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    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 034

    Unternehmen

    Sport-Business Formel 1 und Fußball verteidigen ihre Vormachtstellung / Tennis und Basketball arbeiten fieberhaft an neuen Konzepten

    Comebacks, Knockouts und Start-Ziel-Siege

    Fußball-Euro, Spiele in Sydney, Formel 1 - das Sportjahr war für Sponsoren reich an Höhepunkten.

    Frankfurt / Die Formel F F M - Fußball und Formel 1 gleich Massenfaszination - hat im globalen Sport-Business weiterhin Gültigkeit. Entsprechend hoch war auch im ablaufenden Jahr die Anziehung, die König Fußball und die Königsklasse des Motorsports auf Sp

    [5949 Zeichen] € 5,75

    HorizontMagazin 04 vom 19.10.2000 Seite 064

    Ambush

    Auftritt mit Trittbrett

    Jedes PR-trächtige Sportevent mobilisiert eine Armada von Ambush-Marketern. Doch Werbung aus dem Hinterhalt wird nur den Sponsoren gefährlich, die ihre Engagements nicht adäquat umsetzen

    Treppchen" - die Jubel-Copy in der ganzseitigen Printanzeige der Deutschen Telekom springt dem Leser großer Tageszeitungen dieser Tage direkt ins Auge. Der Glückwunsch gilt dem in Sydney frisch mit Gold dekorierten Rad-Olympiasieger Jan Ullrich sowie den

    [11318 Zeichen] Tooltip
    Sponsoren zahlen 1 Milliarde - Einnahmen des Australischen und des Internationalen Olympischen Komitees in Millionen US-Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2000 Seite 098

    New Economy

    OLYMPIA Kalte Schulter für Online-Journalisten in Sydney / Sport-Sites profitieren von Zeitverschiebung

    Fünf-Ringe-Boom im Internet

    Sydney / Wenn Marion Jones oder Michael Johnson bei den Olympischen Spielen zu Ruhm und Ehre sprinten, sind hierzulande nur die wenigsten live an der Mattscheibe dabei. Neun Stunden Zeitverschiebung zwischen Sydney und dem europäischen Festland - da müsse

    [6751 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 026

    Unternehmen

    Sport-Business Partner des Olympischen Komitees in Sydney fürchten kurz vor den Spielen Angriffe der Trittbrettfahrer / Euphorische Außenwerber

    Markenbotschaften aus dem Hinterhalt

    Sydney / Für Pierce Cody hat die Party begonnen. Der Chef von Sydneys Nummer 1 unter den Werbeflächenvermietern braucht den Beginn der Jahrhundertspiele in Sydney gar nicht mehr abzuwarten. Sein Resümee steht fest: "Geworben wird schon seit Monaten, was

    [8646 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 012

    International

    Sport-Politik IOC startet globale Olympia-Kampagne

    Humanität der Spiele

    New York / Zum ersten Mal in der langen Geschichte der Olympischen Spiele startet das Internationale Olympische Komitee (IOC) eine globale Werbekampagne. Auf dem internationalen Sportgipfeltreffen 2000 im New Yorker World Trade Center präsentierten das IO

    [1182 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 012

    Nachrichten

    Olympia-Ringe rollen ins Abseits

    Sponsoren verstärken Druck auf IOC und bereiten Forderungs-Liste vor / Hancock droht, Spots für Sydney zurückzuziehen

    NEW YORK Das Internationale Olympische Komitee gerät unter zunehmenden Druck seiner Top-Sponsoren. Die Forderung nach radikalen Reformen beim IOC wird lauter - viele Unternehmen fragen sich, ob sich ein Engagement bei den Spielen noch lohnt. So droht Hanc

    [3561 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 46 vom 15.11.1996 Seite 038

    Unternehmen

    Das IOC zieht zufrieden seine Olympia-Bilanz

    Sydney-Sponsorenpool fast komplett / Coca-Cola Sponsor bis 2008 / Free-TV- Bekenntnis

    FRANKFURT Mit einem fast kompletten Topsponsorenpool für Sydney 2000 und einer guten Bilanz der in der Öffentlichkeit heftig umstrittenen Olympischen Sommerspiele von Atlanta geht das Internationale Olympische Kommitee (IOC) in das kommende Jahr (HORIZONT

    [2816 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 006

    Nachrichten

    Der Topsponsorenpool für Sydney ist fast komplett

    FRANKFURT Der Topsponsorenpool für die Olympischen Sommerspiele in Sydney im Jahr 2000 ist laut IOC- Marketingchef Michael Payne fast komplett: Coca- Cola, Kodak, Visa, Rank Xerox, IBM, Panasonic, Hancock und McDonald's als Newcomer stehen fest, hinzukomm

    [1011 Zeichen] € 5,75