Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 83 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 029

Journal Regionaler Wettbewerb

Kultur soll den Konsum ankurbeln

Goethe-Stadt Weimar profiliert sich als Kulturstadt 99 - Handel ist bislang skeptisch / Von Birgit Will

Rund 1,2 Milliarden Mark aus öffentlicher und privater Hand flossen in den vergangenen Jahren in Weimars Kulturstätten und Infrastruktur. Mit einer kompletten Sanierung der klassizistisch geprägten Altstadt hat sich die Stadt für die erwarteten fünf Milli

[14569 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 079

Report Kommunikations-Standort Ost

Bild setzt sich über alle Mauern hinweg

Für Axel Springer war die Wiedervereinigung Deutschlands ein Leitmotiv, das auch im Impressum von ,,Bild'' verankert war. Doch wie reagiert der Axel- Springer-Verlag 10 Jahre nach dem Fall der Mauer auf die speziellen Herausforderungen des ostdeutsch

HORIZONT: Wie bringt man die überregionalen Markenartikler dazu, daß sie im ostdeutschen Zeitungsmarkt anbeißen? Nach Expertenmeinung zielt nur ein Zehntel der klassischen Werbung auf die ostdeutsche Klientel. Wie schätzen Sie die Anzeigenentwicklung ein?

[13295 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 081

Report Kommunikations-Standort Ost

Debatte um Extra-Blätter Ost

Blattmacher dikutieren: Braucht die deutsche Printlandschaft eigene Titel für die neuen Bundesländer? Umfrage von Heike Dettmar

Johannes Weberling, Geschäftsführer Das Magazin Verlagsgesellschaft, Berlin: Bis heute gibt es in Deutschland keine Zeitschriften, die gleichermaßen in Ost und West gelesen werden. Keine westdeutsche überregionale Publikumszeitschrift hat es geschafft,

[7906 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 16.04.1999 Seite 036

Journal Magazin

Kulturstadt Weimar

Mit Goethe zu mehr Umsatz

Damit der Einzelhandel von der Kulturstadt Weimar profitiert, hat er seine Geschäfte sonntags geöffnet. Denn die vielen Touristen, die die Goethestadt in diesem Jahr erwartet, kommen nun einmal in erster Linie am Wochenende. Doch die veränderten Öffnungsz

[3570 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 084

Report Kommunikations-Standort Ost

Durchbruch für Ostprodukte?

Bei kontinuierlicher Bearbeitung der Märkte in den alten Ländern können auch ostdeutscheUnternehmen den Sprung in die Westregale schaffen, diese Meinung vertreten Klaus Weise und Reinhard Zwanzig. Angesichts der gravierenden Problemein den Bereichen

PRO Seit Jahren werden Umsatzzahlen zum Absatz ostdeutscher Produkte in den alten Bundesländern, die zwischen zwei und drei Prozent liegen, veröffentlicht. Über die Zahlen kann man sich streiten, jedoch nicht über die Tatsache, daß diese Zahlen eine Ban

[7830 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 09.04.1998 Seite 060

Service Dokumentation

Der Flächenwahn frißt seine Kinder

Schlaglichter 1997: Der deutsche Einzelhandel im Spiegel der HBV/Von Jürgen Glaubitz

Düsseldorf, 8. April. Das zurückliegende Jahr war für den deutschen Einzelhandel sehr ereignisreich: Die Verkaufsfläche durchbrach die 100- Millionen-qm-Schallmauer, der Konzentrationsgrad erklomm neue Rekordmarken, die Beschäftigung erreichte einen neuen

[17162 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 056

Medien Print

"Sachsen sind innovativer, als man denkt"

G+J-Geschäftsführer Dr. Mario Frank stellt Marketingdenke in den Vordergrund / Philosophie: Neue Märkte erschließen, etablierte Märkte stabilisieren

DRESDEN Durch kontinuierliche Investitionen in neue Produktionstechniken und Geschäftsfelder will das Dresdner Druck- und Verlagshaus seine Stellung in Sachsen weiter stärken. Die Boulevardzeitungen der G+J-Tochter "Dresdner Morgenpost" und "Morgenpost am

[7208 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 05.09.1997 Seite 087

Länder Report Thüringen

Die Signale für Marktreife sind eindrucksvoll

Von Karolina Hagen

Thüringer Produkte, das befanden jüngst mehr als 700 in ganz Deutschland befragte Verbraucher, rangieren in Bekanntheit und Beliebtheit auf dem zweiten Rang gleich hinter denen der bayerischen Nachbarn. - Die Zeit scheint reif für eine Bilanz. 1996 hat da

[5119 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 08.05.1997 Seite 068

Industrie

Schröder + Partner: Vier privatisierte Textilunternehmen stellen sich mit ihren Konzepten dem Markt

Nah und schnell am Kunden

fg Berlin - Mit Differenzierungsstrategien, Kundennähe, Schnelligkeit und Qualitätsprodukten sollen sich die von Schröder + Partner Ende Januar übernommenen vier ostdeutschen Textilunternehmen Zwickauer Kammgarn, Thüringer Teppiche, Color-Textil und Ertex

[7637 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 18.04.1997 Seite 026

Frischware

KURZ BERICHTET

Reinhard Winter hat zum 1. April die Geschäftsführung der Adelbyer- Nordfriesland Milch eG, Nordhackstedt, übernommen. Winter, zuvor lange Jahre Prokurist der Meierei-Zentrale Berlin, ist Nachfolger von Heinz Dreesen, der nach 27 Jahren an der Spitze des

[5584 Zeichen] € 5,75

 
weiter