galeries Lafayette-Geschäftsführer Paul Delaoutre über aktuelle Wachstumsfelder und Expansionspläne

    Die prächtige „Coupole“ ist das Markenzeichen der Galeries Lafayette. Zu ihrem 100. Geburtstag überragt sie renoviert in neuem Glanz die sechs Etagen des Pariser Stammhauses. Das nahm die Warenhauskette zum Anlass, auch außen zu zeigen, was in ihr st

    [5470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 029

    Business

    Die Achse Paris – Berlin

    Mit dem Erdgeschoss hat Galeries Lafayette in der Friedrichstraße die umsatzstärkste Etage des Hauses neu gestaltet

    Vor Philippe Houzé schwebt der Eiffelturm. Mitten in Berlin. Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt schmückt das Wahrzeichen von Galeries Lafayette in der Friedrichstraße. Der gläserne Kegel entfaltet erst jetzt, erst seit dem großen Umbau, seine v

    [4632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 47 vom 22.11.2012 Seite 29

    Business

    Die Achse Paris – Berlin

    Mit dem Erdgeschoss hat Galeries Lafayette in der Friedrichstraße die umsatzstärkste Etage des Hauses neu gestaltet

    Vor Philippe Houzé schwebt der Eiffelturm. Mitten in Berlin. Das Wahrzeichen der französischen Hauptstadt schmückt das Wahrzeichen von Galeries Lafayette in der Friedrichstraße. Der gläserne Kegel entfaltet erst jetzt, erst seit dem großen Umbau, sei

    [4632 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 070

    Köpfe

    Der französische Botschafter

    Vincent Senecat will als Geschäftsleiter von Galeries Lafayette in Berlin das Haus modischer ausrichten.

    Kunden zufrieden stellen.“ Das wiederholt Vincent Senecat mehrfach, bemüht um korrekte Aussprache. Das hat er am Morgen in seiner Deutschstunde gelernt. Und das ist ihm sehr wichtig ist, weil es eines seiner Hauptziele beschreibt. Seit einer Woche ist Se

    [3117 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2011 Seite 70

    Köpfe

    Der französische Botschafter

    Vincent Senecat will als Geschäftsleiter von Galeries Lafayette in Berlin das Haus modischer ausrichten.

    Kunden zufrieden stellen.“ Das wiederholt Vincent Senecat mehrfach, bemüht um korrekte Aussprache. Das hat er am Morgen in seiner Deutschstunde gelernt. Und das ist ihm sehr wichtig ist, weil es eines seiner Hauptziele beschreibt. Seit einer Woche is

    [3117 Zeichen] € 5,75