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TextilWirtschaft 06 vom 06.02.2003 Seite 079

Business Messen Modezentren

Première Vision stärkt ihre Aktivitäten

Garnmesse Fil Event wird erstmals in die Stoffmesse integriert

Die Première Vision präsentiert vom 12.-15. Februar ingesamt 734 Weber (im Vorjahr 750) mit ihren Kollektionen für Sommer 2004. Unter den Ausstellern sind 20 Firmen zum ersten Mal dabei, knapp die Hälfte aus Italien: Aus dem Bereich Seide kommen Ambiente

[1913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 077

Business Industrie

"Jetzt packen wir Zara und H&M"

Als weltweiter Esprit-Chef will Heinz Krogner die Marke noch vertikaler aufstellen

Donnerstagmorgen kurz nach zehn. Seit 15 Minuten ist Heinz Krogner offiziell weltweiter Chef der Esprit-Gruppe. Wie fühlt er sich? "Ein bisschen kleiner als vorher. Die Bürde drückt mich nieder." Ein halbes Jahr lang habe das Headquarter in Hongkong ihn ü

[4275 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2002 Seite 083

E-Business

Amazon.com startet mit Bekleidung

Zunächst nur Versender mit im Boot

Amazon.com, Seattle, wird pünktlich zur Weihnachtssaison mit einem eigenen Online-Shop für Bekleidung und Mode starten. Das Unternehmen steht nach Angaben von CEO Jeff Bezos "kurz vor der Eröffnung eines neuen Shops". Wie bereits im Juli berichtet, arbeit

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Nutzung der Onlineshops in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 29.08.2002 Seite 045

Business Handel

Japaner suchen das Einkaufserlebnis

Trotz Wirtschaftskrise ist Luxusmode in Japan nach wie vor gefragt

Die Rezession in Japan hat dem Boom der großen internationalen Luxusmarken bislang keinerlei Abbruch getan. Im Gegenteil: Das Interesse der japanischen Verbraucher an Luxusgütern bleibt ungebrochen. Kein Wunder also, dass die großen ausländischen Mode-Lab

[4469 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 20.06.2002 Seite 048

Business Handel

Die Herrschaft der Vertikalen

Shoppingmeilen Rue de Rivoli, Boulevard Haussmann und Faubourg Saint Antoine

Frankreichs romanisch-vielfältiger, kleinflächiger Einzelhandel hat in den letzten 15 Jahren eine tiefgreifende Neustrukturierung erfahren. Das sieht man auch und vor allem in Paris, wo die kommerziellen "Highstreets" immer stärker von den Vertikalen gepr

[3610 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 012

News

Uniqlo spürt Konkurrenzdruck

Personalkarussell dreht sich

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd., die mit ihrer Marke Uniqlo im vergangenen Jahr in Großbritannien die Europa-Expansion einleitete, hat das Personalkarussell in Gang gesetzt. Firmengründer Tadashi Yanai, der gegenwärtig President

[1711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 070

Business Handel

Fast Retailing: Auslandsexpansion

Uniqlo will in Großbritannien und China wachsen

Die japanische Einzelhandelsgruppe Fast Retailing Co. Ltd, Yamaguchi, will die Erfolgsstory ihrer Marke Uniqlo zunächst in Großbritannien und anschließend in China wiederholen. Wie aus dem Report "Fast Retailing: Japan's Biggest Apparel Retailer Goes Glob

[1922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2002 Seite 065

Business Handel

Gap: Neue Wege aus der Krise

Rettung durch Großhandel und stärkere Ausrichtung auf regionale Marktanforderungen?

Nachdem sich der US-amerikanische Bekleidungsfilialist Gap Inc., San Francisco, sein Umsatzwachstum in den letzten Jahren fast ausschließlich über neue Ladeneröffnungen erkauft hat, ist nun ein Ende der aggressiven Flächenexpansion in Sicht. Parallel dazu

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Viel mehr Läden, wenig mehr Umsatz
€ 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2002 Seite 014

News

Gap wird im Ausland selbstständiger

Reaktion auf Umsatzminus

Der US-Modefilialist Gap Inc., San Francisco, trennt das US-Geschäft von seinen internationalen Aktivitäten. Die neu geschaffene internationale Abteilung wird für die 632 Gap-Filialen in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Japan und Kanada zuständig

[884 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2001 Seite 013

News

Fokus

Burberry-Designerin geht zu Banana Republic

Der US-Bekleidungsfilialist The Gap Inc., San Francisco, hat die 37-jährige Designerin Deborah Lloyd von Burberry London abgeworben. Sie wird Senior Vice President of Product Design & Development bei Banana Republic. In ihrer neuen Position muss Lloyd das

[765 Zeichen] € 5,75

 
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