Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 1492896 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

An drei Standorten

Dachser setzt auf Zentren für E-Mobility

Logistikdienstleister Dachser treibt das Thema Elektromobilität in der Flotte voran und schafft dafür drei sogenannte Fokusstandorte. In den Niederlassungen Freiburg, Hamburg und Malsch bei Karlsruhe will der Logistiker Technologien und Abläufe sowie

[505 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 37

Technologie & Logistik

Logistiksparte

Bahn bereitet wohl Schenker-Verkauf vor

Die Deutsche Bahn könnte sich von einem Großteil des internationalen Geschäfts trennen. Intern werde der Verkauf der Logistiksparte Schenker vorbereitet, so Vize-Aufsichtsratschef Hommel. Die Bahn und das Bundesverkehrsministerium wollten sich nicht

[497 Zeichen] € 5,75

FoodService Europe & Middle East 2-3 vom 16.09.2022 Seite 38,39,40,41

Facts & figures Country Report Italy

Moving forward

Covid-19 has had a hefty impact on the Italian foodservice industry but it has also spurred change and accelerated innovation. Even as customer footfall has rebounded to pre-pandemic levels in most areas, the restaurant sector has been bracing themselves for challenges old and new, challenges like staff shortages and the new economic landscape.

[17541 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

E-Lkw könnten Rückgrat der Lebensmittellogistik werden

Elektrifizierung steht derzeit noch am Anfang – Grenzübergreifendes Netz an Ladestationen notwendig / Von Alexander Krug

Der Einzelhandel entdeckt zunehmend die E-Mobilität für sich. Immer mehr Akteure bieten ihren Kunden etwa Ladestationen und bemühen sich verstärkt um Klimaneutralität. Mit der Logistik besteht jedoch ein Hebel, welcher in den kommenden Jahren noch stärker an Bedeutung gewinnen wird.

[4463 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Zabka bringt Hightech-Öko-Format an den Start

Erster Eko-Smart-Standort öffnet in Posen – Neuer frei zugänglicher Kassenlos-Store vor Tesla-Fabrik in Brandenburg

Mit Technologien wie solarbetriebenen Regaletiketten und KI-Steuerung zielt das neue Format Eko Smart von Zabka auf einen sehr nachhaltigen Betrieb ab. In Posen können Kunden bereits in einer solchen Filiale shoppen. Zudem öffnen die Polen offenbar in Kürze vor Teslas Gigafabrik in Brandenburg ihren ersten öffentlichen Kassenlos-Store in Deutschland.

[2989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

SKW will wieder Adblue produzieren

Einer der größten deutschen Produzenten von Düngemittel und dem Kraftstoffzusatz Adblue fährt nach rund dreiwöchigem Stillstand eine von zwei Anlagen wieder hoch. Produzieren werde die Anlage der SKW Stickstoffwerke Piesteritz im sachsen-anhaltischen

[1666 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 38

Technologie & Logistik

Flaschenpost liefert elektrisch aus

Der Lieferdienst Flaschenpost will die Auslieferung offenbar perspektivisch auf E-Transporter umstellen und testet dies derzeit umfassend in Münster. Dort nutzt die Oetker-Tochter seit Kurzem eine große Zahl des Modells E-Jumpy XL von Citroën zur Kun

[1067 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 39

Marketing

Schulte baut „grünes“ Angebot aus

Regalhersteller setzt auf zertifizierten Stahl – Partner von Baumärkten und Lieferdiensten – Nachhaltigkeit bis ins Lager

Angesichts gerissener Lieferketten erlebt die eigene Lagerhaltung eine Renaissance. Im Trend liegen kleinere Hubs für die Belieferung auf der letzten Meile. Das gilt besonders für die Lebensmitteldienstleister. Bei der Einrichtung spielt der CO2-Fußabdruck eine immer bedeutendere Rolle.

[5397 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 39

Marketing

Kaufland packt das „Price Fever“

Großflächen-Discounter lockt zum Tanz in die Schnäppchen-Disco – Online-Kampagne

Kaufland geht mit der Zeit und betont die eigene Preiskompetenz. Bei der Umsetzung greift der Händler auf einen Klassiker aus der Pop-Geschichte zurück. So nennt sich der neueste Werbeaufschlag aus Neckarsulm „Price Fever“. Dabei handelt es sich um e

[979 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 39

Marketing

Multichannel-Auftritt

Gorillas startet Werbekampagne

Mit Hilfe einer „humorvollen Bildsprache, die zum Nachdenken anregen soll“ will der Berliner Schnelllieferdienst Gorillas die Kunden zum Nachdenken bewegen. Die jetzt angelaufene, neue Multichannel-Kampagne des On-Demand-Delivery-Anbieters steht unte

[920 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter