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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2017 Seite 26,27,28,30

Business

Nachfolger dringend gesucht

Deutschland altert. Tausende Inhaber von Fashion-Unternehmen werden sich in den kommenden Jahren zurückziehen. Die Suche nach Nachfolgern ist langwierig. Und oftmals vergeblich.

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Mehrheit geht in den Ruhestand Neue Geschäftsfelder gesucht
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TextilWirtschaft 51 vom 20.12.2007 Seite 085

Köpfe

Achenbach wird Partner von Intes

Ehemaliger KarstadtQuelle-Chef sitzt auch im Aufsichtsrat von SinnLeffers

Dr. Christoph Achenbach (Foto), der frühere Vorstandsvorsitzende der KarstadtQuelle AG, wird ab Januar Geschäftsführer und Partner der Intes-Gruppe in Bonn, einer Beratungs- und Weiterbildungsgesellschaft für inhabergeführte und Familien-Unternehmen. Der

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TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 046

Business Thema

Der stille Online-Boom

Seit dem Ende des Internet-Hypes vor etwa fünf Jahren ist es still geworden ums Internet-Shopping. Keine schrillen Ankündigungen mehr von selbsternannten Internet-Gurus in der Publikumspresse, keine vollmundigen Gewinnversprechen von Neuer Markt-Akro

Sportergebnisse, Wetterbericht, Verkehrsprognosen: Die Deutschen lieben das Internet, und immer mehr Bundesbürger entdecken auch die Vorzüge des Einkaufs mit Monitor und Maus. Nach einer Studie von ARD und ZDF waren 2004 rund 36 Millionen Deutsche im Inte

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Online Topp, Katalog hopp - Umsätze im Katalog- und Online-Geschäft in Deutschland in Mrd. Euro (nur Waren)

Ebay und Amazon vorn - Kundenzahl der Online-Anbieter im Alter von 14 bis 64 Jahren (in Millionen)
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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2005 Seite 008

News

KarstadtQuelle: Logistik verkauft, neue Spekulationen

Vertrag mit Post-Tochter ist perfekt; potenzielle Achenbach-Nachfolger im Gespräch

Eine weitere Woche mit gemischten Gefühlen (siehe TW 11, Seite 6) hat der Vorstand der KarstadtQuelle AG hinter sich. Einerseits konnte die Führung des Handelskonzerns den erfolgreichen Abschluss des Logistik-Verkaufs melden. Andererseit verstärkten sich

[1615 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 008

News

Quelle und Neckermann: Start in 14 neuen Märkten

Versender des KarstadtQuelle-Konzerns wollen Auslands-Anteil am Umsatz deutlich steigern

Die Universalversender Quelle und Neckermann treiben ihre Auslandsexpansion voran und wollen den Versandhandel bis Ende nächsten Jahres in 14 neuen Märkten in Mittel- und Südost-Europa aufnehmen. Quelle plant den Markteinstieg in Bulgarien, Finnland, Lita

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TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2005 Seite 081

Leute

IM BLICKPUNKT

Versandhandel statt Buchführung

Dr. Nathalie Balla leitet das Vorstands-Ressort Ausland bei den Versendern Quelle und Neckermann

Der Umsatz in Mittel- und Osteuropa soll sich in den nächsten vier Jahren verdoppeln, im gleichen Zeitraum sollen im gesamten europäischen Raum vier Millionen neue Kunden hinzu kommen. Eine schwierige Aufgabe, die Dr. Nathalie Balla (38) bevorsteht. Sie i

[2870 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 18.11.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Weitere Kredite als Puffer?

Verhandlungen mit Banken über Kreditverlängerung angeblich kurz vor Einigung

Die Essener KarstadtQuelle AG hat parallel zu den Verhandlungen mit ihren 16 Gläubigerbanken Kontakt aufgenommen mit den US-Investmentbanken Goldman Sachs und Barcleys Capital, heißt es aus Bankenkreisen. Die Financial Times Deutschland berichtet über Kon

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TextilWirtschaft 44 vom 28.10.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Umsatzeinbruch bei Versendern und neue Unruhe

Auch Warenhäuser mit Minus; Vorstand Merkel sieht Fortschritte bei geplanten Verkäufen; Riedel reduziert Beteiligung

Die Hiobsbotschaften bei KarstadtQuelle reißen nicht ab: Auch nachdem der Personalkosten-Sparplan unter großem Zeitdruck durchgepaukt war und die Gläubigerbanken vorläufig grünes Licht zumindest bis Ende dieses Jahres gegeben haben, steht die Sanierung de

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TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 006

News

KarstadtQuelle: Die ersten Schritte auf dem Weg zur Sanierung

Nach der Einigung mit Verdi kommt es jetzt darauf an, die Konzepte rasch umzusetzen

Wie können die 89 Karstadt-Warenhäuser wieder zu attraktiven Kundenmagneten werden, mit welchem Konzept fassen die Nahversorger-Häuser "Karstadt Kompakt" wieder Fuß und mit welchem Angebotsmix und welchen Katalog-Rhythmen gewinnen die Universalversender d

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TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 022

Business Thema

Das große Zittern in den kleinen Städten

Karstadt gliedert 77 kleinere Warenhäuser aus, der Kanzler schimpft aufs Management, die FDP vergisst die Marktwirtschaft, und über 4000 Mitarbeiter fürchten um ihre Jobs.

Eigentlich ist es ja eine Drohung, wenn ein hochrangiger Politiker Unterstützung für ein Privatunternehmen fordert. So dürfte in der vergangenen Woche beim Vorstand der KarstadtQuelle AG wenig Freude aufgekommen sein, als ausgerechnet FDP-Vizechef Rainer

[13658 Zeichen] € 5,75

 
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