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    Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 10,11

    Hintergrund

    „Corona wirkt wie ein Brandbeschleuniger“

    Volkswagen: Markenchef Jochen Sengpiehl hat ein paar handfeste Thesen für die Zeit nach Corona – nicht alle davon dürften den Agenturen und der Werbeindustrie gefallen

    Mit Beginn der Coronakrise stoppte VW alle großen Kampagnen, zeigte aber mit Inititiativen wie #wenotme, #wirfüreuch, einer Fußball-Kampagne mit Jogi Löw sowie einer virtuellen Auto-Show auch im Marketing weiterhin Flagge. Und jetzt, wie geht es weiter? VW-CMO Jochen Sengpiehl ist überzeugt: „Das Marketing, der Vertrieb und die Geschäftsmodelle der Agenturen werden sich nachhaltig verändern.“

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    Horizont 20 vom 17.05.2018 Seite 20,21

    Praxis

    „Die Chinesen ziehen das durch“

    Digitale Transformation: Haben die Deutschen begriffen, worum es im Kern geht? Wolf Ingomar Faecks ist skeptisch

    Von China lernen, heißt siegen lernen in der Digitalisierung? Ganz so weit geht Wolf Ingomar Faecks von Publicis Sapient nicht, aber er kritisiert die deutsche Politik und die „Boykottkräfte“ in deutschen Unternehmen. Facebook findet er großartig, warnt aber davor, sich in eine zu große Abhängigkeit von der Plattform zu begeben: „Man darf die Hoheit über die eigenen Daten nicht völlig an Facebook abgeben.“

    [14068 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 002

    Nachrichten Standpunkt

    KOMMENTAR

    Recmas Ranking

    Mediaagenturen weltweit auf Strategiesuche

    Alles nicht so schlimm - das ist die zentrale Aussage des aktuellen Recma-Rankings, das das Minus der sechs großen Mediaagentur-Networks 2009 auf gerade mal 1,7 Prozent taxiert. Wenn die Zahlen stimmen, ist das eine gute Nachricht, doch ob sie stimmen, i

    [1590 Zeichen] € 5,75