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    TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 031

    Business

    Schild setzt die Segel

    Schweizer Mode-Filialist setzt auf neue Marken, Maßbekleidung, Shop-in-Shops und Monolabel-Stores

    Du hast keine Chance, nutze sie." Aus dieser Position heraus hat sich der auf DOB und HAKA im Segment obere Mitte spezialisierte Filialist Schild aus Luzern zu einem der bedeutendsten Schweizer Modeunternehmen mit 33 Schild-Filialen und sieben Monolabel-

    [4176 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 031

    Business Handel

    Bollag-Guggenheim eröffnet neue Läden

    Der Züricher Groß- und Einzelhändler Bollag-Guggenheim setzt den Expansionskurs mit seinen Lizenzmarken fort. Noch im Spätherbst sollen nach eigenen Angaben in Fribourg und im Einkaufszentrum Spreitenbach zwei Monolabel-Stores von More&More eröffnet werd

    [582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 034

    Business Handel

    Bollag-Guggenheim expandiert weiter

    Der Schweizer Groß- und Einzelhändler Bollag-Guggenheim in Zürich hat den ersten Multilabelstore unter dem Namen The Gallery mit sechs seiner sieben Lizenzmarken in Bern und den ersten Guess-Store in Basel eröffnet. Neu ins Bollag-Portfolio aufgenommen w

    [494 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2006 Seite 059

    Business Industrie

    UNTERNEHMEN

    China will mehr exportieren. Bis 2010 will China seine Textilexporte um mehr als 50% gegenüber dem Stand des vergangenen Jahres und damit auf etwa 180 Mrd. Dollar (143 Mrd. Euro) erhöhen, meldete die Zeitung China Daily. Der 5-Jahresplan der Volksrepubli

    [3201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 024

    Business Thema

    "Big Star ist immer noch ein guter Name"

    Mit der Übernahme von Big Star durch die türkische Eroglu-Gruppe scheint die Zukunft des Jeans-Labels gesichert. Die Schweizer Faeh-Brüder treten ab von der Denim-Bühne.

    Die Erleichterung steht ihm ins Gesicht geschrieben. Seit Monaten kämpft Gerhard Mollenkopf um Big Star, um rund 70 Arbeitsplätze und um den Standort Weil am Rhein. Seit dem Insolvenzantrag des Schweizer Unternehmens im Juni 2004 gab es für den Geschäftsf

    [8489 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 032

    Handel/Praxis

    Visual Merchandising (1): Neue TW-PRAXIS-Serie über Präsentationsstrategien zur Verkaufsförderung

    Darauf kommt es beim Fenster an

    Ein perfektes Visual Merchandising gehört zweifellos zu den Erfolgsfaktoren vieler vertikaler Spezialisten. Damit forcieren sie ihre Umsätze und sparen darüber hinaus Personalkosten. Um eine verkaufsfördernde Warenpräsentation optimal umzusetzen, muß man

    [9459 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 28.12.1995 Seite 022

    Mode

    TW-Serie "Wohin geht die Mode?": Meinungen europäischer Leitbildhäuser. 5. Grieder les Boutiques, Zürich

    Luxus, Preis und Lustgewinn

    TW Zürich - Die Häuser an der Fifth Avenue in New York sind einzigartig in der Welt. Wenn es in Europa überhaupt etwas Vergleichbares oder Ähnliches gibt, dann ist es nur ein Unternehmen "Grieder - Bon Génie les Boutiques" mit Stammsitz in Zürich und Genf

    [13208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 27.04.1995 Seite 096

    Medien

    TV - TIPS

    SAMSTAG, 29. APRIL 15.20 Uhr, ZDF Videofashion! Diesmal aus New York mit den neuesten Mode- Ideen von Anne Klein, Ralph Lauren, Oscar de la Renta, Marc Jonas, Donna Karan und Calvin Klein. Nach wie vor groß in Sachen Mode: Jeans. SONNTAG, 30. AP

    [2246 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 01.09.1994 Seite 030

    Handel

    Schweiz: Der neue Feldpausch in Zürichs Bahnhofstraße

    Ein Paradies der Damen

    ho Zürich - Mit der beachtlichen Investitionssumme von 43 Mill. SFr. (über 50 Mill. DM) hat Feldpausch in Zürichs Bahnhofstraße ein von außen und innen her gesehen gleichermaßen beeindruckendes Damenmodehaus gebaut. Knapp drei Jahre nach dem Abbruch ist

    [5623 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 042

    Mode / HAKA

    Action Sports Aachen: Calvin Klein Unterhosen teurer

    Preisvergleiche

    fb Frankfurt - Seit Einführung der sportlichen Herrenwäschemarke aus den USA, beschäftigt den Fachhandel das Thema Calvin Klein. Wer bekommt's, wie lange wird's laufen und seit neuestem auch, was kostet's. "In der Schweiz sind die Hosen viel billiger" b

    [3688 Zeichen] € 5,75