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HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 034

Kreation

TOP der Woche

DDB Tribal trifft das Herz der Brigitte-Leserinnen

Mit ihrer ersten Arbeit für "Brigitte" trifft DDB Tribal voll ins Schwarze. Die Printkampagne greift typische Gedanken auf, mit denen sich moderne Frauen in den besten Jahren auseinandersetzen. Das Konzept bleibt der "No Models"-Devise von "Brigitte" tre

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 006

Die Woche Agenturen

Brigitte ruft zum Kreativpitch

Strategie-Etat bereits an die MEC-Tochter Arthur Schlovsky vergeben

Noch stehen die Teilnehmer nicht fest, aber die Vorbereitungen für den Pitch um den Werbeetat der "Brigitte"-Gruppe von Gruner + Jahr laufen bereits auf Hochtouren. Das bestätigt Marketingleiter Jan-Piet Stempels gegenüber Horizont. Das Screening der Wer

[1213 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 29.04.2010 Seite 008

Leute

"Ich kann nach vorne schauen"

Felix Friedlaender wird Verlagsleiter des G+J-Frauenflaggschiffs "Brigitte". Und muss dort eigene Akzente setzen

Wie sich ein Frauenmagazin auch um Männer kümmert, das erfuhr Felix Friedlaender vor etwa acht Jahren. Da hockte er als Assistent des damaligen Gruner + Jahr-Zeitschriftenvorstands Rolf Wickmann abends noch bei Funzellicht im Büro, als Anne Volk ihren Ko

[4324 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 010

Auftritt der Woche

No-Models-Aktion enttäuscht

Brigittes erste Ausgabe ohne professionelle Models sieht fast genauso aus wie die früheren Hefte / Gelungener PR-Coup

Als "größte redaktionelle Revolution ihrer Geschichte" hatte Gruner + Jahrs Frauenzeitschrift "Brigitte" die Aktion angekündigt, die größte PR-Offensive ihrer Geschichte wäre treffender gewesen. Seit der ersten Jahresausgabe (EVT 2. Januar) arbeitet der

[2879 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01 vom 07.01.2010 Seite 018

Agenturen

"Ich tue, was mir Spaß macht"

Regiestar Volker Schlöndorff dreht im Auftrag von "Brigitte" seinen ersten deutschen Werbespot

Gruner + Jahr begleitet die erste "Brigitte" -Ausgabe ohne Profi-Models mit TV-Spots. Das Konzept für die Werbekampagne stammt von der Hamburger Agentur Gudella Barche. Die Produktionsfirma Silbersee hat den Regisseur beigesteuert: Oscar-Preisträger Volk

[4877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 006

Agenda

Schlöndorff dreht TV-Spot

Oscar-Preisträger setzt "No-Models" -Kampagne für Brigitte in Szene

Die Hamburger Werbefilmproduktion Silbersee hat Volker Schlöndorff als Regisseur für die aktuelle " Brigitte"-Kampagne verpflichtet. Es ist der erste Werbefilm, den der Oscar-Preisträger für den deutschen Markt inszeniert. Thema der Kampagne ist die "No

[1149 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 15.10.2009 Seite 023

Agenturen

Headlines statt Models

Werbeagentur 19:13 entwickelt " No-Models"-Kampagne für Brigitte

Mit einer zweistufigen Anzeigenkampagne untermauert die Frauenzeitschrift "Brigitte" ihre Entscheidung, künftig im redaktionellen Beauty- und Modeteil auf professionelle Models zu verzichten. Die Münchner Werbeagentur 19:13 zeichnet für die Umsetzung des

[746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 009

News

"Brigitte" wird zur modelfreien Zone

Zeitschrift will Frauen "mitten im Leben" zeigen

Die Frauenzeitschrift "Brigitte" verzichtet ab 2010 auf magere Profi-Models. Das kündigte Chefredakteur Andreas Lebert auf einer Pressekonferenz in Hamburg an. Der Gruner + Jahr-Titel werde ab sofort sämtliche Fotostrecken der Bereiche Mode, Beauty und F

[3158 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 28.05.2009 Seite 028

Medien

Beim Alter von Frauen täuscht man sich

Sonderauswertung G+J-Kommunikationsanalyse: "Brigitte Woman" hat jüngere Leserinnen als Hauptheft

Die Media-Analyse hatte es bereits angedeutet - nun kann Gruner + Jahr es auch an eigenen Zahlen ablesen: " Brigitte Woman", der monatliche Ableger der " Brigitte" und eigentlich konzipiert für reifere Frauen ab 40 Jahren, hat im Schnitt jüngere Leserinn

[1129 Zeichen] Tooltip
Blättern hält jung Tatsächliches und gefühltes Alter der Leserinnen von Frauenzeitschriften
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 16.10.2008 Seite 010

Leute

KOPF DER WOCHE

"Jetzt ist ein guter Zeitpunkt für diesen Job"

Axel Wüstmann ist nun "Mr. Brigitte". Der neue Verlagsleiter ist trotz schwieriger Rahmenbedingungen optimistisch - auch wegen der vielen Frauen im Team.

Flap. Flap. Flap. Ganz locker aus dem Handgelenk lässt Axel Wüstmann ein paar Frauenmagazine auf den Büroboden knallen. Am Ende liegen dort ein halbes Dutzend Titel nebeneinander, darunter "Brigitte", "Für Sie", "Freundin" und "Myself". Wüstmann betracht

[5538 Zeichen] € 5,75

 
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