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TextilWirtschaft 45 vom 11.11.2010 Seite 030

Business

Modehaus auf schiefer Bahn

Lott in Lippstadt hat umgebaut und die Verkaufsfläche vergrößert.Das Haus bietet hinter historischen Fassaden jetzt Großstadt-Niveau.

Über 3000 Tonnen Bauschutt abgefahren, Stützpfeiler und Treppen weggerissen, einen Anbau erstellt und 52 Kilometer Daten- und Stromkabel verlegt: Um in sechs miteinander verbundenen Häusern eine transparente Verkaufsfläche zu schaffen, war bei Lott in Li

[4756 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 30.09.2010 Seite 038

Business Panorama Handel

UNTERNEHMEN

Gudrun Sjöden Die schwedische Designerin Gudrun Sjöden hat in Berlin am Gendarmenmarkt, Markgrafenstraße 32, ihren bisher größten Concept Store eröffnet. Der Laden bietet auf 500m², verteilt auf zwei Ebenen, von traditionellem, skandinavischen Design in

[2327 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 024

Business

"Das KaDeWe von Minden"

Hagemeyer hat umgebaut und die Verkaufsfläche auf 17000m² erweitert. Die Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus ist damit nun abgeschlossen.

Größer, schöner - und ganz konzentriert auf Mode. So präsentiert sich Hagemeyer im ostwestfälischen Minden heute. Schon vor zehn Jahren hatten die Inhaber des mittlerweile 130 Jahre alten Familien-Unternehmens mit der Umwandlung vom Kauf- zum Modehaus be

[16358 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 035

Business Handel

Modehaus Schlüter hat umgebaut

Inhaber Werner Schlüter hat sein Modehaus Schlüter umgebaut (Planung und Ladenbau: Kunze, Elmshorn. Licht: pb Licht+Konzepte, Hilden). Das Modehaus verfügt über rund 2000m² Verkaufsfläche und befindet sich in dem Ort Gnarrenburg (9500 Einwohner), nördlic

[818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 030

Business

Neuausrichtung mit Konsequenz

Stackmann in Buxtehude hat seine Verkaufsfläche erweitert, das Haus umgebaut und das Mode-Angebot nach Stilgruppen gegliedert

Bis zur Grenze Hamburgs sind es fünf Kilometer. Und bis zum Hauptbahnhof der Hansestadt benötigt die S-Bahn nur 35 Minuten. Wer beim Namen Buxtehude (38000 Einwohner) vor allem an Apfel-Plantagen im Alten Land und das Märchen vom Hasen und Igel denkt, üb

[6044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 040

Business Handel

Neuer Lascana-Shop bei Behrens&Haltermann

Das Modehaus Behrens&Haltermann in Itzehoe bietet Bademode jetzt ausschließlich in einem rund 100m² großen Shop von Lascana an. Das Angebot umfasst Marken wie Adidas und Olympia, der größte Teil des Sortiments besteht nach Angaben von Lascana aber aus de

[537 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 036

Business Handel

Ein Signal für die Innenstadt

Local Business: Das Modehaus Schünemann setzt ein Zeichen in Einbeck

Am aufregendsten war der Räumungsverkauf. Alle Warenträger wurden rausgeschafft, die Ware auf improvisierte Ständer aus Stahlrohren gehängt. "So radikal vorzugehen, hätten wir selbst nicht geschafft", sagt Walter Schmalzried (65), der zusammen mit seiner

[2570 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 036

Business

Frischer Wind im alten Kaufhaus

Birgit und Hermann Jesske haben ihr Greifswalder Konzept auch in Stralsund umgesetzt. In der Altstadt eröffneten sie im historischen Kaufhaus Wertheim ein 2000m² großes Modehaus.

Historiker verweisen auf das Gründungsjahr 1234 und die große Zeit als Hansestadt. Liebhaber sakraler wie profaner Architektur auf die bedeutenden Beispiele norddeutscher Backstein-Gotik und deren Anerkennung als Unesco-Weltkulturerbe im Jahr 2002. Und E

[6353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 044

Business Handel

UNTERNEHMEN

ANWR Die Verbundgruppe Ariston-Nord-West-Ring (ANWR) hat jetzt die Kommunikation mit ihren Mitgliedern und Partnern erweitert und setzt zusätzlich zu gedruckten Rundschreiben und E-Mails auch selbst gedrehte Videos, sogenannte Podcasts, ein. me Ecco Der

[1858 Zeichen] € 5,75

 
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