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Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2022 Seite 2

Kommentar

Picnic zeigt Mut zur Evolution

von Jan Mende

Picnic fällt aus der Zeit. Ausgerechnet jetzt, wo der selbsternannte Innovatoren aus dem Quick Commerce auf die Bremse treten, bläst der Online-Supermarkt aus Holland zur Expansionsoffensive. In Deutschland und Europa. Das ist mutig. Denn das Marktum

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Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 4

Handel

Heinz macht Edeka zum „Markenhersteller“

Ketchup-Konzern stoppt Belieferung – Edeka will mit eigener Marke „Papa Joe’s“ die Regal- und Umsatzlücken füllen

Hamburg. Das Kräftemessen zwischen Weltkonzernen in Händen von Finanzinvestoren und deutschen Lebensmittelhändlern zwingt nun Marktführer Edeka zu einer neuen Strategie. Weil der Ketchup-Konzern Kraft Heinz den Marktführer nicht mehr beliefert, will dieser ein eigenes „Markenprodukt“ namens „Papa Joe’s“ in die Regale bringen.

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Grosse Macht - Marktanteile im deutschen Ketchup-Markt
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Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2016 Seite 10

Handel

Händler bekennen sich trotz Krise zur Türkei

LEH-Marktführer BIM hält an Expansionsplänen fest – Metro Group steht zu ihrem Engagement mit Cash+Carry sowie Media-Markt

Istanbul. Die politische Krise in der Türkei sorgt auch im Handel für Unsicherheit. Das tangiert auch deutsche Händler. Metro und Rossmann hatten in den vergangenen Jahren verstärkt im Land investiert und hegen große Pläne am Bosporus.

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Nationale Marktanteile der Top-5-LEH-Filialisten Geschätzte Bruttoumsätze der führenden Lebensmittel- und Drogeriewarenfilialisten
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2015 Seite 14

Industrie

Knabbermarkt sortiert sich neu

Nach Aldi-Listung der Intersnack Marke Funny Frisch gerät das Preisgefüge durcheinander

Frankfurt. Mit der Aufschaltung von Funny Frisch bei Aldi zum Kampfpreis gerät das Preisgefüge im Knabbermarkt durcheinander. Der Preisrutsch bringt sowohl Handelsmarken als auch die Nummer zwei Lorenz Bahlsen in die Bredouille.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 09.04.2010 Seite 004

Handel

dm macht Schluss mit Dauerpreisen

Rabatte im Kernsortiment - Reaktion auf Müller und Rossmann - "Kein Widerspruch zu unserer Strategie"

Karlsruhe. dm beugt sich dem Druck der Konkurrenz und weicht sein Dauerpreiskonzept auf. Sogar im Kernsortiment wirbt der Drogeriefilialist nun mit Rabatten. dm hat seine Preisstrategie geändert. Das Dauerpreiskonzept wird nicht mehr konsequent durchgeh

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Lebensmittel Zeitung 05 vom 05.02.2010 Seite 008

Handel

Parfümerien unter Preisdruck

Frankfurt. Der Parfümerieeinzelhandel hat mit sinkenden Umsätzen und Erträgen zu kämpfen. Nachdem die Erlöse im Jahr 2009 um 1,6 Prozent auf 2,63 Mrd. Euro gegenüber dem Vorjahr zurückgingen, verlief auch der erste Monat des Jahres 2010 schleppend. "Wer

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Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 029

Journal

Neue Umlaufbahn

Mit einem Handelsmarken-System für Aldi und Lidl attackiert Willibert Krüger die letzte Marken-Bastion im Kaffeegeschäft. Der Startschuss fällt pünktlich zu Weihnachten und könnte dem Nischensegment einen kräftigen Schub verleihen. Jan Mende

Als Willibert Krüger noch jünger war, vertrieb er sich seine Freizeit vornehmlich mit Sport. Der Zweimeter-Mann, so wird berichtet, galt als begabter Fußballer, auf dem Tennisplatz soll er ebenfalls Talent und Schlagkraft bewiesen haben. Der sportliche E

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DER RÖSTKAFFEE-MARKT IM ÜBERBLICK - Gesamtvolumen liegt bei 321 691 Tonnen (2008)
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 02.05.2008 Seite 035

Journal

Fair gegen Frosch

Obwohl der faire Handel stark wächst, gibt es Probleme. Mit der Rainforest Alliance wildert ein immer stärkerer Konkurrent im angestammten Revier - die Tonart wird schärfer. Und auch die steigenden Weltmarktpreise bergen Gefahren. Jan Mende

Wer dieser Tage mit Frosta-Chef Felix Ahlers zusammentrifft, fühlt sich schnell an Volksweisheiten wie "Reisen bildet" oder "wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen" erinnert. Denn der Vorstand des Tiefkühlkostherstellers weiß viel zu berichte

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Lebensmittel Zeitung 08 vom 22.02.2008 Seite 003

Seite 3

Bio-Markt wächst um 14 bis 17 Prozent

Nürnberg. Das Segment Biolebensmittel wächst weiter. Laut einer Schätzung der Marktforscher von Agromilagro steigerte sich der Gesamtumsatz in Deutschland im Jahr 2007 um 14 bis 17 Prozent auf 5,4 Mrd. Euro. Die Zahlen wurden im Vorfeld der Biofach veröf

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Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 31.08.2007 Seite 066

Marketing

Food für die Welt

Siebzig bis achtzig Prozent aller Menschen gelten, westliche Maßstäbe zugrundegelegt, als arm. Dennoch summiert sich ihre globale Kaufkraft auf knapp drei Billionen Dollar. Längst wetteifern Foodmultis wie Nestlé, Unilever, Danone und Oetker um diesen Markt. Mit angepassten Produkten, vor Ort hergestellt und sinnvoll vermarktet, versuchen sie, das verlockende Absatzpotenzial zu erschließen.

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Schwellenländer mit Potenzial
€ 3,80

 
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