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Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 16

Hintergrund

Die Konterrevolution

Debatte: Stehen wir vor einer Zeitenwende im Digitalen? Fest steht: Der Druck auf Facebook und Co nimmt zu

Langsam wird es peinlich für Deutschlands selbst ernannte „Digital-Evangelisten“. Viele Jahre hatten sie leichtes Spiel: Wann immer irgendjemand irgendetwas gegen den Plattform-Kapitalismus aus den USA, der in seinem Kern ein Überwachungs-Kapitalismu

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 11

Agenda

Starke Worte, starke Zahlen

Burda-CEO Paul-Bernhard Kallen legt Rekordergebnis vor und fordert harte Maßnahmen gegen Facebook und Co

Das ist eine Ansage: Bei der Präsentation der Bilanzzahlen für 2017 fordert Burda-Vorstandschef Paul-Bernhard Kallen, Google und Facebook sollten regelmäßig alle personenbezogenen Nutzerdaten löschen. Außerdem solle die EU Facebook verbieten, auch je

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Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 11

Hintergrund

Das Schweigen der Marken

Debatte: Tragen die Werbungtreibenden eine Mitschuld an Fake News und Fehlentwicklungen im Internet?

„Wir wollen ein anderes, besseres Internet. So wie wir es übrigens in den 90er Jahren geträumt haben. Seither allerdings wurde das Internet okkupiert. Wenn die Menschen endlich verstehen, was da für ein Film läuft, werden sie Alternativen haben wollen. Ich glaube jedenfalls nicht, dass es den Menschen egal ist, fortlaufend überwacht zu werden und zusehen zu müssen, wie sie selbst dank ihrer Daten zur Ware werden.“ Paul-Bernhard Kallen, Vorstandsvorsitzender Hubert Burda Media

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 11

Leute

Paul-Bernhard Kallen

Ein paar nette Worte Richtung Google und Obama

Im „Tagesspiegel“ stand dieser Tage ein schöner Satz: „Deutsche Manager beklagen zu gerne die Macht von Google und Facebook – und dann fahren sie zu Google und Facebook, um sich begeistern zu lassen.“ Stimmt. Aber was folgt daraus? Dass man die polit

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Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 011

Leute

Paul-Bernhard Kallen

Ein paar nette Worte Richtung Google und Obama

Im „Tagesspiegel“ stand dieser Tage ein schöner Satz: „Deutsche Manager beklagen zu gerne die Macht von Google und Facebook – und dann fahren sie zu Google und Facebook, um sich begeistern zu lassen.“ Stimmt. Aber was folgt daraus? Dass man die politisch

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Horizont 5 vom 31.01.2013 Seite 12

Leute

Paul-Bernhard Kallen

Interview mit Aussagekraft

Burda hat es gut: Im Gegensatz zu börsennotierten Unternehmen können die Münchner selbst entscheiden, ob und was sie zur Umsatz- sowie Ergebnisentwicklung sagen. Groß etwas zu verbergen gibt es dabei wohl nicht. Wie gut 2012 tatsächlich lief, verriet

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Horizont 05 vom 31.01.2013 Seite 012

Leute

Paul-Bernhard Kallen

Interview mit Aussagekraft

Burda hat es gut: Im Gegensatz zu börsennotierten Unternehmen können die Münchner selbst entscheiden, ob und was sie zur Umsatz- sowie Ergebnisentwicklung sagen. Groß etwas zu verbergen gibt es dabei wohl nicht. Wie gut 2012 tatsächlich lief, verriet Vor

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HORIZONT 37 vom 16.09.2010 Seite 020

Thema: DMEXCO

Manager geben Welte Kontra

Debatte: Die Thesen des Burda-Vorstands sorgen im Markt für Unmut / Experten warnen vor Kürzungen bei Web-Angeboten Bettina Neises

Kein Event ist für die digitale Wirtschaft in Deutschland so wichtig wie die Dmexco in Köln. Monatelang haben sich Medienhäuser und Internetfirmen darauf vorbereitet, in diesen Tagen Kontakte zu knüpfen, Geschäfte anzubahnen und Innovationen zu verkünden

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HORIZONT 36 vom 09.09.2010 Seite 014

Hintergrund

"Deutschland braucht den Focus"

Burda: Vorstand Philipp Welte über die Zukunft von "Focus", einschneidende Maßnahmen im Onlinegeschäft und mögliche Allianzen Jürgen Scharrer

Ende einer Ära: Am 1. Oktober legen Helmut Markwort und Frank-Michael Müller ihre Ämter beim Focus Magazin Verlag nieder. Wie es weitergeht, ist fortan Chefsache: Burda-Vorstand Philipp Welte wird operativ und übernimmt die Geschäftsführung. Erste Maßnahme: Die Integration des Focus-Verlags und der Verlagsgruppe Milchstrasse. Auch im Onlinegeschäft stehen weitreichende Maßnahmen auf Weltes Agenda.

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HORIZONT 03 vom 21.01.2010 Seite 004

Thema der Woche

"Ein Fall von Stalking"

"Focus"-Chef Helmut Markwort antwortet im HORIZONT-Interview seinen Kritikern - und attackiert "SZ"-Autor Hans-Jürgen Jakobs

Mangelndes journalistisches Profil, sinkende Auflagen, interne Querelen - der Münchner "Focus" hat seit Wochen richtig schlechte Presse. Nun spricht Markwort und sagt: "Was derzeit in einigen Medien geschrieben wird, ist eine Art Geisterbeschwörung, die

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