Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 4

Handel

Kooperation

Regionale Backwaren bei Aldi Nord

Aldi Nord rollt ein regionales Backwarenkonzept aus. Dafür arbeitet der Discounter mit zunächst 30 regionalen Bäckern zusammen. 550 Aldi Nord-Filialen bieten bereits regionale Backwaren an. In diesen Märkten werden 10 von insgesamt 30 Artikeln der Ba

[675 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 6

Handel

Feneberg macht Aldi Süd regionaler

Feneberg-Tochter Allgäu Fresh Foods liefert regionale Produkte für Test von Aldi Süd – Discounter bestätigt wachsende Kundenresonanz

Aldi Süd testet die neue Regionalmarke Allgäu Natur. Lieferant der Fleisch und Wurstwaren ist eine Tochter von Feneberg. Der größte Edeka-Händler Deutschlands beliefert den Discount-Konkurrenten mit Produkten seiner Allgäu Fresh Foods GmbH.

[4738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2021 Seite 8

Handel

Regionale Bäcker bei Aldi Nord

Test in Dortmund und Leipzig – Ähnliches Konzept bei Aldi Süd

Aldi Nord testet im Raum Dortmund sowie in Leipzig eine Kooperation mit lokalen Bäckereibetrieben, um das Sortiment attraktiver zu machen. Der Discounter kann dabei auf Erfahrungen von Aldi Süd zurückgreifen.

[1141 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 4

Handel

Edeka schärft regionales Profil

Im Wettbewerb mit dem Discount will sich der Vollsortimenter mit Produkten aus der Heimat Vorteile verschaffen

Regionalität spielt für Edeka im Kampf um Marktanteile eine zentrale Rolle. Anteile, die in der Corona-Pandemie vom Discount hinzugewonnen wurden, sollen damit gesichert werden.

[3936 Zeichen] Tooltip
Entwicklung des Regionalfensters
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 25.09.2020 Seite 4

Handel

Aldi Süd erst einmal ohne Mehrweg

Test mit regionalen Marken wieder eingestellt – Regionale Wässer in Einweg

Mülheim. Aldi Süd hat den im Frühjahr begonnen Test mit regionalen Mehrweggetränken eingestellt. Dabei hatte der Discounter auf zwei Trends gezielt, die Aldi derzeit gerade beim Verkauf von Mineralwasser das Leben schwer machen: Die Kunden kaufen ver

[2056 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 31

Journal

STORE CHECK

Skandinavische Note

Der schwarz-gelbe Netto tritt seit Jahren auf der Stelle. Mit einem in Polen entwickelten Ansatz wollen die Dänen in Deutschland wieder wachsen. Mit dem neuen Konzept rückt der Discounter optisch näher an den Supermarkt heran. Hans-Jürgen Schulz

[6749 Zeichen] Tooltip
Netto Nord Potsdam
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 6

Handel

Aldi Nord testet regionales Wasser

Mehr Markenartikel im Kühlregal – Billig-Wasser der Discounter ist der Verlierer im Markt

Essen. Auf der Suche nach zusätzlichen Erträgen arbeitet Aldi Nord an seiner Getränkestrategie. Erstmals erprobt der Händler dabei regionale Wässer. Bislang ist der Discounter vor allem mit seinen Preiseinstiegsartikeln präsent. Doch genau dieses Segment verliert schon länger Umsatz bei allen Discountern. Deshalb fahren die Essener einen Test mit Vilsa und Rheinfels Quelle.

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 10

Handel

Aldi und Lidl in Bierlaune

Neckarsulm/Mülheim. Aldi und Lidl umwerben ihre schottischen Kunden derzeit mit besonderen Angeboten rund um schottisches Bier. Lidl offerierte seinen schottischen Kunden gleich 20 verschiedene Craft Biere von insgesamt 13 Craft-Brauereien. 1,49 Pfun

[1311 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 06.01.2017 Seite 8

Ausblick Handel

„Die Sortimente werden nationaler“

Frankfurt. Die Stimmung in Europa wird nationalistischer. Das hat auch Einfluss auf das Geschäft von Händlern und Herstellern. Als Technologieanbieter und Berater bringt Trace One beide zusammen und hilft beim Informationsaustausch. Thomas Spieker, D

[3589 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 03.06.2016 Seite 30,31

Journal

„Extrem viele Reserven“

Wohin bewegt sich der Handel vor dem Hintergrund der Amazon-Offensive? Und welche Rolle spielen dabei Lidl und Kaufland? Ein Interview mit Klaus Gehrig, Chef der Schwarz-Gruppe, Lidl-CEO Sven Seidel und dem neuen Kaufland-Vordenker Patrick Kaudewitz.

[15782 Zeichen] € 5,75

 
weiter