Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 061

    Report Standort Süd-West

    Standort-Nachhilfe

    Baden-Württemberg will seine Stärken im Standortwettbewerb stärker herausstellen. Der Fokus liegt auf dem Mittelstand.

    Schrauben verkaufen ist absolut krisensicher. Das ist wie Bier, Brötchen oder Milch. Das brauchen Sie jeden Tag und immer", erklärt Reinhold Würth im 40-Sekünder, der im März in ARD und ZDF sowie einigen Privatsendern lief. Ein bisschen bieder wirkt das s

    [5554 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 100

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Agenturen steigern ihre Attraktivität

    Im wirtschaftstarken Baden-Württemberg leidet die Werbe- und Kommunikationsbranche ganz besonders unter dem Mangel an qualifizierten Mitarbeitern. Um alte Leistungsträger zu halten und neue zu locken, müssen sich Agenturen einiges einfallen lassen.

    Krone hin, Krone her - nicht jeder Frosch, der sein Kussmaul auffordernd spitzt, ist ein verzauberter Prinz. Schon gar nicht, wenn er statt auf einem Seerosenblatt auf einer giftgrünen Plakatfläche sitzt. Dieser Frosch will allerdings auch gar nicht von j

    [11473 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 114

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Mit Schnellbooten ins Neugeschäft

    Die Werbelandschaft in Baden-Württemberg hatte immer schon ihren eigenen Charakter. In keiner anderen Kommunikationsszene Deutschlands gibt es so viele unabhängige, inhabergeführte Agenturen wie im Südwesten der Republik.

    In der Ära des «großen Fressens», der Fusionen, Merger und Übernahmen, haben sich die Agenturchefs zwischen Mannheim, Karlsruhe, Freiburg, dem Bodensee, Stuttgart, Heilbronn und Ludwigsburg ihre Selbstständigkeit bewahrt und zugleich mit dem Wachstum der

    [7322 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Standorttreue zahlt sich aus

    Ludwigsburg etabliert sich als Baden-Württembergs zweites Kommunikationszentrum. Von Karin Winter

    Als sich Roger T. Hoehne gemeinsam mit seinen Partnern Klaus Habann und Thomas Elser 1993 selbständig machte, überraschte seine Standortwahl. Ganz abgesehen davon, daß die neue Agentur Hoehne Habann Elser (H2E) in unmittelbarer Nähe des ehemaligen Arbeitg

    [6622 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 15.05.1997 Seite 094

    Report Kommunikations-Standort Süd-West

    Networks halten im Südwesten Einzug

    Die Agenturszene Baden-Württembergs entwickelt sich weiter stabil, mit 6,6 Prozent Zuwachs bei den Top 20. Steigende Nachfrage nach internationalem Know- how. Leonhardt & Kern und GPP nutzen Ressourcen und Kontaktedurch Partnerschaft mit BBDO und BDD

    Als Eberhard P. Wensauer 1994 die Partnerschaft mit DDB Needham aufkündigte und wieder die alleinige Regie in seiner Ludwigsburger Agentur Wensauer & Partner übernahm, war damit erneut der Versuch eines großen internationalen Networks gescheitert, im Südw

    [6992 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 19 vom 10.05.1996 Seite 106

    Report Kommunikations-Standort Südwest

    Ein Land springt auf den Multimedia-Zug

    Baden-Württemberg ist auf technologischer Aufholjagd / Jungunternehmer verlangen mehr Kreativität / Ausbildungsangebot hält mit Personalbedarf Schritt

    Im Stuttgarter Wirtschaftsministerium rauchen die Köpfe. Das lange angekündigte und kontrovers diskutierte Multimedia-Pilotprojekt soll endlich abheben. Der neugegründete Multimediaverband fordert auch für andere Projekte finanzielle Unterstützung. Eine R

    [8842 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 009

    Handel

    Im Musterländle weht ein immer schärferer Wind

    Wettbewerb spitzt sich in Baden-Württemberg zu - Selbständige haben das Nachsehen

    sr. Frankfurt, 7. Dezember. In Baden-Württemberg spitzt sich die Konkurrenzsituation zwischen Großflächenbetreibern und dem selbständigen Einzelhandel nach Einschätzung des Einzelhandelsverbandes Baden-Württemberg erheblich zu. So ist die Schweizer Migr

    [2144 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 032

    Personality

    Unternehmen Die Axicon Mobilfunkdienste GmbH, ein Tochterunternehmen der BMW AG, hat zwei Führungspositionen besetzt. Peter Burkardt, 35, hat die Leitung der Marketingkommunikation übernommen, die zusätzlich die Funktion des Pressesprechers beinhaltet. Na

    [12680 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 50 vom 11.12.1992 Seite 046

    HORIZONT-Special: Standortmarketing

    Das "Produkt" Innenstadt

    Marketing-Denken für Stadtentwicklung unverzichtbar / Von Paul Vogels

    Veränderte soziodemographische Rahmenbedingungen - sich wandelnde gesellschaftspolitische Einstellungen, die dynamische wirtschaftliche Entwicklung, einhergehend mit einem tiefgreifenden Strukturwandel, und die anhaltende Flächennachfrage haben die städte

    [12003 Zeichen] € 5,75