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    TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

    Handel

    Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

    Raus aus der Krise - aber wie?

    kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

    [11883 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 08.12.1994 Seite 040

    Handel

    Stimmungsbarometer 1995: Käufliche Kunden und knackige Konzepte gesucht

    Mitten im Härtetest

    kh Frankfurt - 1994: Ein Jahr, das die deutschen Einzelhändler nur zu gerne aus ihren Erinnerungen streichen werden. Ein Jahr, das das schlechteste Umsatzergebnis der Nachkriegszeit in die Bilanz brennt. Ein Jahr mit mauligen Kunden, berstenden Lägern und

    [12512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 064

    Mode / Trend Fashion

    Wenn Sparen zum Kult wird: Wie sieht es in Deutschland aus? Wie geht der Handel damit um?

    Cheap Chic

    kh Frankfurt - Tauschbörsen in Paris, Marktstände in London, 100-Yen- Läden in Tokio, Super Stores in New York. In den Metropolen der Welt feilschen junge Leute heute um jeden Pfennig. Und in Deutschland? Hier gelten die Kids als besonders markengeil. Jet

    [6016 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 054

    Mode / Sport

    Umfrage auf der Ispo: Kindermode im Sportfachhandel

    Kunden von morgen - oder von heute?

    ke/kh München - Sie bestimmen, welche Marmelade fürs Frühstück gekauft wird. Sie werden von jeder zweiten Waschmittelwerbung ganz gezielt angesprochen, obwohl sie nicht mal die Maschine bedienen können. Sie wissen, wer Adidas, Puma oder Nike sind, bevor s

    [9289 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 03 vom 20.01.1994 Seite 138

    Mode / Fashion Sport

    Reizthema: Fashion Sport für Frauen

    Reine Männer-Sache?

    kh Frankfurt - Fashion-Sport ist eine Männer-Domäne - zumindest, was die Styles und Optiken angeht. "Das soll schön so bleiben. Ist doch alles unisex", heißt es oft. Das macht dem Handel natürlich Ein- und Verkauf leicht. Viele Einkäufer argumentieren, di

    [3799 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 25.02.1993 Seite 012

    Handel

    Erste Verkaufssignale aus dem Mittelgenre der DOB: "Es holpert so vor sich hin"

    Zwischen Meer und Wüste

    kh Frankfurt - Der Handel heuert an. Von der Goethestraße, Frankfurts Designermeile, über H&M bis zum Kaufhof sind die Schaufenster auf Marine eingestellt. Mit Ringel, Rippe und Zopf werfen die DOB-Händler ihre Angeln aus - und die Kunden beißen an. Neben

    [7540 Zeichen] € 5,75