Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 26 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2024 Seite 36

Marktplatz Milchprodukte & Alternativen

Bewegung im Milchregal

Verbraucher kaufen weniger Milch, dafür steigt das Interesse an pflanzlichen Milchalternativen. Dennoch greifen entsprechend der Exklusiv-Umfrage von YouGov bislang 51 Prozent nie bei Pflanzendrinks zu. Milchkäufer wiederum präferieren ungebrochen H-

[933 Zeichen] Tooltip
Knappe Mehrheit kauft nie Pflanzendrink - Wie häufig kaufen Sie pflanzliche Milchalternativen? Offen für mehr Mehrweg - Beim Kauf welcher Produkte würden Sie sich zusätzlich zu jenen Produkten, bei denen es das schon gibt, Mehrweggefäße aus Glas wünschen? H-Milch ist Favorit - Das Kühlregal bietet eine breite Auswahl an Milchqualitäten. Was ist Ihre Wahl? Bitte wählen Sie alles Zutreffende aus.
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 43

Management & Karriere

LZ-Joboffensive

Jetzt teilnehmen an Arbeitsmarktumfrage

Am 11.3. geht die erste Arbeitsmarktumfrage der LZ für Studierende und Young Professionals online (https://lz-arbeitsmarktumfrage.de/). Sie dürfen Auskunft geben, wonach sie Arbeitgeber aussuchen, über welche Kanäle sie sich informieren, welche Benef

[663 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 40,41

Marketing

Immer weniger Lebensmittelverlust

Maßnahmen des Handels reichen von der MHD-Kontrolle über den Einsatz automatisierter Bestellverfahren bis zur Aufbereitung zum Tierfutter – Unverminderte Unterstützung für die Tafeln

Deutschlands Lebensmittelhändler haben ihre Bemühungen zur Vermeidung von Lebensmittelverlust erheblich verstärkt, wie eine aktuelle LZ-Umfrage unter den führenden Handelsketten belegt. Die Unterstützung der Tafeln laufe aber weiter.

[11881 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 28,29,30

Journal

Kein Plan B

Die Lebensmittelwirtschaft hat in Sachen Nachhaltigkeit in den vergangenen Jahren deutliche Fortschritte gemacht. Das zeigt eine aktuelle Branchenstudie, die ZNU und LZ jetzt vorgelegt haben. Doch es bleibt noch immer viel zu tun. Händler und Hersteller stellen sich ihrer Verantwortung. Christiane Düthmann

[11249 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2021 Seite 32,33

Journal

Daten im Detail

Nachhaltigkeit ist in den Unternehmen der Konsumgüterwirtschaft inzwischen fest verankert. Selbst in die Jahresgespräche zwischen Handel und Industrie findet das Thema immer häufiger Eingang. Fakt ist aber auch: Viele Unternehmen schrecken vor hohen

[353 Zeichen] Tooltip
Daten im Detail - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 26,27

Journal

WAS JETZT ZÄHLT

Bleiben die Menschen ängstlich und abwartend? Wann werden wir uns wieder in den Ferienflieger setzen? Werden die Innenstädte sterben? Welchem Unternehmen vertrauen die Menschen? Droht eine tiefe Rezession? Ist der Preis nicht mehr so wichtig? Wird der Discount stärker zulegen? Gewöhnen wir uns an das Einkaufen mit Maske? Hat Söder eine Chance, Bundeskanzler zu werden? Gewinnen Veggie-Burger an Boden? Wie stark bricht die Konjunktur ein? Wird Nachhaltigkeit über Bord geworfen? Verlieren die Menschen ihre Zuversicht? Muss die Markenartikel-Industrie umdenken? Haben die Menschen nach Corona eine andere Haltung zu den Dingen? Werden Lieferdienste für Lebensmittel endlich ihren Durchbruch erleben?

[11626 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 47

Management & Karriere

Online-Umfrage

HR-Plattform fokussiert auf Handel

Frankfurt. Der Fachkräftemangel trifft den Einzelhandel mit voller Wucht, die Personalarbeit rückt in den Brennpunkt. Gibt es einen erhöhten Bedarf, sich mit anderen Personalern oder Personalverantwortlichen aus dem Handel auszutauschen und vielleich

[1135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 40

Journal Top-Marke Verbraucher

LZ-Umfrage

Wie die Top-Marken Konsumenten überzeugen

Unsere LZ-Umfrage will den Kaufmotiven von Konsumenten auf den Grund gehen: Was erzählen „die Leute“ über ihre Vorlieben und Leidenschaften für erfolgreiche Marken? Marken, die es in den Olymp der Top-Marke geschafft haben? Was bewegt diese Konsumenten, ein Markenprodukt immer wieder zu kaufen, sei es aus Begeisterung oder Gewohnheit? Was treibt sie zum Erstkauf, zur Auseinandersetzung mit einer Marke, die ihnen neu ist?

[8358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 1 vom 04.01.2019 Seite 1

Seite 1

Kein Selbstläufer

LZ-Umfrage unter Top-Managern der Branche – Händler nehmen verstärkt die Kosten in den Blick

Eigentlich sind die Aussichten für die Lebensmittelbranche gar nicht so schlecht, was die Rahmenbedingungen angeht: Zwar erwarten die Marktforscher von GfK und Nielsen, dass die wirtschaftliche Dynamik in Deutschland nachlässt. Weil aber der Arbeitsm

[935 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 166,168

Journal 70 Jahre LZ

Millennials im Dienst der LZ

Wer mit seinem Geschäftsmodell weiter erfolgreich sein will, muss unbedingt die Millennials verstehen. Diese Mahnung ist allerorts im Gespräch mit Trendforschern, Personalberatern und Geschäftsführern zu hören. Doch wer sind diese ominösen Millennials überhaupt und wie sehen sie die Zukunft des Lebensmittelhandels? Wir haben in den eigenen Reihen nachgeforscht.

[7139 Zeichen] € 5,75

 
weiter