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TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 056

Business

Rosskur für die Hufeisen-Marke

Sibylle Schön hat Etienne Aigner einer harten Sanierung unterzogen. Jetzt kann sie auf schwarzen Zahlen aufbauen.

Gut zwei Jahre steht Sibylle Schön nun an der Aigner-Spitze. Zwei harte Jahre. Als hätte die Münchner Traditionsmarke sonst keine Probleme, kam 2009 auch noch die Wirtschaftskrise dazu. Die traf das Unternehmen insbesondere im Export sowie im wichtigen D

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AIGNER: SINKFLUG GESTOPPT? Umsatz und Konzern-Ergebnis der Etienne Aigner AG (2002-2009) in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 090

Köpfe & Karriere

AUSSENDIENST

Salomon: Der französische Bergsport-Spezialist, mit Deutschland-Sitz in Oberaudorf, besetzt Vertriebs- und Marketingpositionen neu. So wechselt Michael Krell (30) nach viereinhalbjähriger Tätigkeit als Communication Manager in den Außendienst und betreut

[2660 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2006 Seite 026

Agenturen und Kreation

Anstoß für mehr Wettbewerb

"Focus" und Art Directors Club stellen erstes Ranking der kreativen Ausbildungsstätten in Deutschland vor

Die Hochschule für Gestaltung in Offenbach und die Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg sind die allerersten Adressen für den kreativen Nachwuchs in Deutschland. Zu diesem Ergebnis kommt "Focus" in seiner Untersuchung der gestalterischen Studien

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Deutschlands beste Kreativschmieden
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 066

Fashion Outfit

Labels to watch

Wie zu Opas Zeiten gibt es wieder Sportschuhe und -taschen - und zwar von Möbus. Das echt deutsche Label wurde 1924 im schwäbischen Crailsheim von Fritz Möbus gegründet und in diesem Frühjahr vom Enkel des Gründers und zwei Freunden wieder zum Leben erwec

[7009 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 17.07.2003 Seite 045

Karriere Trend

Junior Agency Dritte Runde der GWA-Nachwuchsagenturen / Hochschulteams präsentieren erstmals vor einer Jury

Seminarschein für Werbepraxis

Wirtschafts- und Designstudenten sammeln gemeinsam Erfahrungen mit realen Werbeaufträgen.

Wiesbaden / "Praktisches Präsentieren" stand in der vergangenen Woche für rund 130 Nachwuchswerber auf dem Stundenplan. Die Design- und Wirtschaftsstudenten aus Akademien, Fachhochschulen und Universitäten der ganzen Bundesrepublik hatten sich in einem eh

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Das Hochschulteam aus München hat die Nase vorn - Sieben GWA Junior Agencies präsentieren um die Wette
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 046

Business Handel

Adler im Anflug auf die Börse

Adler rüstet sich für weiteres Wachstum. Gerade wurde das neue, 140 Mill. DM teure Logistikzentrum in Hörselgau eröffnet. 19 neue Standorte stehen bis Ende nächsten Jahres bereits fest, davon fünf in Polen. Und im Frühjahr 2001 steht der Börsengang an.

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Business Handel

Ulm: Umbruch und Aufbruch

Ulm ist in Aufbruchstimmung. Das machten über 50 Einzelhänder bei "TW vor Ort" deutlich. Der wachsenden Konkurrenz durch Einkaufszentren und die benachbarten Mittelstädte wollen sie urbane Qualität entgegensetzen. Wohl kaum irgendwo in Deutschland läßt

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 06 vom 05.02.1998 Seite 067

Design

Hohes Lob der Einfachheit

Auf der Europäischen Designkonferenz wurden Verständlichkeit und Schlichtheit angemahnt

Zu ihrer 2. Europäischen Designkonferenz Potsdam am 30. und 31. Januar hatte die Fachhochschule Potsdam zusammen mit der Designinitiative Brandenburg-Berlin e.V. eingeladen. "Zukunftsbilder fürs Design" sollten diskutiert werden. Rund 300 Gäste vorwiegend

[9992 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 29.05.1997 Seite 026

Handel

TW vor Ort: In Halle an der Saale diskutierten Einzelhändler über Standortprobleme und Zukunftschancen ihrer Region

"Wir sind ein gutes Völkchen"

mg Halle - Ihrem TV-Star Peter Sodann alias Tatort-Kommissar Ehrlicher sind die Textil-Händler von Halle gram. Der sonst so beliebte Theaterdirektor der Saalestadt hatte kürzlich öffentlich behauptet, in Halle bekäme man nicht mal eine vernünftige Hose. D

[12737 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 103

Industrie

Otto Kern: Besinnung auf Kernkompetenz Farbe und Design

Ein Gedrängel um Lizenzen

pp Kaiserslautern - In der Firmenzentrale von Otto Kern drücken sich Lizenzbewerber die Klinke in die Hand. Gespräche laufen heiß bei Männermode, Männer- und Damenwäsche, Accessoires, Kindermode und Jeans. Die Entscheidungen fallen in den nächsten Wochen.

[5310 Zeichen] € 5,75

 
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