Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 012

Industrie

Abtrünnige setzen Brauer-Bund zu

Designierter Präsident übernimmt schwere Hypothek - Kostenschere - Weiterhin Differenzen über Verbandsstruktur

Berlin. Der Deutsche Brauer-Bund arbeitet nach den Austritten der Brauerei-Schwergewichte Krombacher, Radeberger und Bitburger finanziell auf totaler Schmalspur-Ebene. Dass die Abtrünnigen bald wieder das DBB-Mitgliedsbuch in Händen halten, ist fast ausg

[4133 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 106

Branchen-Forum

Getränkewirtschaft informiert sich aus erster Hand

Kenntnisreiche Referenten und hochkarätige Kongressteilnehmer treffen sich bei den Sommertagen in Berlin

Berlin. Das thematische Spektrum war auf den 8. Sommertagen der Getränkewirtschaft in Berlin vermutlich breiter denn je zuvor angelegt. Die Veranstalter, das Gottlieb Duttweiler Institute (GDI) und die Lebensmittel Zeitung, hatten sich im Vorfeld nämlich

[3374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 016

Industrie

Bitburger stellt sich effizienter auf

Umstrukturierung des Marketing- und Kommunikationsbereichs soll für weitere Wachstumsimpulse sorgen

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe will im Bereich des Marketings und in der Kommunikation künftig effizenter und effektiver agieren. Dafür hat die Privatbrauerei mit ihren Marken die Organisation zum Monatsbeginn neu ausgerichtet. "Wir wollen künftig üb

[3693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 012

Industrie

Nagelprobe beim Brauer-Bund

Berlin. Beim Deutschen Brauer Bund (DBB) ist wie nie zuvor Feuer unter dem Dach. Die großen Braugruppen pochen auf eine neue Verbandsstruktur. Ihr Vorschlag liegt schon seit geraumer Zeit vor. Allerdings stemmen sich die von kleineren Brauereien beherrsc

[1653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 014

Industrie

Bitburger schärft Markenprofile

Wolf strebt Verjüngung der Produkte an - König neu positioniert

Bitburg. Die Fußball-WM in Südafrika steht vor der Tür. Bitburger erhofft sich von dem Sportevent spürbare Absatzzuwächse. Ziel von Bitburger-Chef Werner Wolf ist es auf jeden Fall, wieder besser als der Markt abzuschneiden. Wohin die Reise im seit Jahr

[2413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 016

Industrie

Bitburger und Karlsberg einig

Königsbacher wird aufgeteilt - Brauerei bleibt im Altbesitz

Homburg/Bitburg. Die Zukunft der Königsbacher Brauerei ist gesichert. Die Bitburger Braugruppe übernimmt zum 1. Januar 2010 die Marken- und Vertriebsrechte für die Marken Königsbacher und Nette. Die Koblenzer Braustätte bleibt weiterhin in den Händen von

[1914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 22.01.2010 Seite 017

Industrie

Bitburger behauptet sich

Nur moderates Gesamtminus - Schwieriges neues Jahr

Bitburg. Die Bitburger Braugruppe ist im vergangenen Jahr mit einem leichten Gesamtminus aus dem Rennen gegangen. Die Herausforderungen aufgrund der Branchenentwicklung sind im angelaufenen Jahr nicht kleiner geworden. Werner Wolf, Sprecher der Geschäft

[2377 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 014

Industrie

Der Biermarkt leidet in ganz Westeuropa

Nicht nur in Deutschland ist ein dickes Minus aufgelaufen - Mehr Kleingebinde könnten hierzulande Absatz beleben

Frankfurt. Mit der Klage über die Biermarkt-Entwicklung sind die deutschen Brauer nicht allen. In ganz Westeuropa steht das Biergeschäft unter Druck. Über alle Länder Westeuropas hinweg lag das Minus im 1. Halbjahr bei über 4 Prozent - wie etwa in Deutsc

[4446 Zeichen] Tooltip
BIER VERLIERT AM MEISTEN - Konsum in Westeuropa: Veränderung 1. Hj. 09 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 21.08.2009 Seite 012

Industrie

Werner Wolf justiert Bitburger-Gruppe

Neuer Brauerei-Chef will Biermischgetränke nicht mehr forcieren und den Absatzrückgang bei König Pilsener stoppen

Bitburg. Der neue Bitburger-Chef, Dr. Werner Wolf, will sich künftig auf den Kernbereich konzentrieren und das Biermischgeschäft nicht mehr weiter vorantreiben. Ein Hauptaugenmerk wird er vor allem auf die Marke König Pilsener legen. Außerdem schielt Wol

[4237 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 042

Messe Internorga

Zuversicht trotz dunkler Wolken

Heiße Diskussionen über die konjunkturellen Aussichten - Mit starken Konzepten gegen die Krise

Hamburg. Intensive Fachgespräche prägten die Internorga 2009. Für Diskussionsstoff sorgten aber ebenso die dunklen Konjunktur-Wolken, die auch über die Getränke-Branche nicht ungesehen hinwegziehen. Mit dem Beruhigungsmittel "gegessen und getrunken wird

[2531 Zeichen] € 5,75

 
weiter