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    HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 030

    Medien

    MEDIENPOLITIK In zahlreichen europäischen Ländern gehört die in Deutschland heftig diskutierte direkte Presseförderung schon lange zum Tagesgeschäft

    Staatliche Subvention für die Pressevielfalt

    Gerhard Schröder macht sich Sorgen um die Zukunft der Zeitungen. Für den Medienkanzler ist jetzt offenbar die Zeit gekommen, sich persönlich für geeignete rechtliche Rahmenbedingungen für die Verlage einzusetzen. Die Erkenntnis kommt spät. Warum haben sic

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    Pressesubventionen in europäischen Ländern
    € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 062

    Business Industrie

    Der Rubel rollt wieder

    Deutsche Mode bleibt - zumeist - in Europa. 88 % der deutschen Textil- und Bekleidungs-exporte im Gesamtwert von 26,6 Mrd. DM gingen im Jahr 2000 in europäische Länder. Obwohl nach wie vor die EU-Staaten mit Abstand die wichtigsten Abnehmerländer sind, gab es nennenswerte Steigerungen vor allem in Mittel- und Osteuropa. Besonders die Exporte nach Russland, die während der Börsenkrise des Landes deutlich gesunken waren, haben jetzt wieder kräftig angezogen: Mit einem Plus von 48 % war Russland der Abnehmer mit den stärksten Zuwächsen.

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    Textil- und Bekleidungsexport nach Regionen

    Textilexport nach Regionen

    Bekleidungsexport nach Regionen
    € 5,75