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TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 46,47

Fashion TW-Studie Damenhosen 2017

Bühnenfassung

Die Präsentation von Hosen, immerwährendes Thema. Es gibt gute neue Ansätze im Handel.

Ein Viertel der Umsätze, aber mitnichten ein Viertel des Hauses. So sieht es in vielen Geschäften aus: Hosen sollen auf möglichst kleinem Raum möglichst effektiv Umsatz bringen. Die Inszenierung entspricht also keineswegs ihrem Stellenwert. Oft stell

[2973 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2017 Seite 50,51

Fashion TW-Studie Damenhosen 2017

Die Macher und die Moderne

Was kommt technisch, was in puncto Inszenierung? Drei Fragen an acht Hosen-Spezialisten.

Frage 1 - Wie sieht eine richtig moderne Hosenpräsentation aus? Frage 2 - Wann gibt es die erste Hose aus dem 3D-Drucker? Frage 3 - Wie heißen die Top-Hosenlabels der Zukunft? Enrico Tomassini, Angels 1. Zunächst gilt es, die Vielfalt an

[4428 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2017 Seite 56,57,58,59,60,61

Fashion TW-Studie Anlassmode

Das Kleid, der Star

Party ohne Ende. Eventmode, ein Umsatz-Garant das ganze Jahr über.

1. Mit Eventmode lässt sich der Glamour-Faktor lukrativ das ganze Jahr über spielen. Mit immer neuen Themen-Schwerpunkten von Hochzeit bis Silvester-Party. Das mögen Frauen. 2. Das Kleid gibt den Ton an, in allen Längen. Doch Overall, Rock und Blazer sorgen für modischen Input, nicht nur für Brautmütter. 3. Ob Konfirmandin oder Abiturientin – junge Frauen zelebrieren den Einkauf als Event mit Freundinnen. Prosecco inklusive. Das lässt jede Menge Spielraum für Marketing-Aktionen. 4. Für Einsteigerinnen sind Kleider und Outfits interessant, die sich auch alltagstauglich stylen lassen. Zur Jeans- und Bikerjacke, zu Sneaker und Booties. 5. Arrondierende Artikel vom Schuh bis zum Haarschmuck dürfen nicht unterschätzt werden. Mit ihnen lassen sich nennenswerte Zusatz-Bons machen. Sie runden das Outfit ab.

[9884 Zeichen] Tooltip
TW-Studie Anlassmode - Womenswear: die Daten, die Fakten
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2015 Seite 56

Fashion TW-Studie Taschen 2015

RAUM FÜR MEHR

Frische Impulse während der Saison. Größere Vielfalt in der Präsentation. Klare Themen setzen – und auf allen Kanälen spielen. Fakten und Zahlen.

[597 Zeichen] Tooltip
Präsentation nach Marken dominiert Leder am teuersten Vororder soll kleiner werden
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 28.05.2015 Seite 64,65

Fashion New Mainstream

Shop the Look

Ganze Looks, nicht nur Einzelteile müssen auf die Flächen: neue Anforderungen für den Einkauf.

Im Sommer baut Bredl in Ravensburg um. Es wird nötig, so Beate Gieseke, weil man den Casual-Part im Haus stärken möchte. Zudem werden Nachbarschaften verändert und deutliche Multilabel-Flächen vorgesehen. Gieseke erklärt: „In unserer alten Struktur b

[4231 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 21.05.2015 Seite 64

Fashion TW-Studie Knitwear Men 2015

Storys statt Stapel

Mehr Outfits, mehr Emotionalität. Stationär wie online forciert der Handel neue Strategien am POS.

Welche Farben brauche ich für den Sommer? Natürlich Rot und Grün heißt es in einem Online-Newsletter von Breuninger, der dem Empfänger auf einen Blick jeweils sechs verschiedene Polos in unterschiedlichen Abstufungen der Trendfarben präsentiert. Piqu

[4255 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 050

Fashion TW-Studie Herrenschuhe 2014

Spagat gefragt

Der Handel zwischen komfortablen Allroundern und modische Spitzen.

Der Schuh gefällt, aber die Größe ist leider nicht mehr da. Kaum etwas ist ärgerlicher. Während im Netz alles scheinbar immer und unendlich zur Verfügung steht, müssen Stationäre eigene Lösungen finden. Ganz klar: Reibungslose Nachversorgung entscheidet

[3795 Zeichen] Tooltip
Präsentation auf der Fläche

Entwicklung der Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2014 Seite 50

Fashion TW-Studie Herrenschuhe 2014

Spagat gefragt

Der Handel zwischen komfortablen Allroundern und modische Spitzen.

Der Schuh gefällt, aber die Größe ist leider nicht mehr da. Kaum etwas ist ärgerlicher. Während im Netz alles scheinbar immer und unendlich zur Verfügung steht, müssen Stationäre eigene Lösungen finden. Ganz klar: Reibungslose Nachversorgung entschei

[3795 Zeichen] Tooltip
Präsentation auf der Fläche Entwicklung der Artikelgruppen
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 069

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

„Es fehlen Fokuspunkte“

Birgit Schulze vom Kölner Beratungsunternehmen Trendfocus darüber, was eine gute Hosenabteilung ausmacht.

Die Hosenabteilung ist moderner geworden. Wodurch? Durch die zahlreichen modischen Trends der letzten Jahre im Hosenbereich sind die Sortimente wesentlich moderner und zeitgemäßer geworden als die vergleichbaren Oberteilsortimente. Manchmal hat man so

[2431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2014 Seite 69

Fashion TW-Studie Damenhosen 2014

„Es fehlen Fokuspunkte“

Birgit Schulze vom Kölner Beratungsunternehmen Trendfocus darüber, was eine gute Hosenabteilung ausmacht.

Die Hosenabteilung ist moderner geworden. Wodurch? Durch die zahlreichen modischen Trends der letzten Jahre im Hosenbereich sind die Sortimente wesentlich moderner und zeitgemäßer geworden als die vergleichbaren Oberteilsortimente. Manchmal hat m

[2430 Zeichen] € 5,75

 
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