Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 3285 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2024 Seite 93

BTE-Mitteilungen

Girocard bleibt beliebteste Zahlungsart im Modehandel

Im stationären Textil- und Modefachhandel wurden im letzten Jahr fast 40 Prozent der Umsätze per Girocard bezahlt. Gegenüber 2022 ist dessen Umsatzanteil um 0,2 Prozentpunkte auf 39,3 Prozent gestiegen. Nur während der Corona-Pandemie mit seinen mona

[2980 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 11 vom 25.05.2024 Seite 6,7

politik

POSITIONEN ZUR EUROPAWAHL 2024

Was das Gastgewerbe von Europa erwartet

IHA und Dehoga, Deutschlands Top-Verbände für Hotellerie und Gastronomie, engagieren sich für ein starkes Gastgewerbe in einer leistungsfähigen Europäischen Union. Dabei geht um fairen Wettbewerb, weniger Bürokratie, mehr Flexibilität für die Wirtschaft und die Zukunftssicherung der Branche.

[7890 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Magazin innovation food vom 25.05.2024 Seite 28,29,30,31,32,33

Zukunft schmecken

Food & Beverage-Trends

ZUKUNFT SCHMECKEN

Welche nationalen und internationalen Entwicklungen für Innovationen im Außer-Haus-Markt sorgen.

Die Food- und Beverage-Branche erlebt eine Phase der Transformation und Innovation. Gerade in der schnelllebigen Welt des Außer-Haus-Marktes ist es von Bedeutung, stets am Puls der Zeit zu sein und die neuesten Trends und Entwicklungen zu verfolgen.

[13184 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 17.05.2024 Seite 26,27

Journal

Mit Kryptos an die Kasse

Digitale Währungen aus dem Internet sollen künftig auch in Mannheims Geschäften akzeptiert werden. Die Quadratestadt soll Vorreiter werden, plant eine Initiative. Erste Händler sind dabei. Handelsexperten sind skeptisch. Sonia Shinde

[14337 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2024 Seite 34

Technologie & Logistik

Prepaid-Branche begrüßt eID

Verband hofft auf Chancen gegenüber dem E-Commerce

Der Prepaid-Verband freut sich auf die Einführung des elektronischen Identitätsnachweises. Die Anbieter erwarten, dass sich für sie und den Handel als Partner neue Geschäftsfelder auftun.

[2499 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 9 vom 27.04.2024 Seite 24

service digital

DIGITALE GUEST JOURNEY

Eine Plattform für alles ist das Ziel

Patrick Hennig ist CEO und Mitgründer der nexenio GmbH und Geschäftsführer der culture4life GmbH. Mit ahgz-Redakteurin Isabel Diez spricht er über die Strategie hinter der Luca-App, neue Use-Cases und Möglichkeiten zur Digitalisierung der Guest Journey.

[10401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2024 Seite 42

Technologie & Logistik

Visa will Händler von Debitkarten überzeugen

Kartenkampagne startet – 16 Millionen Visa-Debitkarten im Umlauf – Vergleichsplattform ausgebaut

Der Zahlungstechnologie-Konzern Visa will erreichen, dass mehr Handelsunternehmen Debitkarten akzeptieren. Eine Kampagne sowie eine Vergleichsplattform sollen helfen, sie zu überzeugen.

[2803 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 38,39

Im Fokus Zahlungssysteme

Ein Payment für alle Kanäle

Auch große Händler arbeiten noch an der Verknüpfung von stationärem und Online-Geschäft. Bezahlprozesse spielen dabei eine wichtige Rolle – eine einheitliche Payment-Plattform für alle Kanäle ist die Voraussetzung für echte Omnichannel-Angebote.

[4858 Zeichen] € 5,75

Der Handel 2 vom 25.04.2024 Seite 40,41

Im Fokus Zahlungssysteme

Der E-Bon als Bonbon

Papier sparen und trotzdem die gesetzliche Bonpflicht erfüllen: Digitale Bons eignen sich auch für kleine Händler.

[4806 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 3

Seite 3

Nachgefragt

„Debit wächst zum Leidwesen der Händler“

STUDIE ZAHLUNGSSYSTEME

Laut der Studie „Zahlungssysteme“ zahlen Kunden zwar weiter am liebsten mit Karte. An der Kasse heben sie aber mehr Bargeld denn je ab. Und stellen Händler damit vor ein Problem.

[2672 Zeichen] € 5,75

 
weiter