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TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2023 Seite 34,35

Business Expansionsstrategie

„Ein realistisches Ziel“

Die Uniqlo-Mutter Fast Retailing installiert mit Daisuke Tsukagoshi einen neuen Topmanager in der Konzernspitze. Er soll die Expansion pushen. Das Ziel: den Umsatz mehr als verdreifachen.

Tokio, mitten im quirligen Roppongi-Viertel, vergangenen Donnerstagnachmittag. In einem nüchternen Tagungsraum im riesigen Tokyo Midtown-Komplex sitzen vorne auf dem Podest drei Männer in grauen Anzügen. Sieht aus wie ein Banker-Meeting, ist aber die

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Club der Milliardäre - Ranking ausgewählter Modekonzerne nach Jahresumsatz in Mrd. Euro*
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 43

Handelsimmobilien

Filialisten haben klare Vorstellungen

Report fragt nach den beliebtesten Mietern in Einkaufszentren – Auszeichnung für das Hanse Center in Bentwisch

Rewe oder Edeka, Rossmann oder dm? Für den „Shopping Center Performance Report 2023“ haben Entscheider aus Handel, Gastronomie und Dienstleistungen entschieden, welchen Mietern sie den Vorzug geben würden. Einige Ergebnisse sind überraschend deutlich.

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Lieber Aldi als Lidl - dm deklassiert Rossmann, Edeka weit vor Rewe – Wunschmieter der Vermieter von Einkaufszentren
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19,20,21

Business Handelsimmobilien

SCPR 2023: Die Mieter haben entschieden

Gute Center, schlechte Center

Die Mieter haben entschieden: Das Hanse Center in Bentwisch, fünf Kilometer von der Rostocker Innenstadt entfernt, ist Sieger des Shopping-Center Performance Report 2023. Auf den Plätzen zwei und drei folgen der Citti-Park in Kiel und der Strela-Park in Stralsund. Schlusslichter des Rankings sind das Forum Schwanthaler Höhe in München, das Blautal-Center in Ulm und die StadtGalerie in Witten. Was das Hanse Center so erfolgreich macht, welches die drängendsten Probleme für Mieter in Einkaufszentren sind, und wieso eine Mall im reichen München nicht automatisch eine Lizenz zum Gelddrucken ist – hat Jörg Nowicki auf den kommenden Seiten zusammengefasst.

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Die Millionenstädte Von Aufsteigern und Absteigern - Die größten Gewinner - Die größten Verlierer - Notenverbesserung/Notenverschlechterung in den vergangenen zehn Jahren Die Top 25 / Flop 25 - Shopping Center Performance Report 2023 Das gesamte Ranking aller bewerteten Center: Bitte hier scannen! Lieblingsmieter der Mieter - Stellen Sie sich vor, Sie müssten ein Einkaufszentrum vermieten. Welche Filialisten würden Sie in welcher Kategorie jeweils bevorzugen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2023 Seite 60

Köpfe

Sagen Sie mal!

In der TW dreht sich fast immer alles ums Business. An dieser Stelle geht es um Menschen. Heute: Michael Gerling

[2690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2023 Seite 60

Köpfe

Sagen Sie mal!

In der TW dreht sich fast immer alles ums Business. An dieser Stelle geht es um Menschen. Heute: Carolin Klar

[2052 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2023 Seite 24,25

Business Retail Technology

„Beim Self-Checkout gewinnen alle“

Uniqlo, Zara und bald H&M: Immer mehr Modefilialisten setzen auf Self-Checkout. Mit L&T wagt sich eines der ersten großen Multilabel-Häuser an das Thema. Lars Rülander über weniger Schlangen und mehr Einkaufserlebnis.

TextilWirtschaft: Warum will L&T das Thema Self-Checkout realisieren? Lars Rülander: Wir testen zahlreiche neue Initiativen und Technologien, um das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern. Der Self-Checkout ist dabei ein Baustein, um in

[7576 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 10

Diese Woche Kommentar

Lieferprobleme

H&M ist in Sachen Profitabilität längst nicht mehr erstklassig. Der Konzern muss jetzt liefern, sonst könnte Familie und Investoren der Geduldsfaden reißen.

Als H&M ab 1980 auch international durchstarten wollte, waren die Erfolgsaussichten lange ungewiss. Doch was nach einigen Startschwierigkeiten folgte, ist ein Stück Handelsgeschichte, die aus Umsatzsicht 2019 ihren Höhepunkt fand. Innerhalb von 20 Ja

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2023 Seite 12,13,14,15,16,17,18,19

Business H&M Deutschland

„Aus Gegenwind wird Rückenwind“

H&M will ab 2024 wieder zweistellige Margen erreichen. Der deutsche Markt ist für die Schweden dabei entscheidend. In der Hauptrolle: Maximilian Schüssler. Im TW-Interview sagt der neue Deutschland-Chef, was im Omnichannel-Business wirklich zählt, warum er so sehr an den Ausbau von Beauty glaubt, und wieso er ausgerechnet den Pakt mit den Gewerkschaften für einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil hält.

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Noch nicht auf Vorkrisenniveau - Zahl der Filialen und Umsatz in Mrd. Euro der H&M Group in Deutschland Deutlich weniger Mitarbeiter - Entwicklung von Umsatz, Ebit-Marge und Mitarbeiterzahl der H&M Group weltweit Schlusslicht H&M - Die Ebit-Margen ausgewählter Filialisten im Vergleich Galerie "H&M: Mode, Marken, Macher" - QR-Code scannen!
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TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2023 Seite 22,23,24,25

Business Schuhhandel

„Görtz braucht jetzt Führung“

Bolko Kissling ist der Mann hinter dem neuen Görtz-Investor. Geboren in Hamburg-Othmarschen, reich geworden in Los Angeles, will er das Unternehmen wieder auf Kurs bringen. Mit weniger Marken, mehr Textilien und einer neuen Kette für Nachbarschaftsläden.

Wenn es um Schuhe ging, gab es für die Kisslings aus Hamburg-Othmarschen früher nur eine Adresse: „In meiner Kindheit wurden alle Schuhe bei Görtz gekauft“, sagt Bolko Kissling. Heute sitzt der 61-Jährige in seinem Büro in der Görtz-Zentrale hoch obe

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Umsatz drastisch geschrumpft - Umsatz und Gewinn in Mio. Euro von Görtz in den vergangenen Jahren
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2023 Seite 38,39

Business Unternehmensnachfolge

„Eine Stiftung ist ein starres Konstrukt“

Marc Cain soll bald den Mitarbeitern gehören. Im Interview sagt Prof. Dr. Nadine Kammerlander von der WHU, wie sie die Idee findet, was bei einer Stiftung zu beachten ist und warum ein Machtvakuum drohen kann

Die Nachricht, dass Marc Cain-Inhaber Helmut Schlotterer sein Unternehmen in eine Mitarbeiterstiftung überführt, sorgt in der Branche für Aufsehen. Noch gibt es keine konkreten Details. In Bodelshausen geht es jetzt in die Umsetzungsphase, erklärt ei

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TW-Interview mit Bernd Titius auf textilwirtschaft.de/pecht oder QR-Code scannen!
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