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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 38

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Wenn der Verkauf des Unternehmens ansteht

Sören Zitzelsberger hat das Thema M & A bei Mittelständlern untersucht

Mode hat Sören Zitzelsberger schon immer interessiert. „Allerdings nur als Konsument“, sagt der 23-Jährige lachend. Er könne zwar ein klein wenig nähen, aber so eine echte kreative Ader habe er nicht. „Ich bin mehr der Zahlenmensch.“ Das war Zitze

[2025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 39

Wilhelm-Lorch-Stiftung

Ein Textile Lab für die Hochschule Pforzheim

Fakultät für Gestaltung investiert in angewandte Designforschung

Studiengang Mode. Da beschäftigt man sich doch fast ausschließlich mit Design? „Das war tatsächlich früher so. Doch mittlerweile befassen wir uns mit der gesamten Wertschöpfungskette“, erklärt Prof. Claudia Throm. Sie leitet den Studiengang Mode an d

[1995 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 42,43,44,45,46,47,48,49,50,51,52,53,54,55,56,57,58,59,60,61,62,63,64,65

Fashion Catwalk Herbst 2024

Kraftwerk Catwalk

Zwischen Schärfe und Charme, Roughness und Reiz, Schwarzmalerei und Schmückern. Nach Realismus und Quiet Luxury drehen die internationalen Designer die Lautstärke wieder etwas auf. Mehr Exzentrik, mehr Härte, mehr Kraft, mehr Kontur – das ist die Botschaft, nachdem die Schauen von New York bis Mailand, von London bis Paris gelaufen sind. Doch es ist nicht alles hart und dark. Ein wenig Grazie, ein Hauch Grandezza darf wieder sein. Diese Themen vom Catwalk haben Potenzial.

[14538 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 66

Köpfe

Mitten ins Herz

Jeder kennt Puma. Richard Teyssier soll jetzt für mehr Begeisterung für die Marke sorgen. Die bisher größte Kampagne ist dafür nur der Kick-off.

Puma soll in die Herzen der Konsumentinnen und Konsumenten. Das ist erklärtes Ziel von CEO Arne Freundt, für das er in seinem ersten Jahr an der Puma-Spitze die Weichen gestellt hat. Er holte das Brand Marketing von Boston nach Herzogenaurach, baute

[2662 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 67

Köpfe

CEO verlässt Salomon

Laut Muttergesellschaft Amer Sports verlässt Franco Fogliato, Präsident und CEO von Salomon, das Unternehmen aus persönlichen Gründen mit sofortiger Wirkung. Der gebürtige Italiener leitete seit März 2022 den französischen Outdoor-Spezialisten. Er ka

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TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 67

Köpfe

Von Burberry zu Levi‘s

Gianluca Flore wechselt von der Luxusmarke Burberry zur Jeans-Größe Levi's. Ab dem 29. Juli startet er als neuer Executive Vice President und Chief Commercial Officer. Flore war bislang vor allem für Luxusmarken tätig. Bei Burberry begann er zunächst

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 67

Köpfe

Marian von Rappard, Co-Gründer von Dawn, zur derzeit laufenden Fashion Revolution Week.

"Wir verstecken uns nicht hinter irgendwelchen Zertifikaten, sondern sind vor Ort und dealen mit dem ‚real shit’".

[203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 67

Köpfe

Abschied von Roberto Cavalli

Der italienische Modedesigner Roberto Cavalli ist im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in Florenz im Kreis seiner Familie gestorben. Cavalli war vor allem für seine exotischen Muster und Tierfell-Optiken weltbekannt. Er betonte immer wieder,

[643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 67

Köpfe

Karl-Heinz Braun ist tot

Der Lederwarenhersteller Braun Büffel hat den Tod seines ehemaligen Inhabers und Geschäftsführers Karl-Heinz Braun bekanntgegeben. Braun leitete das Familienunternehmen über 30 Jahre. Er starb am 7. April nach schwerer Krankheit im Alter von 85 Jahre

[522 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 18.04.2024 Seite 68,69

Köpfe

Mensch, Verena!

„Wir waren fix und fertig“

Nachdem ihr zwischendurch sehr erfolgreiches Label Lovjoi kurz vor der Insolvenz stand, hat Verena Benz noch einmal einen Kredit aufgenommen, um es zu retten. In einer neuen TW-Reihe, in der die Protagonisten selbst zu Wort kommen, erzählt die 35-jährige Marketing-Expertin, wie sich das anfühlt.

Es gab da diesen Moment, kurz nach der Gesellschafterversammlung. Da hatten unsere Investoren meinem Geschäftspartner Alexander Wirth und mir eröffnet, dass sie das so dringend benötigte Geld für unser Fair Fashion-Label Lovjoi nicht mehr zuschießen.

[7855 Zeichen] € 5,75

 
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