Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 024

Frischware

Chiquita senkt Umsatzprognose

Fruchtmulti leidet unter schwierigem Bananenmarkt in Europa

Cincinnati. Chiquita hat seine Umsatzprognose für 2010 nach unten korrigiert. Gründe hierfür sind das schwierige Bananengeschäft in Europa und der Verkauf von Just Fruit in a Bottle an Danone. Chiquita erwartet im laufenden Jahr nur noch ein Umsatzwachs

[1773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Chiquita verbessert Ergebnis

In Europa wirken sich höhere Bananenpreise positiv aus

Cincinnati. Der Fruchtmulti Chiquita Brands hat das zweite Quartal mit einem unerwartet starken Ergebnis abgeschlossen und seine Prognose für das Gesamtjahr 2009 deutlich angehoben. Auf vergleichbarer Basis betrug der Nettogewinn im zweiten Quartal 95 M

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 020

Frischware

Chiquita legt mit Bananen zu

Hohe Preise in Nordamerika - Europäische Kernmärkte stagnieren

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita schraubt den Nettoumsatz im 3. Quartal dank hoher Bananenpreisen in Nordamerika um 7 Prozent in die Höhe. Trotzdem steht ein leichter Nettoverlust zu Buche. Im 3. Quartal (30. September) erlöste Chiquita einen Nettoumsatz

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 020

Frischware

Höhere Preise für Chiquita-Bananen

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita Brands hat in den Monaten Juli und August deutlich höhere Preise für Bananen erzielen können als in der Vorjahresperiode. Dabei schlagen Angebotsverknappungen auf lateinamerikanischen Beschaffungsmärkten durch. In Nordame

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2006 Seite 026

Frischware

Bananen spenden Chiquita Kraft

Fresh Express puscht Umsatz - Bananen bringen Gewinn - Ungewissheit wegen neuem Zoll

Frankfurt, 2. März. Der Bananenmulti Chiquita konnte Umsatz und Ertrag im vergangenen Geschäftsjahr kräftig steigern. Während der Erlössprung weitgehend aus der Übernahme des Fertigsalat-Spezialisten Fresh Express resultiert, speist sich das Betriebserge

[2928 Zeichen] Tooltip
Renditebringer Bananen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 017

Frischware

Chiquita verkauft mehr Bananen

Frankfurt, 11. August. Chiquita Brands International, Cincinnati, hat im zweiten Quartal dieses Jahres sowohl bei Umsatz als auch Ertrag kräftig zugelegt. Der Nettogewinn stieg von 30,2 Mio. Dollar (USD) im Vergleichszeitraum des Vorjahres auf 63,6 Mio.

[1007 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 17.06.2005 Seite 020

Frischware

Chiquita wächst ohne Wal-Mart

Trotz Einbußen bei Großkunden setzt Fruchtmulti mehr ab

Frankfurt, 16. Juni. Chiquita kann das Geschäft in Nordamerika ausbauen, obwohl der US-Handelsriese Wal-Mart jüngst sein Einkaufsvolumen an Bananen bei dem Fruchtmulti um rund ein Drittel gekürzt hat. Im April und Mai dieses Jahres erhöhte sich der Absat

[1419 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 018

Frischware

Chiquita achtet auf die Umwelt

Frankfurt, 23. November. Der Bananenmulti Chiquita Brands International Inc., der ungefähr ein Viertel der Weltbananenproduktion vermarktet, gibt nun bekannt, dass alle seine 127 Farmen in Lateinamerika nach den Standards der Rainforest Alliance auf eine

[1099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2000 Seite 041

Journal Marketing und Märkte

Suche nach neuen Umsatzquellen

Offenheit demonstriert der Weltkonzern Procter & Gamble: Er gewährt interessierten Unternehmen Einblick in die Entwicklungen der eigenen Forschungsabteilung und offeriert ihnen Lizenzen für die Technologien. Auch Markennamen können neuerdings lizensiert werden. So soll die Präsenz der Marke gestärkt und gleichzeitig Umsatz generiert werden. Nach ersten Erfolgen im Heimatland USA wird die Strategie nun in Europa forciert. VON SILKE BIESTER

[7477 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 037

Agenturen Business Konzepte Kreationen

P&G setzt Umschichtung ihrer Markenbudgets fort

CINCINNATI Um ihre Markenführung zu vereinfachen, hat Procter & Gamble, Cincinnati, weitere Markenetats neu verteilt: Grey wurde der Europa-Etat für Flash und der Asien-Etat für Ivory zugeteilt. Damit wird Grey weltweite Agentur für die Marken Mr.Clean, M

[1029 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter