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    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 018

    Handel

    Service: Mercuri-Studie mit über 500 Testkäufen

    Der Fachhandel verschenkt Umsatz

    up München - Der Facheinzelhandel verschenkt erhebliche Verkaufschancen durch ein mangelndes Angebot an Serviceleistungen. Die Verbrauchermärkte haben in vielen Bereichen der Serviceorientierung gut aufgeholt. In der Gesamtzufriedenheit der Kunden liegen

    [2998 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 024

    Handel

    Beck

    Bis zur letzten Minute

    Mit Großflächen-Plakaten im Stadtgebiet München kommuniziert Ludwig Beck am Rathauseck leicht verständlich und inhaltsreich seine volle Servicebereitschaft - bis der Laden schließt. "2 Minuten vor Ladenschluß herzlich willkommen" bedeutet gleichzeitig auc

    [409 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 014

    Handel

    Service: Die Teilnehmer eines Mercuri-Seminars waren als Testkäufer unterwegs

    "Da weht viel Geld zur Tür hinaus"

    up München - Montag 16.30 Uhr - eher schwache Frequenz in den Münchner Innenstadtgeschäften. Rund zwanzig Fachjournalisten aus ganz Deutschland schwirren zwischen Stachus und Marienplatz als Testkäufer aus. Das Ziel der zuvor von erfahrenen Personaltraine

    [2191 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 47 vom 21.11.1996 Seite 005

    Diese Woche

    Hettlage will von den Lieferanten vier Prozent Bonus

    up München - Die Hettlage Süd-Gruppe in Neuried bei München fordert ab Januar 1997 von allen Lieferanten 2 % Dienstleistungs-und weitere 2 % Jahresbonus. Diese Maßnahme ist Teil des "Projekts Zukunft", mit dem das Unternehmen in zehn Arbeitskreisen Möglic

    [1450 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 18.07.1996 Seite 028

    Handel

    Nürnberg

    Mit Isolde gegen die grüne Wiese

    up München - Mit "Isolde" kämpft der Nürnberger City-Handel gegen die Grüne Wiese an. Der "innerstädtische Service mit optimierten logistischen Dienstleistungen für den Einzelhandel" ist ein Modellversuch in Nürnberg, der dem Kunden unbeschwerten Einkauf

    [1566 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 042

    Handel

    Zukunftsstrategien: Personal und Kundenbindung werden als Profilierungsfaktoren des mittelständischen Fachhandels empfohlen

    "Schnäppchenjagd ist sexy"

    up München - Fallstudien aus der Praxis standen im Mittelpunkt des Mittelstandskongresses der Günther-Rid-Stiftung mit dem Thema "Wettbewerbsstrategien für mittelständische Einzelhandels- Unternehmen". Alltagsbezogenheit lasse oft keinen Raum für strate

    [3648 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 043

    Kunden

    Kundenzufriedenheit: Schlechte Noten in einer Mercuri-Untersuchung mit mehr als 2000 Fachgeschäften

    Personal und Kunden verunsichert

    up München - Alarmierende Ergebnisse einer repräsentativen Untersuchung der Mercuri International Deutschland, München: Jeder zweite Kunde ist mit der Leistung der Verkäufer im Textileinzelhandel unzufrieden. Vermißt werden adäquates Fachwissen, Sensibi

    [3683 Zeichen] € 5,75