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Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.2005 Seite 012

Industrie

Diageo speckt in Deutschland ab

Nach internationalem Umbau soll hierzulande im Prinzip nur noch der Vertrieb residieren - Abschreckendes Beispiel Allied Domecq

Frankfurt, 31. März. Die deutsche Niederlassung des weltgrößten Spirituosenherstellers Diageo in Rüdesheim steht vor gravierenden Einschnitten. Nach einer umfassenden Konzern-Neustrukturierung sollen alle Back-office-Abteilungen nach Budapest und Paris ve

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Baustelle Alcopops

Mit der Einführung einer Art Strafsteuer hat die Bundesregierung das erfolgreiche Getränkesegment der Ready-to Drinks weitgehend zerstört. Neuerdings sogar als "Massengetränk" definiert, sollen Einwegflaschen nun auch mit Pfand belegt werden. Doch die beiden führenden Hersteller geben die Schlacht noch nicht verloren. Von Manfred Vossen

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Mixgetränke auf Talfahrt Spirituosen-Warengruppe
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Lebensmittel Zeitung 44 vom 29.10.2004 Seite 014

Industrie

3,0 Prozent für "Smirnoff Ice"

Frankfurt, 28. Oktober. Diageo Deutschland wird für ihren Ready-to-Drink "Smirnoff Ice" weiterhin Wodka verwenden. Wie die Rüdesheimer Dependance mitteilt, soll der Alkoholgehalt von bisher 5,4 auf 3,0 vol. Prozent sinken. Damit reagiert Diageo auf die se

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Lebensmittel Zeitung 40 vom 01.10.2004 Seite 017

Industrie

Politik straft Diageo ab

Umsatzrückgänge durch Sondersteuer auf Ready-to-Drinks

Frankfurt, 30. September. Die Sondersteuer auf Alcopops hat Diageo Deutschland das Geschäftsjahr 2003/04 (30. Juni) vermasselt. Zuwächse bei den Spirituosen dämpften das Gesamtminus etwas ab. Geschäftsführer Uwe Schneider zeigte sich unter dem Strich zwar

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 018

Industrie

"Strafsteuer" entfacht Streit

Berlin, 2. September. Die Wogen über die von der Bundesregierung in Kraft gesetzte Alcopopsteuer auf Spirituosen-Mixgetränke haben sich noch längst nicht geglättet. Allerdings findet die Auseinandersetzung jetzt in den Reihen der Industrie statt. Deutlich

[1382 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 018

Industrie

Diageo will "Smirnoff Ice" pushen

Marke soll mit Preissenkung, "Black" und Mehrweg wachsen

Wiesbaden, 19. Februar. Diageo beschreitet mit seinem Alcopop "Smirnoff Ice" neue Wege. Um abbröckelnden Absätzen entgegenzuwirken bringt der Hersteller zusätzlich "Smirnoff Black Ice" auf den Markt. Darüber hinaus verabschieden sich die Rüdesheimer vom E

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Aldi gewinnt Marktanteile - Der Discounter erzielt heute zirka ein Drittel des Alcopop-Umsatzes im LEH
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Lebensmittel Zeitung 08 vom 20.02.2004 Seite 054

Service Umwelt und Verpackung

Smirnoff Ice verabschiedet sich vom Ex-und-hopp

Diageo distribuiert seine Alcopops künftig in Mehrweg - Vertriebsschiene Getränkefachgroßhandel

Wiesbaden, 19. Februar. Nach einer "zweistelligen Millionen-Investition" wird die Ready-to-drink-Marke "Smirnoff Ice" künftig nur noch in Mehrweggebinden angeboten. Für den Handel ergeben sich nach Darstellung von Diageo handfeste Vorteile. Diageo-Deuts

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 31.10.2003 Seite 014

Industrie

Diageo geht mit Mehrweg nach vorn

Hersteller von Ready-to-Drinks schlagen in der Verpackungsfrage verschiedene Wege ein - Bacardi sieht Risiken bei Bepfandung

Frankfurt, 30. Oktober. Noch ist nicht sicher, ob der Kelch des Einweg-Zwangpfandes an den Ready-to-Drink-Produzenten vorbei gehen wird. Inzwischen jedoch verfolgen die Markenhersteller grundsätzlich verschiedene strategische Ansätze. Ursprünglich sollt

[4635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2003 Seite 016

Industrie

Diageo Deutschland erzielt Rekordwachstum

Fast 50 Prozent mehr Umsatz - Wachstumsmotor ist vor allem "Smirnoff Ice - Zuwachs für 2003/04 fällt deutlich bescheidener aus

Frankfurt, 18. September. Die Diageo Deutschland GmbH hat im Geschäftsjahr 2002/03 (30. Juni) ihren Erfolgskurs in bemerkenswerter Weise fortgesetzt. Dank der Innovation "Smirnoff Ice" übertrafen die Rüdesheimer ihr ehrgeiziges Umsatzplanziel mit plus 48,

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Smirnoff treibt Diageo voran - Veränderungen in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 034

Journal Marketing und Märkte

Expresstempo für Smirnoff Ice

Innerhalb eines Jahres gelang Diageo Deutschland eine Herkulesaufgabe: Die Logistik für das neue Wodka-Mix-Produkt aufzubauen. Seit der Markteinführung wurden 150 Millionen Flaschen Smirnoff Ice verkauft. Von Manfred Vossen

[7147 Zeichen] € 5,75

 
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