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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 276

Business Industrie

Cacharel hat neue Pläne in Deutschland

HAKA-Lizenz für europäische Länder soll vergeben werden

Das Modeunternehmen Cacharel, Paris, will im Zuge seiner weltweiten Expansionspolitik auch am deutschen Markt wieder aktiver werden. Mittler dazu ist Louis Berger mit seiner Mode + Textil GBR, München. Der ehemalige Exportdirektor von Daniel Hechter will

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 008

News

Helsa reagiert auf inländischen Markteinbruch

In Gefrees wird die Mitarbeiterzahl um 100 reduziert

Ein 19 %iger Rückgang im inländischen Absatz von Schulterpolstern in den Monaten Januar bis Juni '99 veranlaßt die Helsa-Werke GmbH & Co. KG in Gefrees zu personellen Anpassungen. Helsa ist nach eigenen Angaben Weltmarktführer bei Schulterpolstern für die

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TextilWirtschaft Nr. 09 vom 04.03.1999 Seite 009

News

Vögele zentralisiert den Einkauf

In Deutschland mit flächenbereinigtem Umsatzplus von 7,4 %

Die Charles Vögele-Gruppe plant 1999 die Eröffnung von 29 neuen Standorten in Norddeutschland. Nach dem ersten Schritt über die Main-Linie hinaus (Eröffnung 1997 in Helmstedt) kamen 1998 hier bereits 13 Filialen hinzu. Im Dezember war Richtfest für die no

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TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1999 Seite 103

Business Industrie

Fjällräven punktet beim Textilhandel

Deutsche Gesellschaft mit 18% Umsatzplus auf 38Mill. DM

Der schwedische Outdoor-Pionier Fjällräven AB, Stockholm, setzt auf Markenidentität. "Wir bauen auf konsequentes Marken-Image. Auch ohne Label ist unser Produkt eindeutig erkennbar", sagt Anne Stummer, langjährige Geschäftsführerin der für Deutschland, Ös

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 062

Fashion Sport

Columbia Sportswear

Mit Schwung nach oben

Die Columbia Sportswear Company, Portland, Oregon, steuert auf allen Märkten auf Wachstumskurs. Die US-Mutter expandierte von 192 Mill. Dollar in 1993 auf 427 (353) Mill. Dollar Umsatz im abgelaufenen Jahr, das Ergebnis nach Steuern konnten die Amerikaner

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TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 009

News

Fokus

Manrico Cashmere kooperiert mit Bruccoleri

In Düsseldorf wurde die Manrico Distribution GmbH gegründet, an der zur Hälfte der italienische Cashmere-Spezialist Maglificio di Marsciano SpA beteiligt ist. Die restlichen 50 % werden je zur Hälfte von Franco Bruccoleri mit seiner On Stage International

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 006

News

Vögele sieht Potential für 500 deutsche Läden

1998 wird zweistelliges Plus bei Umsatz und Ertrag erwartet

Die Charles Vögele-Gruppe sieht in Deutschland langfristig ein Gesamtpotential von 500 Läden. 1998 wird konzernweit bei zweistelligem Zuwachs in Umsatz und Ertrag die Umsatzmarke von einer Milliarde Franken überschritten. Auf dem deutschen Markt wuchs Vög

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TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 087

Business Industrie

Golfen mit YSL

Der 18-Loch-Platz Brunnwies war Austragungsort des "2. Internationalen YSL-Golfturniers 1998". Die Bäumler-Gruppe, Ingolstadt, hatte rund 60 Kunden ihrer Lizenzmarke "Yves Saint Laurent" aus Deutschland, Österreich, Dänemark und dem jüngsten Markt Holland

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 015

News

Golden Team steigt bei Kooperation ein

Düsseldorfer wollen zweitgrößter deutscher Sporteinkaufsverband werden

Die zur Düsseldorfer Kaufring AG gehörende Golden Team Sport Einkaufsgesellschaft mbH (GTS) will nach Intersport die Nr. 2 unter den Sporteinkaufsverbänden werden. Noch in diesem Jahr ist der Einstieg bei einer anderen Kooperation geplant. "Wir werden in

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TextilWirtschaft Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 010

News

Charles Vögele demonstriert Ertragspower

Mittelfristig mit 100 Läden in den Benelux-Ländern

Angesichts des 1999 geplanten Börsengangs gibt die Charles Vögele Holding AG im schweizerischen Pfäffikon erstmals auch Ertragszahlen bekannt. Das größte Textileinzelhandelsunternehmen in der Schweiz hat 1997 konsolidiert einen um 37,2 % erhöhten Betriebs

[4877 Zeichen] € 5,75

 
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