Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 854 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 002

Kommentar Industrie Handel

Keine Berührungsängste

ANDREAS CHWALLEK

Beim immer wieder von der Markenartikelindustrie gescholtenen Thema der Handelsmarken zeigt Kraft Jacobs Suchard-Chef Dr. Bernhardt Huber mittlerweile keine Scheu mehr. Warum auch? Schließlich geht es um eine sinnvolle Auslastung der Kapazitäten. Sinnvoll

[2938 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 001

Handel Industrie

KJS verhandelt mit Aldi

Gespräche über die Lieferung von Schoko-Handelsmarken

ach. Frankfurt, 13. November. Der Bremer Markenartikler Kraft Jacobs Suchard (KJS) ist bereit, zwecks besserer Auslastung der Kapazitäten auch Handelsmarken für Aldi zu produzieren. Allerdings, so Konzernchef Dr. Bernhard Huber gegenüber der LZ, gelte d

[1140 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 14.11.1997 Seite 014

Industrie

KJS GmbH will höhere Preise

k.d. Bremen, 13. November. Die Kraft Jacobs Suchard GmbH will für weite Teile des Sortimentes ab Januar 1998 die Preise im Schnitt zwischen 5 bis 7 Prozent anheben. Ausgenommen davon ist der Warenbereich Kaffee. So soll der Endverbraucherpreis für Tafelsc

[1240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 070

Service Euro

Bremens Ernährungsindustrie initiiert Euro-Dialog

Kontinuierlich praktische Probleme mit den Handelspartnern erörtern - Kick-off-Veranstaltung

ke. Bremen, 6. November. Der Startschuß ist seit Dienstag dieser Woche gegeben: Bremens Nahrungs- und Genußmittelindustrie will sich mit den "Großformen des Lebensmitteleinzelhandels" regelmäßig treffen und die Kommunikation über gemeinsame Fragestellunge

[2412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 017

Industrie

Procter ist bei Werbung der deutliche Spitzenreiter

Schwalbacher erhöhen Ausgaben im laufenden Jahr deutlich - Ferrero nimmt den zweiten Platz ein

ach. Frankfurt, 6. November. Der Schwalbacher Konsumgüter-Anbieter Procter & Gamble hat in den ersten neun Monaten dieses Jahres mit fast 550 Mio. DM mehr als doppelt so viel wie der zweitgrößte deutsche Werbungstreibende, Ferrero, in klassische Werbung i

[2296 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 07.11.1997 Seite 003

Seite Drei Industrie

Bremen trifft Handel

Ernährungsindustrie initiiert Forum für Euro-Fragen

ke. Bremen 6. November. Am Dienstag fiel der Startschuß: Bremens Ernährungsindustrie tritt mit den Großen im Handel in einen kontinuierlichen Euro-Dialog. Die künftige Arbeitsweise des Forums ist festgelegt, das nächste Treffen findet am 17. Februar 1998

[2049 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 014

Industrie

KJS forciert die Kaffee-Marke Hag

Marktanteil bei knapp 11 Prozent - Umsatzplus von 30 Prozent

k.d. Frankfurt, 23. Oktober. Die Marke Kaffee Hag konnte ihren Marktanteil im Segment entkoffeinierter Röstkaffee auf knapp 11 Prozent steigern. Insgesamt erwartet Kraft Jacobs Suchard bei Hag eine Umsatzsteigerung von 30 Prozent. Im rückläufigen Segmen

[1292 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Der Sarotti-Verkauf verändert den Markt

Imhoff macht großen Schritt nach vorn - Rohstoffpreise bereiten Kopfzerbrechen / Von Andreas Chwallek

Während sich die Absätze der deutschen Süßwarenbranche in breiten Bereichen eher schleppend entwickeln, hat es im laufenden Jahr bei Schokolade und auch Snack-Artikeln so einige Turbulenzen gegeben. Am Schokoladenmarkt hat sich besonders viel durch den Ve

[8188 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 058

Service Checkout/Logistik

JBA fokussiert den deutschen Handel

Engländer wollen mit ihrem Warenwirtschaftssystem SAP das Wasser abgraben

juh. Düsseldorf, 23. Oktober. Die englische JBA-Gruppe mit Haupsitz in Birmingham will sich mit ihrer Warenwirtschaftslösung "System 21" verstärkt auf den deutschsprachigen Raum konzentrieren. Dabei hat man vor allem die gesamte Lebensmittelbranche im Bli

[5267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 068

Service Anuga

Konzerne setzen auf Innovationen

Nestlé stellt die Forschungskapazität in den Vordergrund

k.d. Köln, 16. Oktober. Von den großen Nahrungsmittel-Konzernen präsentierten nur Nestlé und CPC das jeweilige Angebot auf einem einzigen Stand. Der Unilever-Konzern war mit seinen Töchtern Union Deutsche Lebensmittelwerke und Homann vertreten, während Kr

[3240 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter