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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2021 Seite 10

Diese Woche Kommentar

New Balance

Das richtige Verhältnis zwischen Läden und Online wird für den Modehandel zur Schicksalsfrage. Jörg Nowicki

Thorsten Mindermann holt kurz Luft: „Das ist die Million-Dollar-Frage.“ Gemeint ist, wie viele Läden H&M künftig überhaupt noch benötigt (Seite 12). Sicher sei nur eins, sagt der Deutschland-Chef: „Dass es weniger sein werden.“ War der Shift in R

[1575 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2011 Seite 24

TW Young Professionals' Day

Der Mix macht’s

Wie arbeiten Kreative in Zeiten von Fast Fashion? Vier Young Professionals berichten.

Monatsrhythmus, Kollektionsrahmenpläne und Prozesssteuerung sind nur einige Zwänge, mit denen Kreative sich heute arrangieren müssen. Das Geschäft mit der Mode in Zeiten von Fast Fashion hat sich gewandelt. Dass es trotzdem noch viel Raum für Kreativ

[2981 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 036

Business Panorama Handel

Rhein-Galerie Ludwigshafen: 30000m², voll vermietet

Die Rhein-Galerie in Ludwigshafen ist Standort der neuen Filiale von P&C Düsseldorf. Das Einkaufszentrum ist auf dem Areal des 31 Hektar großen ehemaligen Zollhofhafens direkt am Rhein errichtet worden. Nach über zwei Jahren Bauzeit und einer Investition

[1788 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 024

Business

Neustart in Fürstenried

In München haben die Kaufring-Kaufhäuser die ehemalige Hertie-Filiale im Stadtteil Fürstenried übernommen. Das Resümee nach neun Monaten fällt positiv aus.

Günter Dechant kann sich noch gut erinnern. "Alles hörte sich ganz toll an", sagt der 48-Jährige. Das war damals, im Herbst 2005. Kurz nachdem der britische Investor Dawnay Day die 77 Karstadt-Häuser übernommen hatte und großspurige Pläne verbreitete, se

[4356 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 011

News

Mango: Frank Walberg ist Country Manager

Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango. Er betreut die Märkte Deutschland, Schweiz und Österreich. "Mango ist sehr gut aufgestellt, hat aber auch noch viel Potenzial für die weitere Expansion. Ich freue

[720 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 068

Köpfe

Der neue Frank

Frank Walberg folgt als Country Manager bei Mango auf Frank Beeck. Er will die Expansion von Mango in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter vorantreiben. Zu seinen ersten ersten Projekten zählt der Relaunch der Männermode-Kollektion.

Eigentlich möchte er noch gar nicht über seinen neuen Job reden. Eine offizielle Pressemitteilung gibt es auch noch nicht. Aber fest steht: Frank Walberg ist seit dieser Woche neuer Country Manager des spanischen Filialisten Mango und verantwortlich für

[3629 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 014

News

FOKUS

Mexx Mexx startet diesen Monat mit dem neuen Shop- und Ladenbau-Konzept und will dann zügig expandieren. Den Anfang macht am 22. Juli ein 300m² großer Laden im Rhein-Center in Köln-Weiden, den die Amsterdamer selbst betreiben. Im August und September fo

[1962 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 08.07.2010 Seite 163

Köpfe

Bestseller komplettiert Expansions-Team

Die dänische Bestseller-Gruppe (u.a. Vero Moda, Jack& Jones) hat die Weichen für ihre ehrgeizige Expansion gestellt und ihr Expansions-Team komplettiert. Neu hinzu kommt zum 1. September Benjamin Gerken. Der 32-Jährige ist derzeit als Makler in der Hambu

[1296 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 046

Business

Zehn Labels müsst ihr sein

Im vergangenen Jahr hat die Bestseller-Gruppe etwas geschwächelt. Jetzt stehen die Zeichen vor allem in Deutschland wieder voll auf Wachstum. Mit neuen Läden, neuen Labels und neuen Store-Konzepten.

Es geht uns gut." Kurz und bündig fasst Bestseller Deutschland-Chef Lars Pedersen die wirtschaftliche Situation der dänischen Modegruppe zusammen. Nach einer Delle im Geschäftsjahr 2008/09 (31.7., siehe Grafik), als das flächenbereinigte Wachstum stagnie

[13857 Zeichen] Tooltip
SINKENDE RENDITE - Nettoumsatz in Mill. Euro und Nettorendite in Prozent von Bestseller

10 KONZEPTE, 6300 LÄDEN - Anzahl der Geschäfte der verschiedenen Labels der Bestseller-Gruppe
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 071

Köpfe

Bestseller-Gruppe baut Expansion aus

Die dänische Bestseller-Gruppe (u.a. Jack&Jones, Vero Moda) will ihre Expansion in Deutschland stärken und stellt dafür personell die Weichen. Ende Juni tritt Sabine Wollenberg ihren neuen Posten bei Bestseller an. Die 42-Jährige kommt von Tally Weijl, w

[861 Zeichen] € 5,75

 
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