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agrarzeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 5

wirtschaft

new Food economy Wasser

Edeka weitet Risikoerfassung aus

Edeka baut das Engagement zum Schutz von Süßwasser aus. In bestimmten Warengruppen müssen Hersteller bereits seit einigen Jahren ihre Wasserrisiken erfassen. Jetzt will der Händler den Kreis erweitern. Künftig würden auch Lieferanten von Konserven, T

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Immobilien Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

NACHRICHTEN

Die Stimmung hellt sich auf

In der Immobilienwirtschaft mehren sich die Anzeichen einer leichten Erholung über alle Assetklassen hinweg. Das hat der Frühjahrs-Stimmungsindex vom Zentralen Immobilien Ausschuss (ZIA) und dem Institut der deutschen Wirtschaft (IW) Köln ermittelt.

[1720 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

NACHRICHTEN

Die 5%-Strafklausel ist unwirksam

Vertragsstrafen am Bau sind ab sofort nach der tatsächlichen Auftragssumme zu bemessen. Das folgt aus einem Grundsatzurteil des Bundesgerichtshofs (BGH), in dem er die in Einheitskontrakten gängige 5%-Obergrenze gekippt hat (Urteil vom 15. Februar 20

[1105 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

NACHRICHTEN

Patrizia schüttet mehr aus

Der Asset-Manager Patrizia hat eine neue Dividendenpolitik verkündet, die auf steigende Ausschüttungen setzt. Schon für das in Sachen Ertrag eher unbefriedigende Geschäftsjahr 2023 wird die Dividende um 3% angehoben.

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TextilWirtschaft 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

Diese Woche

Führungsfrage

S.Oliver-CEO Jürgen Otto geht. Und Inhaber Bernd Freier übernimmt den Vorsitz der Geschäftsführung. Der scheidende Kurzzeit-Chef hinterlässt ein Unternehmen ohne Zukunftsstrategie.

Mit dem Abgang von Jürgen Otto als CEO von S.Oliver muss das Unternehmen in einem schwierigen Marktumfeld den achten Führungswechsel in zehn Jahren verkraften. Otto, selbst erst etwas mehr als ein Jahr an der S.Oliver-Spitze, verlässt das Unternehmen

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

Handel

Gewinn bei Migros bricht ein

Mario Irminger will die Genossenschaftsgruppe neu fokussieren – Bessere Ergebnisse der Bank halten den Händler in den schwarzen Zahlen

Die Neuausrichtung der Migros-Gruppe mit klarem Fokus auf das Supermarkt-Kerngeschäft zieht sich hin. Die Verkäufe der Touristiksparte und der Produktionstochter Mibelle können laut Migros-Chef Mario Irminger noch bis zum Jahresende andauern.

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Supermärkte brauchen neuen Schwung - Migros-Kennzahlen im Vergleich – Angaben in Mrd. CHF
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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

Handel

Kodi trennt sich von Müller

Berater geht von Bord – Umbau noch nicht abgeschlossen

Kodi verzichtet beim Unternehmensumbau auf die Dienste von Christian Müller. Obwohl der Nonfood-Discounter seine groß angelegte Transformation noch nicht abgeschlossen hat, ist der Chefberater nun von Bord gegangen.

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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6

Handel

Hornbach profitiert von sinkenden Preisen

Erlös des Baumarktkonzerns geht leicht zurück – Ergebnisschwund am oberen Ende der Prognose

Der Bornheimer Baumarktbetreiber Hornbach setzte im Geschäftsjahr 23/24 etwas weniger um. Auch das Ergebnis gab nach. Dank einer verbesserten Handelsspanne fiel es aber trotzdem besser aus als erwartet.

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Hornbach verdient weniger - Bereinigtes Ebit nach Quartalen in Mio. Euro
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fvw | TravelTalk 7 vom 28.03.2024 Seite 6

Meinung

Forderung der Rita AG

Sollten Mobile die gleiche Provision erhalten wie Reisebüros?

PRO Martin Jürs, Redakteur Welchen Unterschied macht es für den Verbraucher, wenn er eine Reise in einem stationären Reisebüro oder bei einem mobilen Reisemittler bucht? Die gleiche Beratungsqualität des jeweiligen Verkäufers vorausgesetzt aus

[3435 Zeichen] € 5,75

agrarzeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 6,7

az future-check 2024

az Future-Check 2024

Gradmesser für den  Unternehmenserfolg

Elf Top-Unternehmen des Agrarhandels in der Analyse – Auftakt einer mehrwöchigen Serie – Teil 1: Überblick und Struktur

Wie gut sind die führenden deutschen Agrarhandelsunternehmen aufgestellt? Was bieten sie ihren Kunden und Beschäftigten? Die Rahmenbedingungen, unter denen die Unternehmen wirtschaften, scheinen sich schneller zu wandeln, die Unsicherheiten nehmen zu. Die Herausforderungen werden also komplexer und dulden keinen Aufschub – Stichwort Klimawandel. Auch die Digitalisierung verlangt den Unternehmen einiges ab. Bevor hier Effizienzvorteile generiert werden können, entstehen erst einmal Aufwendungen. Der Future-Check 2024 fasst das Erreichte übersichtlich zusammen.

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Future-Check: Mindset und Strategie - Zukunftsfähigkeit der Marktteilnehmer im Vergleich
€ 5,75

 
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